Wir schaffen es gemeinsam, rauchfrei zu werden! Im Septemberzug 2023

Verfasst am: 10.10.2023, 17:33
Makastela
Makastela
Dabei seit: 04. 09. 2023
Rauchfrei seit: 244 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Heute war ein guter Tag. Ich kann es kaum glauben, aber habe heute kaum ans Rauchen gedacht. Nach meinen letzten miesen Tagen kommt es mir fast wie ein Wunder vor.
Es gibt sie also tatsächlich, die Lichtblicke.

Verfasst am: 10.10.2023, 19:01
samarv
samarv
Dabei seit: 26. 09. 2023
Rauchfrei seit: 220 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Ich würde so gerne rauchen. Ich wollte heute bummeln gehen, hat aber keinen Spaß gemacht, bei dem super Wetter hätte ich im Café draußen ein Käffchen trinken können, macht aber keinen Spaß ohne rauchen.
Ich finde es wird überhaupt nicht einfacher obwohl schon 2 Wochen geschafft sind!! Bin genervt und frustriert weil das Rauchteufelchen bei mir so böse ist und mich so zweifeln lässt!!

Verfasst am: 10.10.2023, 20:04
Speedy G.
Speedy G.
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 243 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hi Samarv,

Das geht vorbei!!! Solche Tage hatte ich , und ich glaube jeder hier, auch.
Du hast jetzt schon 14 Tage geschafft, Du bist der Chef
Ist doch so cool das wir NICHT rauchen müssen
Du schaffst das

Verfasst am: 10.10.2023, 20:50
CoRinna2909
CoRinna2909
Dabei seit: 05. 10. 2023
Rauchfrei seit: 224 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Zitiert von: samarv
Ich würde so gerne rauchen. Ich wollte heute bummeln gehen, hat aber keinen Spaß gemacht, bei dem super Wetter hätte ich im Café draußen ein Käffchen trinken können, macht aber keinen Spaß ohne rauchen.
Ich finde es wird überhaupt nicht einfacher obwohl schon 2 Wochen geschafft sind!! Bin genervt und frustriert weil das Rauchteufelchen bei mir so böse ist und mich so zweifeln lässt!!


Ich habe bemerkt, dass vieles nur reine Routine ist und mir hilft ein kleines Stöckchen. Vom Durchmesser so groß wie eine Zigarette... Finger beschäftigt und Bummeln mit Familie möglich. Allerdings muss ich gestehen, Anstehen macht kein Spaß wenn man die Zeitverschwendung nicht mit Kippchen überbrücken kann

Hatte noch nie viel Geduld und es wird nicht besser

Verfasst am: 10.10.2023, 21:00
CoRinna2909
CoRinna2909
Dabei seit: 05. 10. 2023
Rauchfrei seit: 224 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hey Klaus,
Der heutige Tag lief um einiges Besser. Langsam etablieren sich neue Routinen.
Geh trotzdem meine " Raucherpause" machen, Quatschen mit den Kollegen und mein Duplo "rauchen "

Die Welt stinkt immer noch... nicht nur kalter Rauch vorallem Körpergerüche nehm ich war. Entweder zuviel Parfüm oder zuwenig

mal schauen was mich morgen erwartet

Zitiert von: rauchfrei-lotse-klaus
Corinna ..christlum
Guten Morgen
Es gibt sie, diese Mist Tage. Oh ja es gibt sie...und es nervt total.
Sie haben mich daran erinnert, mit wem ich mich hier anlege.
Diese Sucht ist keine Zuckerwatte, nein ist sie nicht.
Ihr kennt die gute Nachricht.
Diese Tage gehen vorbei und wir können diese Krankheit besiegen.

Viel Kraft wünsche ich euch

Klaus

Verfasst am: 10.10.2023, 21:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.10.2023, 22:03
CoRinna2909
CoRinna2909
Dabei seit: 05. 10. 2023
Rauchfrei seit: 224 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Crissy, ich wünsche dir gaaaanz viel Kraft. Genügend um beide extrem Situationen zu meistern

Ja es wird besser aber es gibt auch immer wieder harte Tage. Heute war die Beerdigung meiner Mutter, ich dachte die Gier nach einer Zigarette halte ich nicht aus. Es war schon fast schmerzhaft. Aber jetzt ist der Tag geschafft und morgen wird es bestimmt leichter. Es ist auch so gut, dass ich euch habe.
Liebe Grüße Chrissy

Verfasst am: 10.10.2023, 22:27
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1712 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Habe heute einige von euch im Chat gelesen. Haltet durch, alles wird besser. Versprochen.

LG Ralf

Verfasst am: 10.10.2023, 23:03
Mimmi12121
Mimmi12121
Dabei seit: 25. 09. 2023
Rauchfrei seit: 237 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Das beruhigt…
Heute war es tatsächlich wieder ok, die Tage vergehen, es kommen immer mehr rauchfreie hinzu und es wird immer normaler nicht zu rauchen…
Das tut gut. Mein Auto riecht immer noch nach Zigaretten obwohl es schon einige Tage her ist, dass ich für geraucht habe.
Eine ordentliche Innenreinigung steht an.
Ich bin froh und glücklich immer mehr rauchfreie Tage erleben zu dürfen, trotz des Rückfalls geht es gut voran.
Allen weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Verfasst am: 11.10.2023, 15:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin