Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 31.10.2023, 09:39
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 1667 Beiträge

Guten Morgen @all, heute ist der letzte Oktobertag 2023 und Ihr habt euch tapfer gehalten geht weiter den Weg und freut euch, dass Ihr alle schon so weit gekommen seid. Ich war stark abhängig und habe mich, genauso wie Ihr, durch gekämpft. Stur bleiben und an was anderes denken und irgendetwas machen. Mir hat damals der Knetball von dem Starterpaket geholfen. Ich habe mir auch einen Strohhalm auf Kippenlänge geschnitten und an dem Halm gezogen- was für ein Irrsinn, aber es ist egal, wie man den Weg in die Rauchfreihheit geht. Ich wünsche euch allen viel Glück und einen starken Willen.
vlg Klaus vom Oktoberzug 2019

Verfasst am: 31.10.2023, 11:47
SonnJaa
SonnJaa
Dabei seit: 20. 10. 2023
Rauchfrei seit: 189 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Wow, Tag 10, wer hätte das gedacht...
Ich vor einigen Wochen nicht, aber ich freue mich jeden Tag, dass es bei mir so gut und ohne große Entzugserscheinungen geht.

Verfasst am: 31.10.2023, 11:57
Marikka
Marikka
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 209 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

Zitiert von: KlausRausB
Guten Morgen @all, heute ist der letzte Oktobertag 2023 und Ihr habt euch tapfer gehalten geht weiter den Weg und freut euch, dass Ihr alle schon so weit gekommen seid. Ich war stark abhängig und habe mich, genauso wie Ihr, durch gekämpft. Stur bleiben und an was anderes denken und irgendetwas machen. Mir hat damals der Knetball von dem Starterpaket geholfen. Ich habe mir auch einen Strohhalm auf Kippenlänge geschnitten und an dem Halm gezogen- was für ein Irrsinn, aber es ist egal, wie man den Weg in die Rauchfreihheit geht. Ich wünsche euch allen viel Glück und einen starken Willen.
vlg Klaus vom Oktoberzug 2019


Danke Klaus! Das macht Mut!

Verfasst am: 31.10.2023, 12:29
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

@KlausRaus: Danke lieber KlausRaus für deine weiter bestärkenden Worte die tun echt gut :-)

@Jetzt1023: uhhhhhhhhhh du bist heute schon 30 Tage Rauchfrei

Das ist suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper. ich gratuliere dir ganz ganz herzlich!!!! Hoffentlich hast du heute einen guten und schönen Tag.

Liebe Grüße

Verfasst am: 31.10.2023, 12:45
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 257 Tagen
Beiträge: 2942 Beiträge

Hey ihr tapferen Kämpfer und Kämpferinnen im Oktoberzug

Ich schicke mal Grüße vom Augustzug rüber.
Ihr macht in diesem Zug die schwerste Zeit des Entzugs durch.
Und ihr macht das ganz großartig!

Habt Vertrauen. Wenn es euch ab und zu furchtbar schwer erscheint....haltet durch!
Es wird besser, mit jedem Tag .... mit jeder Woche.

Die besten Wünsche für eure Fahrt!
Klaus

Verfasst am: 31.10.2023, 15:11
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 214 Tagen
Beiträge: 555 Beiträge

Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte
Das tut auf jeden Fall gut.
Ich finde, es wird Stück für Stück normaler nicht zu rauchen. Jeden Tag ein bisschen mehr.
Trotzdem ist die Sucht immer präsent und lauert gerne mal im Hintergrund
Mir tut das Forum und der Austausch mit euch auf jeden Fall gut. Ich lese auch gerne eure Geschichten und Fortschritte.
Vielen Dank für unsere gemeinsame Reise. Ich bin gespannt, was wir in den nächsten Monaten noch zusammen erleben.
Auf jeden Fall rauchen wir heute nicht

Verfasst am: 31.10.2023, 16:27
Speedy G.
Speedy G.
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 238 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hi zusammen,
ist ja richtig was los hier im Oktoberzug
Herzlich willkommen an alle neu Zugestiegenen. Wünsche euch einen guten Einstieg ins Nichtraucher Leben
@ Hi Camela, mir erging es ähnlich wie Dir, die ersten Tagen waren erstaunlich leicht und dann kamen die Schmachtattacken
Langsam wurde es dann wieder besser.
Wünsche allen einen schönen Feiertag

Verfasst am: 31.10.2023, 20:09
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 117 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin noch da, im Hintergrund aber präsent.
Tja, ein paar Tagen rauche ich nicht und dann wieder…
Verstehe mich selbst nicht.
Außerdem, mache ich jetzt Infusionen um den Dreck raus zu spülen.
Ist irgendwie unlogisch weiter zu rauchen.
Ich will es schaffen dauerhaft rauchfrei zu bleiben!
Der schläft aber nicht….
Ich muss, möchte, will aufhören!

Wünsche euch ein schönes Samhain und denen die Halloween feiern, auch viel Spaß!

Verfasst am: 31.10.2023, 20:30
MacSchmidt
MacSchmidt
Dabei seit: 19. 10. 2023
Rauchfrei seit: 185 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo,

da ich am 26.10. das Rauchen (für immer!) eingestellt habe, springe ich heute noch kurzfristig auf den Oktoberzug auf!

Ich wünsche uns allen eine gute Kondition und einen langen Atem!

Abendliche Grüße!

Verfasst am: 01.11.2023, 08:12
Jona83
Jona83
Dabei seit: 21. 10. 2023
Rauchfrei seit: 192 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben!

Gestern war ein furchtbarer Tag! HALLOWEEN..... Das war immer DER Tag für mich! Wir haben viel getrunken, viel geraucht und viel gefeiert! Nun.... Nachdem ich (am Samstag sind es 2 Monate) das Trinken aufgehört habe und vor (gestern) 12 Tagen das Rauchen, wollte ich gestern nicht in den üblichen Kneipen und Lokalitäten verkehren... Ich fühlte mich zu labil. Diese Erkenntnis, machte mich grätig, traurig, frustriert... Keine Ahnung. Alles zusammen? Also, bin ich gestern mit nem guten Freund schön zum Essen gegangen. Hab mich derb überfressen und bin dann ins Fresskoma gefallen und habe geschlafen. Halloween ist vorbei und ich weiß nicht wirklich, wie es mir heute damit geht.... Aber, die Sonne scheint! Eigentlich sollte ich mit dem Hund raus, aber ich bekomme meinen Hintern so gar nicht mehr hoch vom Sofa.... Wem geht es noch so? Wann geht das weg?????
Schicke euch allen ein paar Strahlen.....!