Weihnachtsgrüße
leider habe ich es in diesem Jahr nicht geschafft, zum Fest ein Weihnachtsgedicht an euch zu senden. Dafür sende ich im Nachgang...
Mensch Rita,
wie kannst du denn einem alten Mann solch einen Schrecken bereiten??
Da stoße ich auf deinen Usernamen bei "Weihnachtsgrüße" , lese so mit einem Auge deinen ersten Satz,
" leider habe ich es in diesem Jahr nicht geschafft..." und denke "och nee!! Rita!! Wat machste??" Um erst dann zu realisieren, dass du nur über dein versäumtes Gedicht sprichst, und sonst nichts.
Was für eine Erlösung...
Einen guten Rutsch wünsche ich dir!
Meikel
Meikel,
Alles Liebe für das neue Jahr
Ich wunderere dich und dein Engagement für rauchfrei
Alles Liebe fürs neue Jahr
Ich kämpfe und ich hoffe eine Chancce zu bekommen.
LG Nicole
Meikel,
Alles Liebe für das neue Jahr
Ich wunderere dich und dein Engagement für rauchfrei
Alles Liebe fürs neue Jahr
Ich kämpfe und ich hoffe eine Chancce zu bekommen.
LG Nicole
Liebe Rita, lieber Weihnachtszwilling,
mit vollem Genuss und einem breiten Grinsen trippel ich jetzt in dein Weihnachtszimmer, um mich für deine lieben Grüße zu meinen 12 Jahren zu bedanken. Und du hast soooo recht, liebe Rita, wir können uns bei allen gegenseitig bedanken, denn die gegenseitige Unterstützung hier ist großartig.
Besonders beim Julizug bin ich nicht aus dem Staunen gekommen, wie intensiv der gegenseitige aktive Austausch bei den Neulingen untereinander ist. So funktioniert Selbsthilfe! Es ist ein Tunprogramm und ich werde nie vergessen, wie ich in der Broschüre "Ja, ich werde rauchfrei" der Aufforderung nachgekommen bin, einen Stift in die Hand zu nehmen und aktiv mitzuarbeiten. Das hat voll gepfuckt, wie man in meiner Jugend sagte.
Wie geht es dir denn, liebe Rita? Fangt ihr schon mit den Vorbereitung eurer Weihnachtsausstellung an? Ich freue mich sehr auf Bilder davon!
Mir gehts bis auf ein paar Autschereien wirklich sehr gut, ich genieße jetzt den milden Spätsommer und freue mich auch auf eine Lotsenfortbildung, die wir diesen Samstag machen.
Außerdem hat sich mein innerer Jahreskreis gedreht und mein inneres Fernziel ist jetzt schon Weihnachten. Froi. Denn es werden die Tage kürzer und ich habe keine Angst vor der Dunkelheit mehr, weil dann die schöne Lichterzeit kommt.
Hab ich mich jetzt aber verquasselt...
Hab du auch einen schönen Spätsommer, ich hoffe es geht dir gesundheitlich in Ordnung soweit?
Sei lieb gedrückt, der liebe Meikel und ich wir haben dich gerne am Anfang begleitet, du mein Weihnachtszwilling
Bis hoffentlich bald
Andrea
Herzlichen Glückwunsch zu 4400 Tage das sind 12,047 Jahre Rauchfreiheit Zeit. Du hast uns sehr geholfen beim ausstieg vom Rauchen. Ich war noch in einem anderen ausstieg Programm mit Atari ( Rita ) Herzlichen Gruß Manfred und Marianne
Herzlichen Glückwunsch zu 4400 Tage das sind 12,047 Jahre Rauchfreiheit Zeit. Du hast uns sehr geholfen beim ausstieg vom Rauchen. Ich war noch in einem anderen ausstieg Programm mit Atari ( Rita ) Herzlichen Gruß Manfred und Marianne
Moin Manfred, moin Marianne,
ihr seid so lieb, herzlichen Dank, dass ihr an mich gedacht habt (natürlich weiß ich, wer du - Manfred - bist!!!!!).
Aber: ...... dieses Lob gebührt mir nicht; ich bin erst seit etwas über 8 Jahren hier. Wir hatten unser Programm zwar erfolgreich "abgearbeitet", aber ich wurde danach rückfällig und habe hier einen Neuanfang gestartet.
Ich umärmel euch.
Wie geht es euch? Was macht deine "Schaufenster-Krankheit"; ich hoffe, dass man dir inzwischen helfen konnte.
Wie geht es deiner Lunge/ euren Lungen? Überhaupt deinem ganzen "Astralleib"?
Meine COPD macht "Fortschritte", soll heißen, ich wandere langsam aber sicher auf IV zu. Was mich bis jetzt nicht erschüttert, weil ich noch ein ganz gutes Körper-Management habe (außerdem weiß ich ja in etwa, was auf mich zukommen kann). Nächsten Monat mache ich eine Reha auf Borkum - bin gespannt wie ein Flitzebogen.
So ihr beiden Lieben, lasst es euch gut gehen und von euch lesen ,
tschüß
Rita
Moin ihr Lieben alle - insbesondere moin an meine langjährigen Begleiter, die sich sicher bereits wundern, dass noch keine Gedicht 'rübergekommen ist. Also hier ist es (ein bisschen verfrüht - diesmal):
Gedanken zum neuen Jahr
Gott sei Dank, es ist zu Ende!
Seufzt ein Mensch zur Jahreswende.
Das Jahr, das nicht so friedvoll war.
Aber war es nicht so ...wie jedes Jahr?
Wieder gab es Armut, Not und zu viel Leid,
sogar in seiner Nähe, - aber auch weltweit.
Ergriffen von diesen Gedanken
gerät sein Menschenbild ins Wanken.
Warum, fragt er sich selbst,
kommt keine Ruhe in diese Welt?
Da gibt es einen Hoffnungsschimmer,
das neue Jahr, das wird nicht schlimmer.
- weil es nur noch besser werden kann,
denkt der Mensch und freut sich dann.
Ich wünsche Allen friedliche Feiertage, einen guten "Rutsch" in das Jahr 2024 und einen ganzen großen Sack voll Gesundheit. Leider hat es mich - so wie viele andere - richtig heftig erwischt. Erfreulicherweise kein "Corona", ist aber trotzdem hart.
Haltet die Ohren steif und tschüß
Eure Rita