Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 20.09.2023, 12:34
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Rettungsring zu verschenken!

Ein herzliches HALLO, ihr lieben Mitstreiter der Bauchfreigruppe,

nachdem Ingo und Klaus wieder eine erfolgreiche Woche, in Punkto Gewicht zu vermelden haben...wozu ich herzlich gratuliere, will ich mich auch wieder einmal melden.

Im Grunde reicht es, wenn ihr meine Überschrift gelesen habt.

Ich kann nicht mehr anknüpfen, an die Zeit, in der ich sowas von diszipliniert gewesen bin.
Es war so einfach, ich habe am frühen Abend das letzte Mal etwas gegessen...dann war Schluss bis zum Mittagessen des nächsten Tages.

Mein BMI liegt derzeit bei 25,3 (sie wiegen etwas zuviel, sagt die TK)



...man darf nie aufhören, neu anzufangen!
Stimmt das wirklich?

Ich komme im Moment zu dem Entschluss, alles ist gut, so wie es ist. Ich bin mit mir, meinem Leben (und Figur) zufrieden und glücklich, genau so wie es ist.

Das Heute zählt und prima wäre es, wenn das alles morgen auch noch seine Gültigkeit hätte.

In diesem Sinne...

liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 20.09.2023, 12:59
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Hallo liebe Bauchfreigruppe,

Gewicht heute 74,4, das sind 100 g weniger als letzte Woche.
Gewicht Rauchstopp zu Gewicht heute = 10,4 kg. Es ging dieses Mal also in die richtige Richtung.
Süßes habe ich weggelassen, ansonsten beim Essen mehr Salat, aber auch mehrmals Alkohol. 3 mal war ich 10 km Fahrradfahren im Wald.

Ingo und Klaus: herzlichen Glückwunsch zu eurem Erfolg. Außerdem finde ich es sehr erfrischend, dass ihr beschrieben habt, wie ihr das hingekriegt habt...... Das motiviert.....

Herta: auch dir einen herzlichen Glückwunsch zu deiner Einstellung. Schließlich bist du diejenige, die bestimmt, ob dein Gewicht für dich ok oder nicht.

Liebe Grüße an euch alle und noch eine schöne Woche bis nächsten Mittwoch, Traudl.

Verfasst am: 20.09.2023, 18:52
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Hallo in die Truppe

Ich bin heute früh auf die Waage gehopst und habe 1,4 kg weniger als letzte Woche. Das dürfte teils der Tageszeit, teils der Tagesform und teils meiner eingehaltenen Vorsätze geschuldet sein.

Kein Kuchen, weniger Eis, keine süßen Getränke. Kekse auch nicht.
Ich muss mich weiter noch mit dem Trinken vor den Mahlzeiten beschäftigen... Das vergesse ich...

Insgesamt habe ich nun noch 1,4 kg drüber.
Die Richtung stimmt.

Klaus und Ingo, super. Und auch Traudl ist sportlich unterwegs. Ich nicht

Laufe allerdings auf der Arbeit einiges. Irgendwo muss ich ja auch noch Reserven an Möglichkeiten lassen, wenn es mal "dicke" kommen sollte

Herta, du fühlst dich wohl - dann passt es schon.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 20.09.2023, 21:39
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Hallo,

auch nach dem Urlaub 91,9 Kg. Alles in Lot. Nun Haltephase und vielleicht als Ziel im Juni 2024 mit 89 Kg nach Kreta zu fliegen, das wäre mega. Man wird sehen.

Schön das hier viele User Erfolge haben, das motiviert.

LG Ralf

Verfasst am: 26.09.2023, 17:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.09.2023, 19:27
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Hallo seni

Fein. Dann lesen wir uns morgen wohl wieder.
Da geben wir hier unsere Angebote ab

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 26.09.2023, 20:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.09.2023, 20:24
Hazelnut
Hazelnut
Dabei seit: 21. 09. 2023
Rauchfrei seit: 244 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Guten Abend zusammen, darf bei euch noch mitmachen? Ich stell mich kurz vor damit ihr wisst wem die Speckröllchen gehören : ich bin Hazel, seit 29 Tagen rauchfrei & selber übergewichtig. Aufgehört mit dem Rauchen wollte ich schon länger, aber ich hatte immer Angst vor dem Zunehmen, da ich eigentlich nicht weiter zunehmen darf. Eher andersrum. Also habe ich erst mit dem Intervallfasten angefangen & da Rauchen & IF keine gute Kombi sind, auch mit dem Rauchen aufgehört.

Ich würde mich riesig darüber freuen einen Teil eurer Truppe sein zu dürfen.

Ganz liebe Grüße Hazel

Verfasst am: 26.09.2023, 21:03
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Hallo Hazel

Ich bin auch noch recht neu in der Truppe und freu mich über Zuwachs in Form von weiteren Teilnehmern.
Mir ist es eine Hilfe meine Disziplin einzuhalten, wenn ich hier in einer netten Gemeinschaft

eine Meldung abgebe. Ich neige dazu, mich sonst doch in Ausnahmen festzusetzen...

Liebe Grüße und bis morgen
Ulrike

Verfasst am: 26.09.2023, 21:20
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Zitiert von:
Hallo,

ich geselle mich mal dazu.

Es ist an sich keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung.

LG Seni


Das Wort Diät kommt aus dem griechischen und bedeutet in etwa Ernährungsumstellung. Allerdings wird das Wort Diät leider oft falsch interpretiert, es hat nichts mit verzichten oder hungern zu tun.

Aber was ich sagen wollte, da hast du echt viel abgenommen, Hut ab. Ich erfreue mich an 10 Kilo weniger, immerhin.

Weiterhin guten Erfolg

LG Ralf