Endlich frei!

Verfasst am: 31.10.2023, 20:13
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2461 Tagen
Beiträge: 5483 Beiträge

Liebe Traudl,

das große Ziel, ein ganzes Jahr rauchfrei, ist zum Greifen nah.

Ich freu mich sehr für dich.

Das hast du wirklich gut hinbekommen.



Juhuuuu, wir dürfen soooo stolz auf uns sein.

Ich wünsche dir einen schönen Restabend und gute Zeit, bis zum EINJÄHRIGEN.

Dann bin ich wieder hier, denn wenn es etwas zu feiern gibt, bin ich gern dabei.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 03.11.2023, 08:52
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 524 Tagen
Beiträge: 661 Beiträge

Liebe Traudl,

danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Ja, in diesem Monat feiern wir unser "Einjähriges", da können wir alle sehr stolz sein und diesen Erfolg lassen wir uns natürlich nicht nehmen

Ich bin froh, dass ich nicht mehr rauche, auch wenn es mir manchmal nicht gut geht. Würde ich noch rauchen, würde es mir schlechter gehen. Kürzlich las ich den Satz: "Selbstfürsorge und Selbstmitgefühl sind im Grunde genommen die einzigen Strategien, um mit Sorgen und Ängsten umzugehen."

Obwohl ich den Herbst und die Adventszeit mag, weil ich es mir gerne bei Kerzenlicht gemütlich mache, fühle ich mich auch depressiver, wenn die Sonne nicht scheint. Und dies ist das zweite Weihnachten ohne meine Mutter.

Kürzlich wurde ich zu einer Kakao-Zeremonie eingeladen. Das ist ein spirituelles Ritual, das indigene Völker nutzen, um ihr Herz zu öffnen und ihre Emotionen zu erkunden. Der Rohkakao, der hier genutzt wird, schmeckt sehr gut und duftet herrlich. Kakao soll außerdem Glückshormone stärken. Nun, ich habe mir meinen eigenen Rohkakao bestellt und freue mich, dieses Ritual für meine Selbstfürsorge nutzen zu können.

Ich freue mich auf unsere bevorstehende Feier und hoffe, dir und den anderen November-Mädels geht es gut.

LG Jutta

Verfasst am: 03.11.2023, 14:53
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 544 Tagen
Beiträge: 1278 Beiträge

Meine Liebe Traudl,

schön dass du dich gemeldet hast!

Ich glaube allerdings, du willst 1 Tag zu früh feiern

Ich habe am Freitag, den 04.11.2022 meine letzte Kippe geraucht, bin also seit dem 05.11.2022 rauchfrei und vollende das 1. Jahr am Sonntag, den 05.11.2023, dann stehen bei mir auch 365 Tage auf dem Zähler!
Und du meine liebe Traudl wirst dich noch bis Montag gedulden müssen, dann stehen bei dir 365 Tage auf dem Zähler.

Ich glaube es wird eine schöne ruhige Feier in lieber Gesellschaft. Da wir ja Nachbarinnen sind, platzieren wir Schaukel, die lässt hoffentlich Ulrike liefern, Feuerschale, die bringt Birgit mit, Samowar, der steht schon bei mir, warme Decken usw. genau zwischen unseren Stuben. Und dann schauen wir mal, ob und was wir noch brauchen. Aber nach den unzähligen Feiern hier im Forum wissen wir ja, alle bringen etwas mit, sorgen sich gleichermaßen um Jubilanten und Gratulanten!

Ich freue mich, dass wir soweit gekommen sind!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 03.11.2023, 15:06
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 626 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Liebe Traudl,

schön, dass Dir mein gestriger Jubeltag einfiel. Ganz lieben Dank dafür.

Ich hab mir erstmal einen Dresdner Stollen gegönnt...Jubeltage muss man gebührend feiern.

Ich glaube auch nicht, dass vorerst was anbrennt.....eine Glaskugel hab ich natürlich nicht, aber ich bleibe achtsam und wachsam.

Und ich wünsche uns, dass wir es ein für allemal geschafft haben.

Liebe Grüße Christian

Verfasst am: 06.11.2023, 07:35
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 497 Tagen
Beiträge: 1961 Beiträge

Guten Morgen, liebe Traudl!
Das Lagerfeuer brennt schon auf der Wiese hinter deinem Wohnzimmer, bestimmt ein schöner Anblick, wenn du hinausschaust........verbunden mit dem Gefühl von Stolz und Zufriedenheit, hoffe ich!
Du hast 365 Tage widerstanden und es war lange Zeit nicht einfach!
Aber du hast es geschafft und jetzt hast du 1 Jahr lang nicht geraucht.
Gratulation !!!
Ich drück dich,
liebe Grüße,
Birgit

Verfasst am: 06.11.2023, 08:21
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen Traudl,

herzlichen Glückwunsch zum ersten rauchfreien Jahr.
Das war sicher nicht immer einfach, aber Du hast es geschafft.

Hab einen wunderschönen Tag
LG Martin

Verfasst am: 06.11.2023, 09:30
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 544 Tagen
Beiträge: 1278 Beiträge

Meine liebe Traudl,

jetzt nur ganz kurz und auf die Schnelle, ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Jahr kompletter Rauchfreiheit!

Lass dich umarmen und dann klopfen wir uns sowas von auf die Schulter! Großartig, dass wir es gemeinsam geschafft haben! Ich freue mich sehr!

Genieße deinen Tag!

Bis später Ela

Verfasst am: 06.11.2023, 09:51
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 416 Tagen
Beiträge: 435 Beiträge

Hallo Liebe Traudl !!!
Ich gratuliere dir auch zu deinen ersten rauchfreien Jahr,fühlt sich bestimmt gut an,ich freue mich auch schon sehr darauf 1 Jahr rauchfrei zu sein !!
L.g Andrea

Verfasst am: 06.11.2023, 10:17
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 856 Tagen
Beiträge: 863 Beiträge

Liebe Traudel,

Herzlichen Glückwunsch zu deiner großartigen Leistung
Dein größtes Geschenk, hast du dir selber gemacht.

Was ist denn da alles so drin?

liche Grüße von Monika

Verfasst am: 06.11.2023, 11:10
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 358 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Liebe Traudl,

von mir auch noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu 1 Jahr rauchfrei!!!!!!!!!!

WAHNSINN!!!!!!!!!!!!