Das Monster in mir

Verfasst am: 10.04.2018, 21:25
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3742 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Jepp - weiter gehts. Ich freue mich für Dich, dass es Dir wieder besser geht und ich freue mich für mich und alle anderen hier, dass sie den besten Lotsen ever bald wieder haben.



Wir sind Helden und bleiben stur und stark
Angelika

Verfasst am: 22.04.2019, 01:46
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe NichtMehrRaucher, liebe Freunde,

für alle die, denen die Folgen des Rauchens bereits gesundheitlich zugesetzt haben, die vielleicht wie ich an COPD, oder anderen, schweren Erkrankungen zu leiden haben, wurde damals dieser Thread ins Leben gerufen. Unter anderem 'Tagebücher' meiner Krankenhausbehandlungen.
Nichts für schwache Nerven!

Euer Meikel

Verfasst am: 19.05.2019, 15:53
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2266 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Lieber Meikel,

Auf diesen Besuch bei Dir heute habe ich mich gefreut. Deine Wertschätzung neulich in meiner guten Stube, nehm ich jetzt zum Anlass, Dir einmal meine Gedanken hierzulassen. Es ist mir ein grosse Ehre, Deine Zeilen bei mir zu wissen - eine grosse Freude hast Du mir damit gemacht. Warum? Warum ist dies eigentlich so, habe ich mich gefragt. Warum rührt mich Dein Besuch so? So recht finde ich keine Worte dafür... am ehesten ist es wohl die Energie in Deinen Worten - gepaart mit meinem Wissen von dem, was ich von Dir hier und da aufgeschnappt habe. Deine Gedanken und Worte haben eine besondere Magie. Trotz Deiner (bescheidenen) Gesundheit hast Du Dir Dein emphatisches Wesen behalten. Dies halte ich für eine der größten Leistungen, die ein Mensch je in seinem Leben erreichen kann - den Widrigkeiten zum Trotz immer menschlich zu sein, zu bleiben. Das zollt mir den Respekt ab. Und wenn ich eins in den letzten Jahren gelernt habe (und hier in diesem Forum wird es auf so wundersame Weise gelebt), dann ist es wichtig, dies auch an- oder auszusprechen. Mit Deinem Hier sein hilfst Du ungemein vielen, Deine klaren Worte und mutigen, teilweise tabubrechenden Beiträge braucht die Welt. Wer sie nicht lesen mag, lässt es, es ist in Ordnung. Wer sich damit auseinandersetzt, findet hilfreiches für sich.

Lieber Meikel, ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute. Lass uns das Monster weiter mit Fürsorge um uns selbst weiter betüddeln, so dass es weiterhin schläfrig bleibt. Ja, es ist da, aber soll es ruhig weiterpennen. Dafür bleiben wir wach und aufmerksam und lassen uns nicht von trüben Gedanken schwächen.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 21.09.2022, 14:44
Beronic
Beronic
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 670 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Lieber Meikel,
Ich finde es super wie offen duvmit der Krankheit umgehst.
Ich habe leider auch die gleiche Erkrankung und beziehe jetzt seit 3 Monaten o2. Voraussetzung war, dass ich mit Rauchen aufgehört habe. Und glücklicherweise meinem Pneumologen es gereicht hat, dass es nur ein paar Tage waren. Mein Wille zählte. o2 darf nur an rauchfrei Patienten verschrieben werden.....weil angeblich sonst Explosionsgefahr besteht??????
Einer Freundin von mir wurde 2018 auch Lungengewebe entfernt und ihr ging es dann 2 Jahre richtig gut. Leider hat sie weitergeraucht und jetzt ist ihr Emphysem wiedercso stark, dass es jetzt für sie nur noch die Möglichkeit der Transplantation gibt. Wir versuchen gerade zusammen das Rauchen aufzugeben.
Ich weiß, was du durchmacht.
LG Nicole

Verfasst am: 21.09.2022, 18:28
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 993 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Hi Nicole,
mein Bekannter hat Lungenkrebs, hat ein O2 Gerät und raucht.
VG Andreas

Verfasst am: 26.03.2023, 10:29
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Lieber Meikel

Herbeidenken möchte ich keine schweren Zeiten, nein. Gewappnet müssen wir ja immer sein, mit der Zeit wird da mehr Routine entstehen.
Zu wissen, es geht auch wieder vorbei ist ja bereits eine gute Waffe.

Ich hatte bereits mal ein wenig mehr bei dir gelesen.
Das du gerade wieder im Krankenhaus bist ist allerdings an mir vorbei gegangen.

Ich wünsche dir sehr, dass es dir hilft stabiler und eventuell auch etwas komplikationsfreier deinen Alltag bestreiten zu können.

Die Sonne scheint hier nicht, ich sende die aber welche fürs Gemüt
Mit dem Essen warst du, glaube ich, recht zufrieden im Krankenhaus?
Dann vielleicht eher
einen leckeren Saft /Schorle,

eine Lektüre und einen Drücker, falls ich darf.

Du unterstützt hier so viele Teilnehmer, da sind ganz viele mit die verbunden
Wahrscheinlich könntest du ein eigenes Sekretariat brauchen

Alles Gute und hoffentlich hören wir auch in dieser Zeit ab und an von Dir

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 19.11.2023, 16:11
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Lieber Meikel,

leider wurde erst jetzt bekannt dass du bereits im Oktober verstorben bist





* RUHE IN FRIEDEN*

Vielen Dank fürdas was DU für dieses Forum geleistet hast ....und dein Kampf-Geist uns gezeigt

hat was man alles erreichen kann ....



LIebe Grüsse in den Himmel zu Dir

Die Daufi

Verfasst am: 19.11.2023, 16:57
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 1667 Beiträge

Mein lieber Meikel, ich bin traurig, dass du voran gegangen bist. Du warst ein so toller Mensch und Lotse. Du hast so vielen Menschen Mut zugesprochen und für jedem ein offenes Ohr gehabt. Machs gut da oben

Verfasst am: 19.11.2023, 17:02
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Lieber Meikel

Im Norden sagt man Tschüß


Danke, dass ich ein wenig von dir erfahren durfte.

Es soll dir gut gehen, da, wo du nun bist.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 19.11.2023, 17:03
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 257 Tagen
Beiträge: 2937 Beiträge

Leider habe ich Meikel nie kennenlernen dürfen.
Aber seinen Thread habe ich angefangen zu lesen.
Ich bin beeindruckt und sage Danke.