Fünfter Versuch. Diesmal muss es doch klappen.

Verfasst am: 10.05.2011, 14:22
Caro1304
Caro1304
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich heute hier angemeldet. Das ist nun mein fünfter Versuch um endlich mit dem Rauchen aufzuhören. Ich bin 22 und rauche schon seit 9 Jahren.
Mein größtes Problem am Nichtrauchen sind natürlich die Entzugserscheinungen. Ich kann das gar nicht so beschreiben. Ich bekomm richtige Heulkrämpfe wenn ich keine Zigarette habe und meine Laune ist sowas von im Keller. Dann habe ich auf nichts Lust und wenn mir jemand was sagt gebe ich nur patzige Antworten. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich will nicht mehr. Aber meine Motivation und mein Durchhaltevermögen sind irgendwie immer zu schwach.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps gegen die Entzugserscheinungen oder könnt mir eure Erfahrungen mit dem "Aufhören" berichten.

Vielen Dank im Voraus

Lg Caro

Verfasst am: 10.05.2011, 17:46
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Caro,
herzlich willkommen! Hier bist Du richtig! (Auch wenn es heute im Forum sehr ruhig ist. Liegt aber vielleicht auch daran, dass man sich heute Abend im Chat trifft. Schau doch mal vorbei!)

Du fragst nach Tipps: Wenn Du Dich angemeldet hast, dann bekommst Du ja automatisch erst mal jeden Tag ein paar Tipps und Hilfe. Und: Hier im Forum lesen hilft auch ganz gewaltig. Du wirst sehen, dass Du nicht alleine bist mit Deinem Problem - und dass der Ausstieg zu schaffen ist. KLar: Motivation braucht es. Und manchmal auch Leidensfähigkeit in den ersten Tagen. Beim einen sind es die Heulkrämpfe, beim anderen Nervosität... Du machst einen Entzug durch und der ist nicht lustig. Aber man kommt durch und es wird von Tag zu Tag auch wieder besser. Viel trinken hilft (Wasser und Tee). Wenn möglich: viel Bewegung an der frischen Luft. Entspannungsübungen und (bei mir zum Beispiel) auch einfach mal nur unter die Bettdecke kriechen und abwarten...
Viel im Forum lesen hilft - und viel schreiben. Hier darfst Du Dich ausweinen oder schimpfen oder was auch immer... Tu Dir keinen Zwang an. Erlaubt ist alles - außer rauchen.
Ich wünsch Dir alles Gute!
Margy

Verfasst am: 10.05.2011, 18:37
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Caro,
mal ein herzliches Willkommen von mir,
es ist nicht einfach aufzuhören, aber der Chat heute Abend könnte dich ein bischen weiterbringen, es ist ein Moderator dabei, der auf solche Fälle geschult ist.
Im übrigen gibt es hier eine Hotline, die Dich bei dem Ausstieg unterstützt. Die rufen Dich an,
Lieben Gruß
Ute

Verfasst am: 10.05.2011, 18:50
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Caro,

willkommen hier bei uns im Club.

Ich habe über 30 Jahre geraucht und bin in gut 2 Stunden 49 Tage Rauchfrei.
Die Entzugserscheinungen waren auch bei mir heftig, dagegen hilft viel trinken und viel Bewegung oder Ablenkung. Bei mir waren es keine Heulkrämpfe, ich konnte nicht schlafen und hatte Schweißausbrüche.
Mein Mann raucht noch, die Zigaretten liegen jeden Tag vor meiner Nase. Trotzdem habe ich durchgehalten. Es ist am Anfang nicht immer leicht, aber auch Du kannst es schaffen. Ich habe die ersten Wochen immer an meinen PC gesessen und hier im Forum gelesen, das hat mir sehr geholfen. Wenn mein Mann eine Zigarette rauchen wollte, habe ich mich in Rauchfreie Zonen verzogen. Auch meinen Kaffee habe ich die erste Zeit nur in Rauchfreien Zonen getrunken. Heute kann ich mit Rauchern zusammen sitzen, es stört mich nicht.
Hast Du Dir schon das Starterpaket bestellt? Es ist jetzt wieder erhältlich.
Lies hier im Forum und schreib Dir alles von der Seele, das hilft. Du kannst auch heute von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr im Chat vorbei schauen.

Ich drücke Dir die Daumen.
Liebe Grüße
Renate

Verfasst am: 13.05.2011, 18:57
Caro1304
Caro1304
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo

Danke für die tollen Tipps und den netten Empfang. Leider konnte ich mich nicht eher melden. Probleme mit meinem Pc .
Habe heute noch keine Zigarette geraucht und muss sagen es geht mir "noch" gut.
Habe mir das Rauchfrei-Packet bestellt. Diesmal wird es klappen. Ich hab ein gutes Gefühl. Habe schon alle Sachen die mich ans Rauchen erinnern beseitigt und bin guter Hoffnung. Natürlich auch dadurch, dass ich hier Leidensgenossen gefunden habe.
Es gibt so viele Menschen die es schaffen aufzuhören und ich will eine davon sein. Meine Motivation ist sehr groß.
Ich versuche auf jeden Fall alle Tipps umzusetzen. Habe den ganzen Tag schon Pfefferminz-Pastillen in der Tasche und ne Flasche Wasser. In dem Packet ist auch so ein Ball für die Hände. Das lenkt echt gut ab. Auch hier einfach mal zu schreiben. So sind meine Hände beschäftigt .
Werde versuchen beim nächsten Mal auch in den Chat zu kommen und mir da noch mehr Tipps zu holen.
Vielen Dank nochmal

Liebe Grüße
Caro

P.S. Renate? Ich find es echt super das du schon so lange durchhälst. Meinen Respekt dafür. Ich hoffe ich kann das auch irgendwann einmal von mir behaupten schon 49 Tage Rauchfrei zu sein.

Verfasst am: 14.05.2011, 09:12
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Caro,

danke für das Kompliment. Für mich ist es eine beachtliche Leistung, aber viele sind doch bedeutend besser.
Jutta hatte neulich 666 Tage, Angela, Beate und Ute hatten diesen Monat 1/2 Jahr Rauchfrei. Diese Zeiten verdienen viel mehr Respekt. Meine rauchfreien Tage (und noch viel mehr) kannst Du schaffen, wenn Dein Wille stark genug ist. Lies einfach bei den "alten Hasen", die uns hier so gut unterstützen. Es wird Dir helfen und lenkt gleichzeitig vom rauchen ab, hat jedenfalls bei mir gut funktioniert.
Hast Du Dir schon den Elch runtergeladen?

Ich wünsche Dir ein schönes Rauchfreies Wochenende.

Liebe Grüße
Renate

Verfasst am: 16.05.2011, 18:19
Caro1304
Caro1304
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hi Renate

Ne, was für einen Elch?

Verfasst am: 16.05.2011, 19:06
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Caro,
[color=green]herzlich Willkommen.[/color] [url=http://www.dreamies.de][img]http://img20.dreamies.de/img/877/b/nozoeb04yiu.gif[/img][/url]

[color=green]Du schaffst das, immer schön stur bleiben.[/color]

Den Elch meinte Renate.

http://swr3-rauchfrei.softonic.de/

Ich schicke dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Bis bald Beate

Verfasst am: 18.05.2011, 18:24
Caro1304
Caro1304
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Achso

Danke schön.

Verfasst am: 22.05.2011, 20:17
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Caro,
Ich habe heute meinen neugiergen Tag und möchte mal wissen wie es Dir geht?
Ich weiß, diesmal kannst du es schaffen, den Entzug zu schaffen, bleibe stur und entwickle einen richtigen Dickschädel
[url=http://www.gbpicsonline.com][img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/16/096.jpg[/img][/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/guten-wochenstart.html]Guten Wochenstart GB Pics[/url]
Ute