Noch ein 2. Versuch - hoffentlich klappt's diesmal

Verfasst am: 30.10.2023, 16:10
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 3007 Beiträge

Hi Frank ..... Danke
Ja, da hatte ich schon viel gelesen

Zuletzt hier
[externer Link vom rauchfrei-Team entfernt]

Wie auch immer es ist, in einer Erkenntis sind sich Alle einig:
Rauchstop ist notwendig!

Gruß Klaus

Verfasst am: 01.11.2023, 22:28
Frank_K
Frank_K
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 271 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Servus, zusammen,

alles ruhig hier und so langsam vergesse ich den Counter im Kopf. Immerhin ist es der 118. Tag ohne Nikotin und der 88. Tag ohne Rauch. Die Lunge ist weiter beim Saubermachen - in der Früh kommt gelber oder bräunlicher Schleim zum Abhusten. Das wird wohl noch ein paar Wochen so (heißt so was ab 3 Monate ungefähr, so liest man) dauern. Immerhin, der Blutanteil geht zurück, heißt, die Entzündungen in der Lunge heilen langsam aus. Vermutlich hat der Staub der Holzstreu für unsere Nager meiner rauchgeschädigten Lunge erst einmal den Rest gegeben. Hatten deshalb auf Hanfstreu umgestellt, um meine Lunge nicht weiter zu reizen. Das hilft zusätzlich neben dem Rauchfrei bleiben.

Habe nach wie vor die Hoffnung, dass alles besser wird und diese Hoffnung hilft mir, achtsam zu bleiben. Die Schmachter halten sich im Moment in Grenzen. Immerhin ist ja bald die Keksdose erreicht und dann geht’s weiter zum Griechen.

Seid alle allerherzlichst gegrüßt!

Ciao, Frank

Verfasst am: 02.11.2023, 15:19
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 312 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Hallo Frank,

meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 88 Tagen! Wahnsinn was du schon erreicht hast!

Wir können alle sehr stolz sein. Du hattest ja wirklich einen schweren Weg - umso mehr bewundere ich dein Durchhaltevermögen - freue mich schon wenn wir uns in der Keksdose treffen

88 - egal wie du es drehst und wendest es bleibt immer bei 88 - eine besondere Zahl.

Geniesse deinen Erfolg und immer weiter so...wir bleiben rauchfrei - jeden Tag:

Liebe Grüße, Sternchen Eva

Verfasst am: 02.11.2023, 16:29
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 3007 Beiträge

Frank, die 88 sind eine tolle Marke!

immer weiter so



Gruß Klaus

Verfasst am: 02.11.2023, 21:34
Frank_K
Frank_K
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 271 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Ein großes Dankeschön auch an Euch, Eva und Klaus, für Eure Glückwünsche! Und ich möchte Euch alle gerne auch beim Griechen wiedersehen! Das schaffen wir trotz aller Fußangeln von Nico!

Ciao, Frank

Verfasst am: 03.11.2023, 06:46
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 525 Tagen
Beiträge: 661 Beiträge

Hallo Frank,

ich habe dir eine PN geschrieben.

LG Jutta

Verfasst am: 04.11.2023, 07:23
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Hallo Frank,
danke für deine schöne Blume und deine lieben Worte! Ich freue mich auch immer wenn die Zahl steigt !
Aber deine ist ja auch schon beachtlich...quasi die ersten 3 Monate schon geschafft!!!! dafür auch gleich einen Tusch!

Wie ich gerade deine letzten Gedanken in deinem eigenen Wohnzimmer gelesen habe bist du sehr verschleimt. In den ersten Monaten kam es auch vermehrt vor , dass zwischendurch etwas hochkam ( anfangs sogar mit schwarzen Flecken, jedoch nicht mit Blut). Jedoch war der Husten viel weniger und inzwischen ist beides vergangen. Du könntest noch zu einem Lungenfacharzt gehen, oder warst du dort schon? Ich habe vor 7 Jahren allergisches Asthma nach einem Erstickungsanfall diagmostiziert bekommen , und fühle mich dort immer gut aufgehoben, was meine Lunge und meine Atemwege betrifft.

Liebe Grüße, Frida

Verfasst am: 04.11.2023, 16:59
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 3007 Beiträge

Hi Frank
Du unermüdlicher Tröster und Mutmacher!!!

90 Tage ohne rauchen!



Das ist toll, mach weiter so.
Herzliche Grüße Klaus

Verfasst am: 04.11.2023, 17:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.11.2023, 22:35
Frank_K
Frank_K
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 271 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Servus, zusammen,

danke Euch, Jutta, Frida, Klaus und Thea für Eure Besuche in meinem Wohnzimmer und Eure Glückwünsche zur 90.

Frida: Verschleimt bin ich tatsächlich am Morgen, über den Tag geht es. Kämpfe allerdings wohl aktuell auch gegen Erkältungsviren. Auf Allergien wurde/werde ich vom HNO-Arzt getestet - der PRICK-Test war komplett negativ und die Ergebnisse vom Bluttest erfahre ich in der kommenden Woche. Die oberen Atmungsorgane sind soweit in Ordnung. Mein Hausarzt meinte, dass ein Stück weit das ganze auch von der beginnenden Lungenregeneration kommt. Lungenarzt: da mag ich noch etwas abwarten. Im Moment ist auch erst einmal meine Zahnärztin dran, wo mir Ende des Monats eine Paradonthosebehandlung droht.

So jetzt gehen wir die Keksdose (100) an und von dort aus geht’s dann direkt weiter zum Griechen.

Seid allerherzlichst gegrüßt!

Ciao, Frank