Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 15.07.2023, 11:36
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Hej Zusammen,

wollte mal nur kurz ein Lebenszeichen von mir geben und euch allen einen schönen Samstag wünschen :-)



Mir gehts gut, Rauchen ist momentan echt kein Thema.

Ich wünsch Euch allen eine gute Zeit! Viele Grüße aus dem Schwabenländle!

Ingo

Verfasst am: 15.07.2023, 17:22
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Hallo ihr

Ich wünsche euch auch einen schönen Samstag.

Hier scheint die Sonne heute wieder mehr.
Regen wäre aber noch willkommen.

Ingo, wann steht denn der Wechsel deiner Lebensumstände an? Schon im August oder dauert es noch etwas?

Greentree ich sehe solche Angaben am Handy gar nicht. Und ein anderes Gerät besitze ich zur Zeit nicht.
Auf jeden Fall kann ich aber bestätigen, dass wir uns hier noch recht häufig austauschen oder einfach kurz Hallo sagen. Das ist prima, finde ich.

Weitermachen, ja. So ist der Plan und daher bleiben wir im Zug

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 16.07.2023, 11:47
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 460 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo,
ich wollte mich auch mal wieder melden und Euch einen schönen rauchfreien Sonntag wünschen.
Das Nichtmehrrauchen geht von Tag zu Tag besser. Ich denke zwar ab und an ans Rauchen, aber mehr im Sinne von „ ich habe schon soundsoviel Tage nicht mehr geraucht…“
Ich bin echt froh, dass es mir mittlerweile so leicht fällt.
Vielen Dank für Eure Unterstützung, vor allem Dir, lieber Martin.
Super, wie Du die Daten alle im Blick hast.
LG, mamajo

Verfasst am: 17.07.2023, 08:24
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 480 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen,

die heutigen Statistikdaten sagen:

Ulrike hat 24 Wochen
Mamajo hat 25 Wochen
Marina hat 27 Wochen
Ammelie hat 28 Wochen
Tine hat 29 Wochen

herzlichen Glückwunsch an Alle und einen schönen Start in die Woche
LG Martin

Verfasst am: 17.07.2023, 19:54
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge



Wir sind schon ne tolle Truppe hier im Zug.

Und rauchen morgen auch nicht!

Einen schönen Abend euch allen

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 17.07.2023, 20:42
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 1949 Beiträge

Ein hipp hipp hurra für alle Wochengewinner!

Hast Recht, Ulrike, unser Januar-Express ist klasse, viele noch an Bord, mal mehr, mal weniger im Gespräch!

Heute ist Montag, da rauchen wir ja nicht.
Wie war das Dienstags nochmal??

Verfasst am: 17.07.2023, 21:12
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge


Montags rauchen wir nicht, genau.
Und am Dienstag... Ich guck mal eben nach...

Ach ja. Hier steht es ja :
Am Dienstag rauchen wir auch nicht.

Hatte ich mir auch fast gedacht.


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 17.07.2023, 21:21
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 1949 Beiträge

Gut, dass ich dich habe, was würde ich ohne dich bloß machen???? ......schaukeln!!!

Verfasst am: 18.07.2023, 09:19
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1665 Tagen
Beiträge: 1667 Beiträge

Zitiert von: Los!

Montags rauchen wir nicht, genau.
Und am Dienstag... Ich guck mal eben nach...

Ach ja. Hier steht es ja :
Am Dienstag rauchen wir auch nicht.

Hatte ich mir auch fast gedacht.


Liebe Grüße
Ulrike


genau mein Humor

Verfasst am: 18.07.2023, 11:38
heiko1211
heiko1211
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 459 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Kleines Update an alle Mitreisenden,

mittlerweile sind tatsächlich schon 175 Tage ins Land gegangen, an denen ich nicht mehr rauche. Anderen beim Rauchen zuzuschauen, ohne ein nachhaltiges Verlangen zu entwickeln, es auch zu tun, wird mittlerweile normal. Ich habe Situationen die von Trauer geprägt waren (Krebstod meines Schwagers), komplizierte stressbeladene Situationen im Job aber auch den entspannten Ostseeurlaub mit Bier/Cocktail überstanden, ohne dass ich ernsthaft vor einem Rückfall stand und das nach 45 Jahren freudvollen intensiven Rauchens.
Ich bin recht optimistisch, dass ich meinen 60.Geburtatsg im November als Nichtmehrraucher feiern werde.