Nein danke, ich rauche nicht!

Verfasst am: 13.07.2023, 12:11
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 543 Tagen
Beiträge: 869 Beiträge

Liebe Ela,

du hast heute 250 Tage-Jubiläum und einige von uns feiern mit dir die Poolparty. Dies nur als Info, da du ja jetzt vielleicht im Stress bist und das nicht bemerkst.

LG Traudl

Verfasst am: 26.07.2023, 16:50
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 497 Tagen
Beiträge: 1961 Beiträge

Liebe Ela,
von unseren Wegbegleitern haben sich ja einige zurückgezogen, sicher aus den unterschiedlichsten Gründen! Du bist eingespannt mit Organisation und auch tatkräftiger Unterstützung für deine Eltern, das ist anstrengend, körperlich und auch emotional.
Elli braucht den Kontakt nicht mehr so dringend, denke ich mal, das ist auch ok. So wird es anderen auch ergangen sein. Einige Andere kämpfen vielleicht gegen ihre Dämonen, die durch den Entzug entstanden sind.....

Die "neuen Züge" sind gut besetzt, da kümmert man sich umeinander, so wie wir das getan haben. Das ist gut, da werden wir nicht gebraucht, und so wird der Kontakt weniger.....

Mir geht es da anders, ich bin anhänglich und nutze die Zeit, die ich nicht mehr rauchen muss, dafür, im Forum zu lesen und ein wenig zu schreiben.

Es fehlt mir aber, so wie dir auch, das Austauschen, die tollen Feiern zur Ablenkung und Spaß haben, Leichtigkeit durch die Blödeleien, auch das hilft beim Entzug, sich wohlfühlen.

Die Situationen, in die du gerade gerätst durch deine Eltern sind mir gut vertraut und ich bin nicht sicher, ob ich dem Satansbraten hätte trotzen können, wenn ich da aufgehört hätte....
DU bist anders, du bist stark, du siehst Lösungen und packst sie an, auch, wenn es dir schwer fällt! Du hast deine Strategien, falls die Schmacht dich übermannen will, davon bin ich überzeugt ! Und falls dir noch eine fehlt, biete ich dir eine weitere an :

Ich ringe dir ein Versprechen ab, bevor du an einer Zigarette ziehst, dich erst bei mir zu melden !!!
Das ist ein verbindlicher Vertrag und gilt natürlich gegenseitig . Kannst du dich darauf einlassen ????

So, nu mach ich mir nen Schwimmring um und zisch wieder ab Richtung Pool !!! Kommste nochmal mit ???

Verfasst am: 26.07.2023, 20:17
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 458 Tagen
Beiträge: 1229 Beiträge

Liebe Ela

Erstmal kann ich gut verstehen, dass deine Zeit knapp ist und einfach mal nix Ist total wichtig.

Weißte ja, schaukeln ist eine sehr wichtige Sache.

Wie Astrid Lindgren schrieb :
Und dann braucht man ja auch noch Zeit einfach so vor sich hinzugucken.

Soooo richtig!!!

Ich bin nun in der 3. Woche arbeiten unter gemäßigten Bedingungen. Im September wird wohl die nächste Stufe kommen.

Den Pool habe ich mit Musik geflutet und mir eine sehr hübsche Badekappe mit einem Rüschenblümchen in lila, pink und grün aufgesetzt. Stil ist keine Ansichtssache

Ich bin auch fast jeden Tag bei meinem Vater. Genieße es allerdings auch. Leider ist dort auch einiges schlechter geworden und wir hoffen auf noch einige schöne Monate ohne zu viel Ärger.
Du hast 2.,da ist sicherlich jede Menge zu kümmern und organisieren.

Zahlen, ja. Sie beeindrucken mich noch immer. Heute wären es 4425 Zigaretten gewesen bei 177 Tagen... Noch schlimmer finde ich über 300.000 geraucht zu haben.
Hauaha...
177 ist aber auch erstaunlich. Was habe ich an 3 Tagen gezweifelt.. Oder überhaupt 1Tag.

Bei dir sind es heute 263. Da fehlt noch eine Keksdose und 2 Krümel und dann hast du bereits ein ganzes Jahr!!!!

Übrigens ist es bescheuert Mittwochs zu rauchen. So gelesen in einem Beitrag hier im Forum bei Nacht. Und was man im Dunklen liest und beim Hell werden noch steht - na das ist natürlich richtig, sofern 2 Paar Schuhe im Flur stehen, wovon eins blau ist und der Rechte links und der Linke rechts steht.
Also stimmt das.


Ist ja eigentlich auch logisch... Mittwochs zu rauchen wäre echt bescheuert...

Lass es dir gut gehen und schreib gerne mal, wie es dir geht zwischendurch. Ich zieh noch eine Runde im Pool

Verfasst am: 29.07.2023, 22:52
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 458 Tagen
Beiträge: 1229 Beiträge

Liebe Ela

"blicken staunend, ungläubig und mit einem breiten Grinsen im Gesicht auf das, was wir erreicht haben"

Ja, grinsen und ungläubig gucken, das habe ich heute ein paar Mal gemacht.

Es war ein schöner Tag.
Danke, dass du bereits morgens auf der Insel warst und ich hoffe, du hast deine Auszeit dort heute auch genossen.

Du hast jetzt nur noch 99 Tage bis zum vollen 1. Jahr.
Das ist schon ziemlich beeindruckend, finde ich.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 31.07.2023, 19:17
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 458 Tagen
Beiträge: 1229 Beiträge

Liebe Ela

Jaha, nun habe ich das halbe Jahr rum.

Wirklich ein sehr schönes Gefühl

Danke schön und liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 01.08.2023, 18:24
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 497 Tagen
Beiträge: 1961 Beiträge

Liebe Ela, danke für deine Gratulation und die guten Wünsche!
Ich finde auch, die Feierthreads werden so recht nicht mehr benutzt, jeder neue Zug hat andere Vorstellungen und Wege, aber das ist doch ok! Es funktionieren ja auch andere Taktiken !!
Wir bleiben den Feiern treu, weil wir wollen ! Und es Spaß macht ! Und das Buffet keine Kalorien hat !!!
Sei lieb gegrüßt, Birgit

Verfasst am: 01.08.2023, 19:28
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 497 Tagen
Beiträge: 1961 Beiträge

Ja, Ela,
das war tatsächlich ein Highlight am heutigen Tag, als die Ärztin mir sagte, ich dürfe keinen Kaffee, keinen Alkohol und keine Zigarette heute ! Kaffe hat mir dann nachmittags am meisten gefehlt...

...und gelacht habe ich außerhalb der Praxis :
früher bin ich um die Ecke gagangen, habe mit betäubtem Mundwinkel irgendwie die Kippe geraucht und gehofft, es sieht mich keiner ! Oh man, wie armselig !!!
Heute habe ich einen Moment draußen gestanden und mir selbst auf die Schultern geklopft......und auch gehofft, es sieht mich keiner !!!

Bis dann, meine Liebe !

Verfasst am: 06.08.2023, 14:52
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 505 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo meine liebe Ela,

es tut so gut, wenn jemand versteht, wie man sich fühlt. Dafür danke ich dir von Herzen
Am schlimmsten ist, dass diese Streitereien in der Familie stattfinden. Genau da, wo man eigentlich seine Ruhe und Kraft finden sollte. Das beschäftigt mich sehr und ich muss das so nach und nach verarbeiten. Das werde ich auch, aber alles ohne Zigaretten

Fühl Dich lieb umarmt

Emma

Verfasst am: 07.08.2023, 16:04
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1000 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Ela,

danke für deinen Besuch bei mir, das hat mich sehr gefreut.

Du ziehst deinen Weg auch super durch und hast schon eine tolle Zahl erreicht.

Es gibt immer mal Höhen und Tiefen, da haben mir viele Leute hier geholfen, ohne das Forum wäre ich niemals so weit gekommen.

Liebe Grüße

bluemoon

Verfasst am: 08.08.2023, 08:39
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1670 Tagen
Beiträge: 1671 Beiträge

Guten Morgen liebe Ela, vielen Dank für deinen Glückwunsch, 

Zitiert von: Eichel
Das klingt verdammt gut und ich denke, das fühlt sich auch verdammt gut an.
 
Ja das stimmt, klingt gut und fühlt sich auch sehr gut an und es wird immer besser werden, dessen bin ich mir sicher.
Du gehst stramm auf dein erstes rauchfreies Jahr zu und das ist sehr schön. Ich wünsche dir auf deiner Reise weiterhin viel Glück

vlG Klaus