Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

Verfasst am: 15.08.2023, 20:01
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2269 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

...die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nie vertrieben werden können...

Hach, meine liebe Herta...

Mit Deinem Post im Thread https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/T/endlich-nicht-mehr-raucher-7819/?%40widget_0%5BcurrentPage%5D=101&tx_typo3forum_pi1%5Bforum%5D=18&cHash=5d417eae82128c7d6072531a7832ae63 hast Du mir ein wehmütiges Lächeln ins Gesicht gezaubert

Hey, und bevor ich hier in Schwermut ob dieser zauberhaften Zeit des gemeinsam gegangenen und mit Achtsamkeit gepflasterten Wegs der Entsagung, von etwas, was einfach micht zu uns gehört, verfalle, möchte ich Dir, meiner lieben Wegbegleiterin, meine ehrfüchtigste Gratulation zu 2.200 rauchfreien Tage kundtun. Lass Dich mal ganz feste drücken und Dir sagen, wie wunderbar ich immer noch Dich und Dein Wirken empfinde und wahrnehme. Heute ungebrochen wie seinerzeit, aus dessen Energie ich auch jetzt immer wieder noch Kraft ziehen kann. Die Erinnerung ist ein Paradies...
Du erkennst: Dein Entschluss,nicht mehr zu rauchen,hat unendlich weit mehr Energieen freigesetzt als wir ermessen können. Soooo schön, dass es Dich gibt.

Alles Liebe,
Klicker

Verfasst am: 16.08.2023, 17:43
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 542 Tagen
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo liebe Herta,

hier sende ich dir mal eine Kopie der Nachricht, die ich dir bereits am 14.08.2023 gesendet habe, aber versehentlich in meinem Wohnzimmer abgespeichert habe. Ist ja auch noch nicht so lange her und eigentlich auch nicht schlimm, aber vielleicht hast du dich ja auch schon gewundert, dass ich noch gar nicht geantwortet habe.

Zitat:

"Hallo liebe Herta, das ist ja schön, dass du mich eben mal in meiner guten Stube besucht hast.
Zuerst werden wir mal ein leckeres Eis schlecken, hmmm.



Ich weiß gar nicht, ob ich bereits von meiner Woche als Umzugshilfe berichtet habe. Es war anstrengend, aber sehr schön. Der kleine Schatz ist besonders lieb, wenn er im Kinderwagen durch die Gegend gefahren wird.....

Ja, und du, das habe ich bereits mehrfach lesen dürfen, bist begeisterte Hobbygärtnerin? So richtig auch mit Anpflanzen und Ernten von Obst und Gemüse und mit Einkochen und Einfrieren?



Bei mir geht es zurzeit mit dem Rauchfrei-werden/bleiben steil bergauf. Hoffentlich bleibt das so ...... Ich hatte ja eine lange Durststrecke, aber nun fühle ich mich seit zwei / drei Tagen viel zufriedener.

Liebe Herta, ich habe mich über deinen Besuch in meiner Stube gefreut und sende dir liebe Grüße,

fühl dich gedrückt von Traudl."

______________________________________________________________________________________________________________

Und PS: Ich bin tief beeindruckt über deine schönen, empathischen und auch optisch schönen Nachrichten hier in Forumshausen. Vielen herzlichen Dank von mir für deine Unterstützung, auch im Namen vieler Mitstreiter.

Verfasst am: 17.08.2023, 15:40
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4650 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Liebe Herta,

danke, dass du mir letzte Woche so liebenswert gratuliert hast. Alle wir Lotsen helfen so gut wir können und alle machen dieses Ehrenamt mit Herzblut. Gefreut haben mich besonders deine guten Wünsche. Glücklich und zufrieden bin ich oft, für mein Wohlergehen sorgt Finny und mit den gesundheitlichen Einschränkungen lebe ich halt so gut wie es geht. Und freue mich über jeden produktiven Tag.

Dir wünsche ich, dass du dein Gewicht hältst. Ich finde das so klug von dir, dass du deinen Körper so akzeptierst wie er ist. Ich habe meinen Wunsch nach nochmal viel weniger Gewicht auch beiseite gestellt und bin hochzufrieden, dass ich von meinem Anlauf zur weiteren Gewichtsreduktion doch ein paar Kilo weniger halten kann. Gewicht halten ist in meinen Augen und für mich persönlich das Allerwichtigste.

Ganz liebe Grüße an dich und danke nochmal. Lass uns weiterhin rauchfrei bleiben, gerade bei dieser Hitze denke ich manchmal: Oh Gott, wenn ich jetzt rauchen müsste

Andrea

Verfasst am: 17.08.2023, 19:32
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 1224 Beiträge

Danke schön und gern geschehen


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 18.08.2023, 21:05
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 1224 Beiträge

Liebe Herta

Danke schön für deine Glückwünsche.
Ja, ich bin wirklich sehr froh und auch stolz diese ersten 200 Tage geschafft zu haben.

Du hast schlappe 2000 Tage mehr

Da kann ich nur andächtig gucken, aber du hast schon recht. Die nächste wird nicht geraucht ist es, was zählt.

In dem Sinne wird nicht geraucht

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 19.08.2023, 23:14
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1316 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Liebe Herta,

Hey, du hast mich besucht und ich war nicht zuhause

Ohja, was haben wir für tolle Partys gefeiert mit Musik und Tanz, geniale Buffets und ganz viel Alkohol


....aber wie heißt es so schön

Alles hat seine Zeit!

frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2204 Tagen
Beiträge: 5300 Beiträge


Heute sehen deine Zahlen auch gut aus, zwei achten, zwei zweien und eine Runde.
Sorry, dass ich deine 2200 Tage verpasst habe
Aber so ist es wenn man nur selten hier ist.

Genug geredet, komm jetzt stoßen wir an


Santé meine Liebe,

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und genieße die nächste Woche

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 24.08.2023, 18:12
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 542 Tagen
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo liebe Herta,

hoffe, es geht dir gut!?

Ich habe etwas entdeckt:

Immer, wenn ich mal so Anfälle von Traurigkeit oder Schmacht habe, frage ich mich, welches Problem ich eigentlich habe und verdecken möchte.

Das funktioniert super. Ganz vieles verstehe ich jetzt besser.

So, du hast so wunderschönen Garten, von mir gibt es jetzt trotzdem ein paar Blümchen dazu.



Liebe Grüße und einen schönen Abend, Traudl

Verfasst am: 24.08.2023, 19:10
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2252 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Herta,

Schön, mal wieder von Dir zu lesen und danke für Deine Gratulation. Hoffe, es geht Dir gut?
Ich freue mich immer, von Dir zu lesen!

Stimmt, heute spielt der Tageszähler keine ganz große Rolle mehr, aber ein bisschen gefeiert zu werden ist ja trotzdem schön . Ich habe es sogar tagsüber ganz verdaddelt.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir jetzt schon mal.

Herzliche Grüße an Dich gehen natürlich raus….

Silke

Verfasst am: 28.08.2023, 11:29
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 1224 Beiträge

Liebe Herta

Danke schön für deine lieben Wünsche und deinen Besuch in meinem Wohnzimmer.
Da freue ich mich

Ja, unglaublich. Ich hatte ja eher einen spontanen Start und ihr habt mich hier im Forum ein großes Stück unterstützt.

Ich bin sehr froh so weit gekommen zu sein.

Ich mag alle Jahreszeiten. Jede hat ihren Reiz, leider auch ihre Tücken.
Aber so ist das ja oft
Große Hitze ist auch nicht meins.

Heute werde ich aber draußen noch ordentlich räumen, ein großer Teil Holz muss gepackt werden.

Dann qualmt der Ofen bald


Und ich muss nicht mehr vor der Tür frieren beim Rauchen und kann drinnen bleiben

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 31.08.2023, 16:42
Nadja161
Nadja161
Dabei seit: 30. 05. 2022
Rauchfrei seit: 3043 Tagen
Beiträge: 193 Beiträge



Einfach so..,,