Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 30.10.2023, 13:47
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

@Marikka: vielen Dank für die Übersicht :-) (nur Parker ist im September Zug unterwegs :-) ;-) )

Und da fällt mir ja auf:
Jona83 hat heute seine erste Schnapszahl erreicht!!!! Herzlichen herzlichen Glückwunsch an dich!!!!!! Halte durch. Kämpfe gegen die Attacken an. Es kann wahnsinnig hart sein, ja. Aber es lohnt sich. (Ich traue mich jetzt auch Mal ganz zaghaft zu sagen: es wird echt besser. Tag 16 und Tag 17 sind bei mir bisher echt die besten. Mir geht es sehr viel besser. Dafür bin ich sehr dankbar. Klar, es wird wieder einen Umschwung geben, aber jetzt gerade ist alles echt gut. Das finde ich sehr toll. Meine Belohnung für die letzten 2 Monate Kampf. :-) )

@SuzieStrolch: ich hoffe immer noch, dass du bei uns bist. Will dir so gerne zu deinen 22 Rauchfrei Tagen gratulieren. *Daumendrück und dir alles gute wünsch*

@FroileinB: und du hattest GESTERN deine erste Schnapszahl mit 11 rauchfreien Tagen. Grooooooooooooßartig. Ich freu mich echt für dich und Feier dich. :-)

@all: habe mir jetzt am Wochenende die kleinste Dosis Nikokaugummis (2mg). bestellt. Wenn sie kommen, werde ich bald auf sie über gehen und meinen Körper und Geist damit noch mehr vom Nikotin entfernen. Bin tatsächlich etwas nervös. Aber: es ist richtig! Und gut! Bin auf dem richtigen Weg. Wenn ich mir nicht selbst in den Po trete, komme ich nie davon los. Also... LOS!

Viele liebe Grüße an euch
Wir schaffen das!
Wir wollen das!
Wir können das!
Wir sind die Chefs über uns, nicht die Sucht!
Wir wollen frei sein!
Wir wollen keine abhängigen Menschen mehr sein!

Verfasst am: 30.10.2023, 19:22
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 214 Tagen
Beiträge: 555 Beiträge

Hallo ihr Lieben
Schön, wieder von unseren stilleren Mitfahrern zu hören. Haltet durch.
Jona, kannst du denn an deiner Situation vielleicht aktuell irgendwas ändern? Vielleicht irgendwo Druck raus nehmen?
Schön, dass es dir wieder besser geht Katja. Ich hoffe einfach, dass es jetzt nur noch besser wird. Halt durch.
Euch allen einen schönen Abend

Verfasst am: 30.10.2023, 19:44
Fortuna Ole
Fortuna Ole
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 103 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Guten Abend zusammen. Ich lese den ganzen Monat eure Kommentare. Habe gefühlt 100 mal aufgehört. Leider immer wieder angefangen. Längster rauchfreier Zeitraum war 5 Tage. Der kürzeste 5 Minuten. Ich würde gerne mit in den Zug einsteigen. Morgen ist mein letzter Rauchtag. Habe 40 Jahre geraucht. Leider auch COPD als Quittung erhalten. Ich hoffe das es diesmal klappt. Schönen Abend.

Verfasst am: 30.10.2023, 20:22
Anna40
Anna40
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 183 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallöchen,

ich möchte auch noch dabei sein ☺️ Kenne das Forum schon lange und habe viel mitgelesen. Ich bin jetzt selbst den dritten Tag ohne Zigaretten. Habe etwa 25 Jahre lang geraucht, nie super viel, aber doch immer so um die 10 Zigaretten am Tag.
Heute habe ich das erste Mal das Gefühl, dass ich richtig gute Momente habe. Hatte mir nie vorstellen können, dass ich es schaffen kann. Die ersten beiden Tage waren wirklich übel, schlimme Schlafstörungen, heftige Aggressionen... Heute aber wie gesagt das erste Mal, dass es echte Lichtblicke gibt. Zwischendurch zwar immer wieder fiese Gedanken, aber ich glaube, es wird besser.
Gesundheitliche Probleme habe ich bislang keine durch das Rauchen, aber ich möchte es auch einfach nicht länger drauf ankommen lassen. Das ist mein Hauptgrund, um aufzuhören. Versuche, die schlimmen Situationen mit Sport umzulenken, das klappt ganz gut. So werden auch Glückshormone freigesetzt ???? Und das ohne Gestank und ohne den Körper dabei zu ruinieren.... So weit erst einmal.

Ich wünsche allen einen schönen Abend!

Verfasst am: 30.10.2023, 20:35
Jona83
Jona83
Dabei seit: 21. 10. 2023
Rauchfrei seit: 192 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

@SarahAnne

Leider geht das gerade nicht. Aber, ich hoffe, dass es bald wieder etwas ruhiger wird. Es ist gerade alles im Umbruch und möchte terminiert, geordnet und durchdacht sein... Es ist anstrengend, aber es ist auf lange Sicht gedacht... Jetzt heißt es stark sein, stark bleiben und durchhalten.

Verfasst am: 31.10.2023, 06:13
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 214 Tagen
Beiträge: 555 Beiträge

Guten Morgen
Immer rein un den warmen Zug. Hier ist genug Platz. Und jeder ist herzlich willkommen
Jona, dann drücke ich dir einfach die Daumen, dass es bald besser wird und du die schwierige Zeit schnell geschafft hast.
Habt einen schönen Tag

Verfasst am: 31.10.2023, 06:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Zitiert von: Anna40
Hallöchen,

ich möchte auch noch dabei sein ☺️ Kenne das Forum schon lange und habe viel mitgelesen. Ich bin jetzt selbst den dritten Tag ohne Zigaretten. Habe etwa 25 Jahre lang geraucht, nie super viel, aber doch immer so um die 10 Zigaretten am Tag.
Heute habe ich das erste Mal das Gefühl, dass ich richtig gute Momente habe. Hatte mir nie vorstellen können, dass ich es schaffen kann. Die ersten beiden Tage waren wirklich übel, schlimme Schlafstörungen, heftige Aggressionen... Heute aber wie gesagt das erste Mal, dass es echte Lichtblicke gibt. Zwischendurch zwar immer wieder fiese Gedanken, aber ich glaube, es wird besser.
Gesundheitliche Probleme habe ich bislang keine durch das Rauchen, aber ich möchte es auch einfach nicht länger drauf ankommen lassen. Das ist mein Hauptgrund, um aufzuhören. Versuche, die schlimmen Situationen mit Sport umzulenken, das klappt ganz gut. So werden auch Glückshormone freigesetzt ???? Und das ohne Gestank und ohne den Körper dabei zu ruinieren.... So weit erst einmal.

Ich wünsche allen einen schönen Abend!


Hallo Anna, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start. Die Launen werden noch etwas Achterbahn fahren mit Dir, aber da wird sich wieder geben. Es ist die erste Zeit oft ein Auf und Ab Etwas für die Gesundheit zu tun ist ein guter Grund, sie wird es Dir danken. Sport ist schon einmal eine gute Ablenkung, was hilft Dir sonst im Alltag?
Wenn Du das Forum schon kennst, ist Dir der Chat am Dienstag bestimmt ein Begriff. Vielleicht hast Du ja heute ab 20 Uhr Zeit. Du kannst Dich dann direkt mit anderen austauschen. Hast Du Dich irgendwie vorbereitet auf den Tag?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 31.10.2023, 08:44
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,


Wie geht es euch allen?

@Jona83: oh man. Klingt anstrengend und dennoch wichtig, was gerade alles vor dir liegt. Und mittendrin der Rauchstopp. Hut ab! Vllt kannst du dir auch etwas schönes zwischendurch tun, was dir Kraft zum Durchhalten gibt?

@Anna40: herzlich willkommen in unserem wunderbaren Zug :-) ich freu mich, dass du mit uns in die Rauchfreiheit fahren willst. Beste und gute Entscheidung!

@all: oh man. Ich werde wehmütig. Heute ist schon der 31.10. Dann ist der Oktober vorbei. Ein so bedeutsamer Monat für viele von uns! Aber das schöne ist, dass wir hier zusammen weiter fahren können. Weiter in die Rauchfreiheit. Durch holprige , stürmische und dann Ebene und schöne und ruhige Strecken. Wir schaffen das! Ich persönlich freue mich sehr, mit euch angefangen zu haben :-)

Und: heute rauchen wir nicht! Wir wollen das! Wir können das! Wir schaffen das!

Verfasst am: 31.10.2023, 09:20
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

Hmm... Hier gibt es doch dieses schöne Bild:

Wisst ihr was? Seit dem ich nicht mehr rauche gehören Donuts und Kaffee tatsächlich zu meinen anti-Sucht-Nascherein. Und Reiswaffeln auch. also lange werde ich das aber nicht mehr machen... Noch ein bisschen... Aber dann werde ich auch zu gesünderen Mitteln greifen. Obst und Gemüse zum Beispiel. Dafür wird mir mein Körper auch danken dann.

Verfasst am: 31.10.2023, 09:29
Anna40
Anna40
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 183 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge



Hallo Anna, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start. Die Launen werden noch etwas Achterbahn fahren mit Dir, aber da wird sich wieder geben. Es ist die erste Zeit oft ein Auf und Ab Etwas für die Gesundheit zu tun ist ein guter Grund, sie wird es Dir danken. Sport ist schon einmal eine gute Ablenkung, was hilft Dir sonst im Alltag?
Wenn Du das Forum schon kennst, ist Dir der Chat am Dienstag bestimmt ein Begriff. Vielleicht hast Du ja heute ab 20 Uhr Zeit. Du kannst Dich dann direkt mit anderen austauschen. Hast Du Dich irgendwie vorbereitet auf den Tag?

Viele Grüße

Andreas


Hallo Andreas,

vielen Dank!
Ich komme eigentlich ganz gut damit durch den Tag, wenn ich mir wirklich immer nur für HEUTE sage, dass ich nicht rauchen werde. Ich glaube, ich bin noch nicht so weit, dass ich für mich das Rauchen für IMMER hergeben kann Wenn ich darüber nachdenke, ist der Gedanke eines Verlusts irgendwie noch zu stark. Aber Tag für Tag geht es und irgendwann kommt bestimmt der Tag, an dem ich feststelle, dass für IMMER auch okay ist

Vorbereitet habe ich mich eigentlich nicht weiter. Mit dem Gedanken, aufzuhören spielte ich schon länger, weil ich immer mehr mit schlechtem Gewissen geraucht habe und eigentlich nur zu große Angst vor dem Scheitern hatte, um einen Versuch zu wagen. Außerdem kam es mir irgendwie völlig unrealistisch vor, dass ich nicht mehr rauche. Wie soll man denn sonst durch den Tag kommen mit all seinen Herausforderungen und Stresssituationen??? Naja, nun hangle ich mich eben erstmal so durch... Habe dann vor vier Tagen nach der ersten Zigarette morgens gesagt, dass es das jetzt war. Bis jetzt läuft es.

Habe mir guten Tee gekauft, den trinke ich gerade viel. Vielleicht fange ich auch wieder an, Kaffee zu trinken. Der ist bei mir nicht mit der Zigarette verknüpft, weil ich jahrelang keinen getrunken habe

Wünsche euch allen einen schönen Feiertag und gutes Durchhalten