Bin noch ganz neu / Jona's Tagebuch

Verfasst am: 23.10.2023, 08:49
Jona83
Jona83
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 10. 2023
Rauchfrei seit: 215 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Moin moin ihr Lieben!

Ich habe heute meinen 4. raufreien Tag. Nicht mein erster Versuch, aber hoffentlich der Letzte. Ich lege ALLE meine Süchte nacheinander ab. Nach den Drogen kam der Alk. Jetzt bin ich seit ca 6 Wochen alkfrei. Jetzt sage ich dem Nikotin den Kampf an. Diesmal war echt alles schon dabei.

Tag 1: Ich konnte kaum still sitzen und war übel wütend und bin immer gleich oben raus geknallt.

Tag 2: ich dachte morgens... Oh, heute wird es besser...! Falsch gedacht! Nein, es kam schlimmer. Viel schlimmer! Ich bin wegen einer Kleinigkeit voll ausgerastet und habe dann den Tag und den Abend mit heulen verbracht! All die Tränen, welche ich sonst im Wein ertränkt und mit Zigaretten verdrängt habe, kamen hoch... Das waren schon ein paar Jahre, die ich aufholen musste!

Tag 3: Ablenken mit lesen funktioniert, solange mich keiner anspricht... Musste Bilder von meiner Wohnung machen, ich möchte sie verkaufen.... Das ganze hin und her räumen war nur unter vielen Fluchtiraden, Schmerz-und Wutschreien machbar. Alles habe ich nicht geschafft, aber etwas zumindest.

Tag 4: Ich bin gespannt. Ich sitze mit meinem Tee an meinem neuen Lieblingsort! Habe mir ein Sessel direkt vor das Fenster, an die Heizung gestellt. Tageslicht und Wärme....

Wollte so gerne noch auf den aktuell Zug mit aufspringen, leider bin ich zu untalentiert... Vielleicht kann mir dahingehend jemand helfen?

Ich schick heute positive Energie in die Welt!

LG Jona

Verfasst am: 23.10.2023, 08:54
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 628 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

Hallo Jona,

viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Hier ist der Link zum Oktoberzug:
https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/der-oktoberzug-2023-komm-mit-uns-rauchfrei-in-den-herbst/
Erst einloggen und dann auf "Antworten" gehen. Wenn es nicht funktioniert, noch einmal melden.

LG Ingo

Verfasst am: 23.10.2023, 14:00
rauchfrei-lotse-torsten
rauchfrei-lotse-torsten
Dabei seit: 14. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Jona

Auch wenn man es nicht merkt, aber vom ersten Tag an wird alles nur noch besser :-)
Tolle Leistung, Hut ab!

Verfasst am: 23.10.2023, 14:14
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 543 Tagen
Beiträge: 673 Beiträge

Hallo Jona,
ich habe dir eine PN geschrieben.
LG Jutta