Ich habe ungefähr ... Zigaretten geraucht

Verfasst am: 07.11.2023, 21:02
Trudelinse
Trudelinse
Dabei seit: 19. 08. 2023
Rauchfrei seit: 252 Tagen
Beiträge: 330 Beiträge

Ich denke auf 100 000 könnte ich auch kommen.
SCHRECKLICH!!!!

Und so unglaublich paradox, weil ich eigentlich sehr gesundheitsbewusst lebe.

Verfasst am: 07.11.2023, 23:18
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

245 000 Zigaretten.... mein armer Körper , meine arme Lunge..schon heftig!

ungefähr 75.000 Euro verpufft !
(Über die Geldzahl bin ich jedoch nicht so entsetzt, da ich dieses wahrscheinlich (als Nichtraucher) trotzdem ausgegeben ,nicht gespart und vorrausichtlich für etwas nicht sinnvolles ausgegeben hätte!
Hätti, wari, tätti! Wer weiß, wer weiß!)

Verfasst am: 07.11.2023, 23:20
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 256 Tagen
Beiträge: 2934 Beiträge

Hi Frida
Die Zahl der verrauchten Zigaretten ist krass.
Das hat mich auch total schockiert.

Verfasst am: 07.11.2023, 23:22
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 256 Tagen
Beiträge: 2934 Beiträge

Es gibt so schöne Zahlen
Wir atmen 23.000 mal pro Tag
und nehmen dabei 12,5 Kubikmeter Luft.
Das jetzt alles ohne Rauch

Verfasst am: 08.11.2023, 05:50
DonSisa
DonSisa
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 177 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Morgen hier mal Körper eigenen Verbrechen:

Mit ca.15 angefangen und ca 30 Kippen bis ca.30Jahren, Plus viele viele Partys mit ekligem Saufgelage usw komme ich auf locker 200Tsd, hab morgens immer 2 hintereinander geraucht, pfui deifi
Dann bestimmt 4 Jahre Ezigarette mit massivem Dampf und verbrauch, nur mal so knapp überschlagen 30Liter verdampft.

Wenn ich mir jetzt diese Zahlen anschauen, sehe ich erst mal wie süchtig ich eig war/bin.
30Liter pure Chemie die Lungen überschwemmt, boah ich will einfach nie mehr…

Verfasst am: 08.11.2023, 06:05
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1665 Tagen
Beiträge: 1667 Beiträge

Ich schätze, dass ich 375.000 Kippen weg gequarzt habe

Verfasst am: 08.11.2023, 10:57
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 256 Tagen
Beiträge: 2934 Beiträge

Soviel geraucht. Ich fasse es nicht. Meinen Körper völlig ruiniert. Meine Psyche in die sucht geführt.
So eine Scheisse!!

Wie kann das passieren?

Ich kann nicht behaupten, das ich nichts gewusst hätte.

Auf jeder Packung eine Warnung und ein furchtbares Bild.

Ich wollte nichts davon wissen, habe mir sogar ein Arsenal von Zigaretten Etui angeschafft.

Meine Mutter hat immer versucht mich davon abzuhalten.

Als mein Vater dann an Lungenkrebs starb, habe ich weitergeraucht.

Erkenntnis:
Ich war beratungsresistent.
Ich war selbstherrlich und damit extrem doof.

Verfasst am: 08.11.2023, 11:14
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 306 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Ich habe gerade auch mal bisschen gerechnet:

Komme auch auf ca. 300.000 Zigaretten in meinem Leben....wie schrecklich. Warum habe ich mir das nicht vor vielen Jahren schon mal klar gemacht? Geschätzt habe ich sicher € 100.000,00 verraucht. Doppelt schrecklich.

Ich besaß die Arroganz zu behaupten mir passiere schon nichts, bin doch ein Glückskind mit guten Genen, und außerdem würde ich ja bald aufhören...ohne dieses BALD genauer zu definieren. Wie blöd kann man eigentlich sein? Tja, schaue ich mich an...saublöd!

Klaus, irgendwie hast du gerade einen Nerv bei mir getroffen der mich heulen lässt...aber da muss ich durch. Wahrheiten muss man zugeben und damit umgehen lernen.

Muss mich schütteln, negative Gedanken wegschieben, aufrichten, Kopf hoch und lächeln....alles gut - die Standartantwort auf die Frage wie es geht.

Gruß, Sternchen Eva

Verfasst am: 08.11.2023, 11:25
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 256 Tagen
Beiträge: 2934 Beiträge

Hey Eva

Es gibt ja eine gute Nachricht!

Wir haben es jetzt verstanden.

Wir stoppen diesen Wahnsinn.

Wir sind Menschen und Menschen machen Fehler.
Aber wir sind hier und korrigieren unsere Fehler.

Verfasst am: 08.11.2023, 11:50
samarv
samarv
Dabei seit: 26. 09. 2023
Rauchfrei seit: 214 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Mindestens 250000 Stück incl. selbstgedrehte????????
Den Preis dafür will ich gar nicht ausrechnen