Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 26.09.2023, 22:33
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Hallo, da bin ich wieder. Ich war vor längerer Zeit schon mal bei euch bezüglich Hüftspeck verlieren und top motiviert sein. Na ja...das war wohl nix. Vielleicht zuviel Motivation auf einmal?
Diesmal bin ich mäßig motiviert, sehe es aber als eine dringende Notwendigkeit, da die 10kg mehr auf mein damaligen Höchstgewicht (nach Weihnachten mit Weihnachtskeksen und Familienfeiern )schon sehr an meinem Wohlfühlgewicht kratzt und ich letztens beim Shoppen mit meiner Tochter sehr geschockt war. Zwei Hosenkleidergrößen mehr. OMG! So, es reicht...75kg ist zu viel für mich von meiner Weiblichkeit . Also geht's los und ich bin auch wieder dabei . An der neue Sommerfigur wird gebastelt. Freu mich darauf!

Verfasst am: 27.09.2023, 07:05
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 622 Tagen
Beiträge: 354 Beiträge

Hallo Bauchfreigruppe,

Status: 85,8 kg. Gewichtsunterschied zu letzte Woche: -0,4 kg. (Gewicht heute - Gewicht Rauchstopp = +8,2 kg.) 3 x Sport (10 km Nordic Walking), 1 Entlastungstag (Nur Obst und Gemüse). Kein Alkohol an 6 Tagen.

LG Ingo

Verfasst am: 27.09.2023, 08:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.09.2023, 09:09
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 1688 Beiträge

Guten Morgen liebe und den neuen Abnehmwilligen, erst rauchfrei und dann bauchfrei, gelle
Heute zeigt die Waage 104,9 Kg an. Das macht glatte 400 Gramm weniger als letzte Woche Ich habe eben auf meine App geschaut und gesehen, dass ich Anfang Februar 117,5 Kg gewogen habe und somit dieses Jahr satte 12,6 Kg abgenommen habe
Ich habe wieder Salate gegessen, Vollkorn(roggen)brot, Milchprodukte, Obst und auch Eis ca 100 Gramm täglich. Reis mit Huhn, und auch eine Reispfanne, kein Alkohol. Dann gehe ich täglich 2 x ne Runde von ca 1 Std, abends 45 Minuten mit dem und Hantel stemmen. Ich würde mich freuen, wenn ich dieses Jahr noch ca 3-5 Kg abnehmen würde. Schaun mer mal dann sehn wir schon
Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Mittwoch
vlG Klaus

Verfasst am: 27.09.2023, 09:13
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 471 Tagen
Beiträge: 1249 Beiträge

Guten Morgen

Bei mir sind es 200g weniger. Freut mich, da keine Zunahme drauf kam und ich das nach letzter Woche (da waren es 1,4 kg weniger) erwartet hätte.
So ist es super gut gelaufen.
Die Fettwerte sind allerdings laut Waage immer noch zu hoch.
Da warte ich noch bis Jahresbeginn und lass dann mal eine Blutentnahme zur Kontrolle machen.
Ich bin zufrieden, nur das Glas Wasser vor dem Essen vergesse ich immer noch.
Sonnige Tage für euch und liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 27.09.2023, 09:58
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Bauchfreiwillige
78,5 kg, tz, tz, tz...
Ich freue mich mit euch, einige nehmen doch kontinuierlich ab.
Bewegung und Ernährung sind der Schlüssel...
Bin in letzter Zeit sehr gefordert worden vom Ehrenamt und dem Wegzug einer guten Freundin, auch emotionell.
Deshalb bin ich nicht so konsequent, wie ich sein sollte.
Lieber Prinz Ralf, danke sehr für die Blumen in meiner Stube.
Ein wenig Aufmunterung kann ich grad gut gebrauchen.
Und nein, wie du siehst, kasteie ich mich nicht zu sehr.
Allerdings habe ich im Freundinnenkreis einige Beispiele, wie unbeweglich zuviel Gewicht macht und wie es auf die Knochen geht.
Dahin möchte ich nicht, das ist der Hauptgrund dafür, bei der Stange zu bleiben und nach kleineren Sünden dann wieder mal eine Mahlzeit wegzulassen, als Hauptgericht einen Salat zu essen und so weiter.
Solange ich mich nicht zu dicht an die 80 kg Grenze begebe, will ich zufrieden sein.
Gleich bekomme ich das Ergebnis meiner Knochendichtemessung.
Und, die Umleitung der Busse, die nun schon einen Monat dauert, hat mir die dreifache Wegstrecke zur nächsten Bushaltestelle beschert, , aber bewegungstechnisch auch gut, manchmal nehme ich sogar das Fahrrad...
Ganz liebe Grüße an euch alle von
Claudia

Verfasst am: 27.09.2023, 17:50
Hazelnut
Hazelnut
Dabei seit: 21. 09. 2023
Rauchfrei seit: 261 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Liebe Zukünftigen Waschbrettbäuche (ja, Sommer 2024 werden wir es zeigen),

ihr seit alle so toll! Was ihr alles schon geschafft habt!

Ich schäme mich so. Wiege 100,9 kg . 16 Kilo sind seit Anfang Juli runter. 3,5 Kilo seit Rauchstopp. Mache mein Intervallfasten, ernähre mich gesund & bewege mich sehr viel. Jetzt macht Bewegung mehr Spaß; kann ja wieder atmen ;-). Habe keine Verdauungsprobleme seit Anfang an. Hoffe daher, dass ich nicht noch besser mein Futter verwerte.

Liebe Ulrike,

Ausnahmen gibt es nicht mehr. Gemeinsam schaffen wir das!!! *chakka*

Ganz liebe Grüße & einen schönen Abend Hazel

Verfasst am: 27.09.2023, 17:51
Hazelnut
Hazelnut
Dabei seit: 21. 09. 2023
Rauchfrei seit: 261 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

P.S. Ihr seit alle wunderschön

Verfasst am: 27.09.2023, 18:09
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 471 Tagen
Beiträge: 1249 Beiträge

Huhu Hazel

Oh, bei mir gibt es Ausnahmen.
Mein Leben ganz und gar nur nach Plan, nein, da muss auch Freude an kalotrienreichen schönen Sachen mit dabei sein.
Aber halt nicht drin stecken bleiben. Im Gegensatz zum NMR ist ab und an mal was nicht so gutes Essen oder trinken ok für mich

Und du musst dich weder für dein Gewicht, noch für deinen genialen Erfolg an abgelegten Kilos schämen.
Das ist mega viel, was du bereits abgenommen hast, in so kurzer Zeit

Klaus, toll. Auch so klasse dabei. Ich weiß übrigens nicht, ob ich 100 gramm Eis essen könnte... Also nur 100 gramm.
Bisher habe ich mir noch kein Eis gekauft, seit mein letztes vertilgt wurde.
Ingo, du kriegst das auch hin. Hast auch schon ne ganze Ecke geschafft.
Claudia passt auf den Zeiger auf, fein.
Und wo ist denn Traudl?
Und der Prinz, hab ich den überlesen?
Na, ich guck nochmal


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 27.09.2023, 18:26
Hazelnut
Hazelnut
Dabei seit: 21. 09. 2023
Rauchfrei seit: 261 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Liebe Ulrike,

ok, dann halt ein Burger für dich & ein Salatblatt für mich Oder doch ein Eis?

Danke für deine lieben Worte! Bei meiner Masse geht es am Anfang mit dem Abnehmen recht flott. Ich bin sehr konsequent; habe keine andere Wahl. Die Kilos müssen runter. Rauchstopp hin oder her. Ich muss zwei Gifte bekämpfen: den Zucker & das Nikotin. BeimnZucker bin ich schon mal schwach geworden, seit Juli. Habe aber viel verändert. Fällt jetzt ein Bus morgen aus, dann laufe ich zur Arbeit. Vorher hätte ich mir 1-2 Zigaretten angezündet. Mittagspause: jetzt Spaziergang, früher Rauchen & Handy. Es geht also, muss nur dran bleiben & weiter an mich glauben.

Ganz liebe Grüße Hazel