Endlich frei!

Verfasst am: 09.11.2023, 07:45
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2463 Tagen
Beiträge: 5484 Beiträge

Guten Morgen liebe Traudl,
ich bin hier, um dir einen schönen Tag zu wünschen.

Mit deinen Nachrichten in meiner Stube hast du mir gezeigt, wie sehr du dich über das was du erreicht hast, freuen kannst.

Das ist tatsächlich ansteckend!

Manchmal, sind flüchtige Bekanntschaften im Leben, doch mehr, als nur flüchtig.



Pass gut auf dich auf!

Liebe Grüße und noch einmal... einen schönen Tag wünscht dir
Herta

Verfasst am: 09.11.2023, 08:53
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3235 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Endlich frei!
Liebe Traudl, gerade gesehen, möchte ich dir zu einem komplett rauchfreien Jahr gratulieren.
Und viel Spaß auf Wolke 7,
mit ganz lieben Grüßen
Claudia

Verfasst am: 14.11.2023, 18:38
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 263 Tagen
Beiträge: 3023 Beiträge

Hallo Traudl

Danke für deinen Besuch in meinem Tagebuch.
Ja, das ist toll! Fast 100 Tage kämpfe ich jetzt um meine Rauchfreiheit und bin jetzt über die größten Schmachtattacken hinweggekommen. Keine Ahnung was noch kommt,
aber alles was war , war schlimmer als es jetzt ist.

Bisher war es für mich eine intensive Zeit,
in der extrem viele Gedanken und Emotionen wach wurden.

Es lebt sich ja immer so leicht dahin.
Wenn dann sowas passiert
reisst es das Leben komplett auseinander.
Zumindest ging es mir so.

Ein wenig geht es mir auch so, wie mit dem Frühjahrsputz.
Eigentlich hätte man so allerhand zu tun,
aber dann ist da das Forum.
Da gibts immer was zu lesen, zu forschen, zu lachen und zu leiden.
Naja, und der Putz,,,, kann warten

Herzliche Grüße Klaus

Verfasst am: 14.11.2023, 18:56
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 546 Tagen
Beiträge: 1285 Beiträge

Guten Abend liebe Traudl,

die Feierlichkeiten gehen weiter, nicht ganz so spektakulär wie ein volles Jahr, aber immerhin Palindromzahl, deshalb

Palim, palin liebe Traudl, 373 Tage sind es nun schon und es geht immer weiter und weiter!

Hab einen schönen Abend! Ela

Verfasst am: 15.11.2023, 10:43
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1672 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Guten Morgen liebe Traudl, vielen Dank für deinen Glückwunsch. Nun bist du auch schon über ein Jahr rauchfrei und du wirst bestimmt nichts vermissen. Manchmal ärgere ich mich darüber, dass ich nicht viel früher mit dem aufhören angefangen habe. Naja, es ist, wie es ist und ich will nicht meckern Ich wünsche dir einen schönen Tag
vlG Klaus

Verfasst am: 16.11.2023, 08:07
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1672 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Guten Morgen liebe Traudl, [quote=649880]ja, natürlich ist alles schon viel besser geworden. Aber leider gibt es immer noch Momente, in denen ich sehnsüchtig an die Nikos denke. Aber ich kann diese Schmachtanfälle, vor allem, seit ich das erste Jahr geschafft habe, routinierter beiseite schieben.[/quote]
Ich glaube nicht, dass es Sehnsucht ist, sondern nur die Sucht. Ich habe das auch gehabt und es hat echt ne Weile gedauert, bis das weg ist. Je länger man rauchfrei ist, desto leichter wird es, diese Anfälle zu händeln. Ich will dir Mut zusprechen, denn du brauchst den Zig. wirklich nicht nach trauern. Sei stolz auf das Erreichte und genieße diese Freiheit, nicht mehr rauchen zu müssen.
Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag
vlG Klaus

Verfasst am: 16.11.2023, 18:02
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 499 Tagen
Beiträge: 1962 Beiträge

So, liebe Traudl, unser Internet funktioniert .....meistens....wieder und ich fang mal bei dir an :

Ich weiß ja, dass du sehr lange gebraucht hast, um die starken Schmachtanfälle los zu werden, fast 300 Tage, nicht wahr !?
Dieser "Anfall" in Verbindung mit Glühwein und Zigaretten auf dem Tisch hat mich gelehrt, noch einmal mehr Respekt zu haben vor Reisenden wie dir, die es schwerer hatten mit dem Aufhören als ich. Bei mir war es ja auch kein Zuckerschlecken , aber das Gefühl von JETZT SOFORT RAUCHEN WOLLEN; EGAL, WAS PASSIERT, ICH WILL DIE EINE JETZT !!!! .........minutenlang, das war übel. Hätte ich dieses Gefühl durchgehend in den Anfängen gehabt, ich wäre lange schon wieder Raucher !!

Gut, dass wir zusammen diesen Weg gegangen sind und auch noch weiter gehen, Traudl !!
Sei lieb gegrüßt, Birgit

Verfasst am: 19.11.2023, 15:47
Dubidu :-)
Dubidu :-)
Dabei seit: 05. 10. 2023
Rauchfrei seit: 570 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Traudl,
danke für deinen Besuch und die lieben Zeilen.
Du hast nun auch das erste und schwierigste Rauchfreijahr vollendet und zählst nun selbst zu den "alten Hasen" das ist toll und zu deiner heute vollendeten 54-sten Woche überreichen ich dir das Olle Karnickel Headbang. "Husch, husch, du kleiner Racker, lauf zu Tante Traudl!"

Ich wünsche dir einen schönen und entspannten Sonntag und hey, das zweite Jahr wird bestimmt total luftig und leicht! ☀️
Liebe Grüße
Dubidu

Verfasst am: 22.11.2023, 19:01
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 499 Tagen
Beiträge: 1962 Beiträge

Die "alte" Häsin Tante Traudl, was für ein Namen-Mix. Auf so etwas kommt auch nur Dubidu

Ja , Traudel, so watscheln wir langsam, aber beständig in unser Nichtraucherleben. Vielleicht kommt das ja, vielleicht werden wir auch Nichtmehrraucher bleiben. auch nicht schlecht ! Was wir definitiv nicht tun : RAUCHEN !!!
Und was wir definitiv tun : STOLZ SEIN !!!

Danke für deine lieben Worte zur 333 ! Darüber freue ich mich sehr...
Liebe Grüße,

Birgit Freifrau von Buenos Aires, Trägerin des goldenen Nichtraucherorden (nicht über, sondern) am Bande !!!

Verfasst am: 24.11.2023, 23:11
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2463 Tagen
Beiträge: 5484 Beiträge

Liebe Traudl,
du treue Wegbegleiterin hast mir zu 2300 rauchfreien Tagen gratuliert.
Vielen Dank!

Es ist mittlerweile nichts besonderes mehr, wenn wieder 100 Tage mehr auf meinem Zähler stehen.

Nach dieser langen Zeit, ist rauchen tatsächlich keine Option mehr.

Du kannst mittlerweile, auf mehr als ein ganzes Jahr rauchfrei zurückblicken.

Ich weiß, ich hatte diese Sucht, nach einem Jahr noch nicht wirklich abschütteln können.

Sollte sich der Suchtteufel wieder einmal bei dir melden, glaube mir, lange wird er das nicht mehr durchstehen.
Er wird sich ganz und gar zurückziehen, denn du bist die, die stärker ist und mehr Ausdauer hat.


Dieses Gefühl, zu welch starkem Willen ich fähig bin, gehört zu den besten Gefühlen, die ich mir selbst schenken konnte.
heute weiß ich , ich kann alles schaffen...

wenn ich es wirklich will!



Liebe Grüße
Herta