Ich geh Los!

Verfasst am: 23.08.2023, 17:26
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 881 Tagen
Beiträge: 897 Beiträge

Liebe Ulrike,
Danke dir für deine Aufmerksamkeit. Da möchte ich dir gleich ebenso herzlich gratulieren. Du bist einfach los gegangen und hast den für dich richtigen Weg eingeschlagen. Bestimmt lagen und liegen da immer wieder Steine herum. Was machst du damit? . . .
Einfach eine Brücke für dich und andere bauen.
Danke für deine nimmermüde Art, auch andere zu ermutigen, nicht aufzugeben und auf dem rauchfrei Weg zu bleiben

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 24.08.2023, 15:38
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2278 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Ulrike,

Danke für Deine Glückwünsche in meinem Wohnzimmer. Das hat mich sehr gefreut!

Jaaaa, mein rauchfrei-Zwilling und ich, das ist zum Glück eine doppelte Erfolgsstory, und da bin ich mehr als happy drüber.
Aber auch Deine 205 Tage können sich wirklich sehen lassen. Eine klasse Leistung!

Schön, dass Du auch weiterhin hier im Forum bist, ich lese Dich immer sehr gerne!

Herzliche Grüße, Silke

Verfasst am: 24.08.2023, 18:19
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 568 Tagen
Beiträge: 899 Beiträge

Liebe Ulrike,

danke für deinen Besuch in meinem Wozi, gemeinsam schaffen wir das.

Wir dürfen auf keinen Fall leichtsinnig sein. Diese ersten schlimmen Wochen, nein sogar Monate, geraten ein bisschen in Vergessenheit.

Seitdem es mir immer besser geht, merke ich schon manchmal, dass sich da so ein kleiner leichtsinniger Teufel in mir meldet. Ganz tief drin. Aber wir wollen niemals mehr süchtig sein.



LG Traudl

Verfasst am: 28.08.2023, 10:39
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2486 Tagen
Beiträge: 5501 Beiträge

Liebe Ulrike,
ich habe deine mutmachenden Zeilen im Junizug gelesen,

...hier ein kleiner Auszug daraus

Zitiert von: Los!

Beim Entzug und der allgemeinen Umstellung reagiert der Körper, der Verstand und auch die Psyche.
Das ist ein Marathon, kein Sprint. Aber er lohnt sich.
Zum Glück - wenn sich nix ändern würde, wäre es ja auch sinnfrei rauchfrei werden und bleiben zu wollen /müssen /können /dürfen /sollen.

Ablenken und belohnen waren und sind meine Favoriten. Und tief atmen! Sehr wirkungsvoll für mich.


Du kannst heute auf 30 rauchfreie Wochen zurückblicken.
Viele schwierige Momente hast du schon gemeistert.

Du kannst sehr froh, glücklich und stolz auf dich sein, auf das bereits Geschaffte.

Herzlichen Glückwunsch



zu 210 Tagen, ohne Qualm und Rauch

Ich bin mir sicher, du wirst deinen Rauchfreiweg nicht mehr verlassen.
Du bist viel stärker, als diese Sucht!

Ich wünsche dir eine schöne Woche.
Trotz Regen finde ich diese Tage, hinein in den Herbst, als eine Wohltat.
Die gestresste Natur, kann sich erholen. Ich sehe es an meinem Rasen, ich spüre es. Die Temperaturen in den Wohnräumen, sind ausgesprochen angenehm.

Also freue ich mich auf einen schönen Herbst.
Und...ich freue mich, auf alles was da noch kommt!

Das wünsche ich auch dir und allen Lesern, hier in Forumshausen.


Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 28.08.2023, 19:36
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 569 Tagen
Beiträge: 1328 Beiträge

Guten Abend liebe Ulrike,

wenn Mathe mein Lieblingsfach gewesen wäre, hätte es des Hinweises von Herta nicht gebraucht, dann hätte ich sofort gesehen, dass du heute saustarke 30 Wochen auf dem Zähler hast (boah, was für ein dämlicher Satz, eindeutig zuviel Konjunktiv)!

Liebe Ulrike, da gratuliere ich dir doch ganz, ganz herzlich! Sauber hingekriegt! Weiter so!

Wenn wir morgen bei unter 20 Grad an den Pool wollen, was packen wir denn ein? Ich denke, ein paar Decken, warme Socken, Thermoskanne mit Tee? Aber ich weiß nicht so recht, sieht dann schon nach ner Kaffeefahrt für ältere Damen aus! Oder wird die Party so hot, weil ein begabter DJ ne coole Mucke auflegt?

Ach ja, was ziehst du an? Sportlich elegant oder eher Gammellook? Das einzige was geklärt sein dürfte, es gibt keine Badekappenpflicht! Wie schön, weil deine ist ja irgendwie und glücklicherweise abhanden gekommen!

Ich denke, wir sehen uns morgen! Freu mich schon drauf!

Schönen Abend Ela

Verfasst am: 30.08.2023, 20:17
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 568 Tagen
Beiträge: 899 Beiträge

Ulrike, das machen wir.
Ich freue mich schon.

Es ist wie beim Rauchstopp: Gemeinsam ist man stark.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend wünscht Traudl.

Verfasst am: 31.08.2023, 20:18
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 522 Tagen
Beiträge: 2053 Beiträge

Liebe Ulrike,
ich habe Herta gerade etwas über lauthalses Lachen geschrieben ....KEINE bringt mich hier im Forum so zum Lachen, zum Schmunzeln mit ihren Wortschöpfungen wie du !!!
Du denkst an Kaffee, Käse und Brot, wo ich Suppe und Tee habe. Wenn das ma nich zusammenpasst.....

Es tut mir sehr leid, dass deine Badekappe nicht unter den ersten 3 war. Aber was sollte ich machen...Feenstaub ....
Ich bin froh, dass du Zweitküken mich auf dem Weg begleitest, wohin auch immer der führen mag.
Sei lieb gegrüßt,
Birgit

Verfasst am: 31.08.2023, 21:25
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4815 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Liebe Ulrike,

vielen Dank für deine Glückwünsche und die bunten Luftballons.

Schlaf gut und hab ein schönes Wochenende.



Liebe Grüße
Renate

Verfasst am: 07.09.2023, 16:32
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 568 Tagen
Beiträge: 899 Beiträge

Hallo liebe Ulrike ,

du, Renate und ich, wir haben jedenfalls auch nicht zugenommen.

Das ist zumindest mal ein kleiner Trost .

LG Traudl

Verfasst am: 08.09.2023, 16:23
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 549 Tagen
Beiträge: 681 Beiträge

Liebe Ulrike,

danke für deinen Zuspruch.

Nun, der Abschied vom Arbeitsleben ist ein Abschied, der wie andere Abschiede (z. B. von der Zigarette) Trauer auslöst, las ich kürzlich. Das leuchtet ein. Demgegenüber steht, dass eine neue Tür aufgeht, wenn sich eine Tür schließt. Das leuchtet auch ein. Ich lasse es auf mich zukommen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Jutta