KlausRausB ist seit 8 Wochen Nichtraucher...

Verfasst am: 15.09.2023, 08:30
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3252 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Klaus
Herzlichen Dank für deinen Besuch in meiner Wohnstube.
Wir begegnen uns ja immer mal wieder im "Bauchfrei".
Naja, bis zum Bauchfrei ist es bei mir noch ein langer Weg.
Aber gestern meinte meine 94jährige Mom: Du hast auch etwas abgenommen.
Das hört man doch gerne.
Ich hoffe, dass deine Gesundheit sich gut macht und wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße sendet dir die
Claudia

Verfasst am: 21.09.2023, 12:24
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2274 Tagen
Beiträge: 2724 Beiträge

Hallo Klaus,
mal kurz zu dem, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte:
so wie ich einfach nichtmehr rauche obwohl es mich zwischendurch noch reitzen könnte werde ich dem nicht antworten, obwohl mir Einiges einfallen würde, was man dem ...
Wir rauchen nicht und wir streiten nicht
Viele Grüße

Verfasst am: 23.09.2023, 09:34
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 516 Tagen
Beiträge: 2041 Beiträge

Hallo Klaus ,
wie aufmerksam von dir!
275 Tage...... du hast Recht, ich freue mich auf 300 Tage rauchfrei, damit läute ich für den Januar-Express einen neuen Feierthread ein. Sehr anspruchsvolle Aufgabe, da kann ich nicht schwach werden zwischendurch.......
Wünsche dir ein schönes WE,
LG, Birgit

Verfasst am: 23.09.2023, 14:38
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 563 Tagen
Beiträge: 1317 Beiträge

Hallo lieber Klaus,

ich stelle fest, du und Bolando, ihr hattet die eindeutig beste Strategie bei dem, dessen Name hier nicht genannt wird. Ich war ja grundsätzlich auch bei ignorieren, aber es hat sich ja sogar in das „Mädchengespräch“ von mir mit Katja eingemischt! Unglaublich, was es so alles gibt! Ich bin sicher, wir werden es demnächst unter neuem Namen, den wir nicht nennen, wieder finden! Und dann heißt es tatsächlich, ignorieren!

Du hast eine sehr interessante Frage aufgeworfen, nämlich warum ist Bolando kein Lotse! Ich bin dabei, wenn du die entsprechende Petition einreichst!

Schönes Wochenende! Ela

Verfasst am: 02.10.2023, 22:49
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2480 Tagen
Beiträge: 5498 Beiträge

Guten Abend lieber Klaus,
eigentlich sollte ich ja um diese Uhrzeit, nicht mehr unterwegs sein.

Nachdem ich aber noch einen speziellen Liedtext lernen muss, dachte ich an dich.
Ich glaube, du bist derjenige, der ausgefallene Musiktexte mag.

Deswegen habe ich für dich, nicht unbedingt ein Schlaflied, sondern etwas anderes - ein witziges Lied.
Ich werde es demnächst, unter anderem, mit unserem Chor in einem Konzert singen.



http://youtu.be/hh9oW4JXghk?si=NwCO80CYMR_sK1kd

Na,...was meinst du?
Tatsächlich, reif für die Insel, gefällt mir besser.

Ich wünsche dir einen schönen Restabend und morgen einen tollen Feiertag.



Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 05.10.2023, 07:50
KlausRausB
KlausRausB
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1689 Tagen
Beiträge: 1695 Beiträge

Guten Morgen liebe
wie versprochen habe ich meine 2. Erfolgsgeschichte geschrieben, die ich aber erst morgen veröffentlichen werde
Für alle, die meiner erste Geschichte noch nicht kennen, habe ich sie hier rein kopiert:

Nach über 200 Tagen, die ich nun rauchfrei bin, möchte ich euch meine Erfolgsgeschichte erzählen:
Über 40 Jahre habe ich den Dreck mir in die Lungen gezogen, bis ich vor ca 5 Jahren merkte, dass ich sehr schlecht Luft bekam. Kurzum-ich habe COPD! Natürlich habe ich immer weiter geraucht und ich bekam immer weniger Luft. Egal, dachte ich mir, also habe ich immer noch weiter geraucht. Bis zu jenem Stadium, wo ich tagsüber mindestens 2 grosse Hustenanfälle bekam und nachts beim schlafen auch sehr doll husten musste.
Mein Tag begann damit, dass ich mir erstmal eine reinzog um überhaupt in den Tag rein zu kommen. Vor der Arbeit habe ich ca 10 Zigaretten verbrannt und einen Verbrauch von ca 40 Stück am Tag. Ich habe also so um die 5.000 Euro im Jahr verbrannt-schon Wahnsinn!
Ich kam zu dem Entschluss, dass ich unbedingt aufhören muss. Zur Erkenntnis kam ich, als mich eine der fürchterlichsten Grippe erwischt hat, die ich je in meinem verqualmten Leben hatte. Das war im Februar 2019.Meine "Vorbereitung" dauerte ca 8 Monate, als ich dann in meinem Urlaub im Oktober das Buch von Allen Carr gelesen habe.
Mit einer hohen Erfolgsquote wurde ich hellhörig und besorgte mir das Buch rechtzeitig zum Urlaub. In der ersten Woche habe ich noch reichlich gequalmt und am Wochenende habe ich dann das Buch aufgesaugt-Seite um Seite las ich nun dieses Buch und im Unterbewusstsein rauchte ich mittendrin meine letzte Zigarette.
Ich hatte also noch eine Woche Urlaub und konnte mich so auf dem Nikotinentzug konzentrieren und ging recht wenig Menschen auf die Nerven. Allerdings änderte sich das natürlich als ich dann wieder arbeiten ging. Ich entschuldigte mich schon im Vorfeld bei meinen Kollegen, die allesamt sich tapfer hielten. *grins
Nun bin ich seit fast 7 Monaten rauchfrei. Sicherlich denke ich ab und zu an das Dreckszeug, aber bisher habe ich immer wieder NEIN gesagt und das Monster verschwand dann schnell wieder. Mir ist auch bewusst, dass ich immer-also mein ganzes Restleben-auf der Hut sein muss und ich werde mir alle Mühe geben um nie wieder Tabaksteuer zahlen zu müssen.
Ich hoffe, dass ich dem ein oder anderen Leser und Leserinnen, Mut zur Aufgabe geben konnte. Ich und viele andere hier im Forum sind das beste Beispiel, dass extreme Ex-Raucher das auch schaffen können. Jeder muss wissen, wann und wie es am besten für einen ist. Auch sollte man nicht unvorbereitet einfach so aufhören, sondern sich auch hierbei die erforderliche Zeit einfach nehmen.

Das ist also der erste Teil und ich wünsche euch allen einen schönen herbstlichen Donnerstag ...bis morgen

vlG Klaus

Verfasst am: 05.10.2023, 14:26
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 562 Tagen
Beiträge: 890 Beiträge

Hallo lieber Klaus,

vielen Dank für deine Geschichte Teil 1, die ich mit großem Interesse gelesen habe.
Ich bin schon gespannt auf deinen Teil 2, den du uns morgen ins Netz einstellen wirst.

Dann werden wir dir auch zu deinem Jubiläum - 4 Jahre rauchfrei - gratulieren können .

Bis dann....

LG Traudl

Verfasst am: 06.10.2023, 07:22
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2274 Tagen
Beiträge: 2724 Beiträge

1
2
3
4
Herzlichen Glückwunsch zu 4 Jahren unfallfreiem Nichtmehrrauchen

Verfasst am: 06.10.2023, 07:53
KlausRausB
KlausRausB
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1689 Tagen
Beiträge: 1695 Beiträge

Guten Morgen liebe
heute vor 4 Jahren habe ich nach über 40 jähriger Abhängigkeit nein gesagt und deshalb habe ich eine 2. Erfolgsgeschichte geschrieben....naja, es ist eher eine Geschichte, wie es mir erging und wie es mir jetzt geht. Ich möchte damit den Menschen Mut machen und Ihnen zeigen dass man es schaffen kann, egal wieviel man und wie lange man geraucht hat. Viel Spaß beim lesen.
vlG Klaus
ich habe eben diese Geschichte auch an das Rauchfreiteam geschickt. Es wird bestimmt bald hier zu lesen sein
https://rauchfrei-info.de/community/erfolgsgeschichten/

Erfolgsgeschichte 2.0
Ich schreibe zu meinem 4 jährigen „Geburtstag“ meine Erfolgsgeschichte 2.0 . Wer mich kennt, weiß, dass ich es auch nicht einfach hatte. Ich hab den kalten Entzug gemacht und habe in den ersten Monaten ganz gut gelitten. Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Hypernervös und u.a. ordentlich Gewicht zugelegt. Dann bekam ich schlechter Luft, als ich noch geraucht hatte. Aber ich wollte und musste es durch ziehen, komme was wolle. Und so verging die erste Zeit sehr langsam vor ran und ich schaute immer auf meine App-wow wieder ein Ziel erreicht und wieder ein Tag geschafft. So verging die Zeit und nach ca 12 Monaten stellte sich eine gewisse Normalität ein. Aber der Teufel kam immer wieder mal zu Besuch und versuchte sein Glück. Bei mir biss er aber auf Granit und ich blieb meiner Linie treu. Ein einziges Mal, kam er nach über 3 Jahren an und beinahe hätte ich eine geraucht. Aber auch das habe ich gemeistert und seit dem November 2022 hat der Nicotinteufel aufgegeben.
Jetzt ist das alles Geschichte, ich bin ausgeglichener, kann besser riechen und schmecken, mein Blutdruck ist wieder im total guten Bereich, ich muss nicht mehr Husten, ich stinke nicht mehr und die Finger sind auch nicht mehr gelb und und und. Ich bin so froh, es bis hierhin geschafft zu haben.
Manchmal denke ich darüber nach, was wäre, wenn ich weiter geraucht hätte...ich glaube, dass ich bestimmt sehr krank geworden wäre oder evtl sogar noch viel schlimmer. Und dann kommt wieder das gute Gefühl, nicht mehr rauchen zu müssen. Nicht am frühen morgen überlegen wo denn nun die Kippen liegen um ganz schnell die „Erste“ zu quarzen. Heuer liege ich noch gechillt im Bett und freue mich (wirklich) täglich, dass ich ganz ruhig bin und überhaupt kein Verlangen nach den Kippen habe. Und das ist das Gefühl von Rauchfreiheit, die ich mir als Raucher überhaupt nicht vorstellen konnte.. Deshalb kann ich euch nur raten, damit aufzuhören. Aufhören, sich selbst zu vergiften und das auch noch von dem hart verdienten Geld selbst zu bezahlen. Mit dem Spruch aller Sprüche, wenn ich das geschafft habe, dann schafft Ihr das auch, möchte ich nun zum Ende kommen. Jede(r) kann es schaffen, man muss nur den ersten Schritt machen.
Nie mehr einen einzigen Zug heißt die Devise und ich wünsche uns allen, das uns dieses Vorhaben gelingt.

Verfasst am: 06.10.2023, 09:07
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 628 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

Hallo Klaus,

danke für Deine Geschichte und herzlichen Glückwunsch zur vierjährigen Abstinenz.

LG Ingo