28 Days Later - Von Raucherzombies und anderen Schreckmomenten ;)

Verfasst am: 11.07.2023, 17:43
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1665 Tagen
Beiträge: 1667 Beiträge

hallo erstmal...wie manch einer weiß, war ich ja im Krankenhaus und wenn man dann dachte, das wars erstmal dann habt ihr euch getäuscht denn heute wurde mir ein Weisheitszahn gezogen und nun kommt das, was ein Raucherzombie ausmacht da steht doch tatsächlich auf dem Begleitzettel, dass man mindestens 4 Tage nicht rauchen soll und mindestens 7 Tage kein Sport. Okay, das mit dem Sport bekomme ich jetzt und auch vor ca 4 Jahren hin , aber als ehemaliger starker Raucher soll ich mind. 4 Tage nicht rauchen? Ich bin ehrlich, ich hätte es mit Ach und Krach solange ausgehalten, solange wie die Betäubung meine Zunge und Mund gelähmt hat. Spätestens dann wäre ich in den Normalmodus "Rauchen" übergegangen. Und wieder ist das ein Highlight in meinem Nichtmehrraucherleben-von mir aus kann da 4 Jahre stehen, denn es juckt mich nicht mehr.
Wie lange hättet ihr das ausgehalten?

Verfasst am: 11.07.2023, 18:42
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Hallo Klaus

"Spätestens dann wäre ich in den Normalmodus "Rauchen" übergegangen."

Japp. Wenn es zu lange gedauert hätte, habe ich mir auch schon mal die Lippen beim Rauchen mit den Fingern zusammen gepresst

So auch nach Zahnreinigungen und anderen Dingen.

Wie schön, dass es dich jetzt nicht mehr juckt


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 12.07.2023, 03:03
Wi85
Wi85
Dabei seit: 11. 07. 2023
Rauchfrei seit: 295 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Ok, liebe Freunde, Stunde der Wahrheit...

Als mein Vater 1999 bemerkte, dass ich rauche...
...sagte er, ich (14 J.) solle mir ruhig noch eine anzünden und bräuchte es nicht länger zu verstecken. Er schenkte mir dann sogar noch eine seiner Schachteln. Danke, Papa.

Als ich 2001 ein Auslandsjahr in den USA verbrachte, hat meine erste Gastfamilie mich rausgeworfen, als aufflog, dass ich mich gelegentlich zum Rauchen davonstahl. Es stand im Raum, mich des Landes zu verweisen. Ich rauchte natürlich trotzdem weiter. Schön dämlich.

Ich habe heimlich in Kirche, Schwimmhalle, Schule und Kino geraucht. Sowie mit Grippe und fast 40 Fieber. Ich habe vor etwa 12 Jahren sogar - ungefragt - das Gästezimmer des frisch renovierten Hauses meiner Schwester verpestet, weil ich nachts Schmacht hatte und es draußen regnete - einfach mehrere Kippen am Fenster geraucht, wobei die Hälfte natürlich in's Zimmer zog. Nein, darauf bin ich wirklich nicht stolz.

Meine Handtaschen waren alle grundsätzlich voller Tabakkrümel, die dann an allen Gegenständen in ihnen dran klebten. Und ich habe unglaubliche Wege auf mich genommen, um an Zigaretten und Tabak zu kommen, wenn ich keine mehr hatte. Es war wirklich peinlich.

Während meines Studiums habe ich babygesittet und auch da - im Beisein der Kinder - heimlich geraucht (immerhin draußen). Verantwortungslos.

Früher arbeitete ich in einem Klinikverbund aus drei Kliniken. In einer dieser Kliniken sollte ich (u.a.) für Patienten ein Raucherentwöhnungs-Seminar konzipieren und leiten. Als der Klinikchef mich zufällig später rauchend in geselligem Gespräch inmitten der Patienten-Raucherinsel besagter Klinik erblickte, war der Plan dann Geschichte. Wobei ich mich ehrlich gesagt schon vorher gewundert hatte, dass der mich nicht erst einmal fragt, ob ich überhaupt NR bin.

Ich besagten Kliniken war ich auch Ansprechpartnerin und Schulungsteamleiterin der Asthmaschulungen für Kinder und Erwachsene. Passend.

Als (u.a.) ausgebildete Hypnose-Psychotherapeutin habe ich erfolgreich Raucherentwöhnungen mittels Hypnose durchgeführt. Selbst aber leidenschaftlich geraucht.

Nach Zahn-OPs habe ich die entsprechenden Mund-Areale kurzfristig mit unterschiedlichsten Materialien abgedichtet (Kaugummis, Knete, Brotstückchen), um - gegen ärztlichen Rat - trotzdem rauchen zu können. Ich habe mir eingebildet, dass der Rauch so ja nicht an die Stellen dran kommt.

Und mit das Schlimmste: Ich habe mitunter auf Leute herabgesehen, die nicht rauchten und sie (insgeheim) als uncoole, konservative Langweiler, Spießer und Spaßbremsen verurteilt.

Verfasst am: 12.07.2023, 07:28
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 306 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Hallo Wi85,

Respekt: soviel Wahrheit habe ich hier noch nie gelesen...du warst ja echt der Hammer!

Schön, dass du hier gelandet bist. In der Theorie bist du mit dem Aufhören und den Methoden ja bestens vertraut.

Ich wünsche dir viel Sturheit und Kraft

Witzig, dass du die NR früher als uncool u. ä. bezeichnet hast - das habe ich auch heimlich gedacht.

Gott sei Dank hat sich die Einstellung zum Rauchen und das Bild des gemeinen Rauchers in unserer Gesellschaft so gewandelt, dass man ungeniert "cool" sein kann ohne Kippe in der Hand.

Gruß, Sternchen

Verfasst am: 01.10.2023, 18:22
Lealein91
Lealein91
Dabei seit: 28. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 266 Beiträge

Halli hallo, oh mein Gott was habe ich hier heute gelacht, als ich diesen verdammt genialen Thread gefunden habe. Tränen gelacht habe ich

Deswegen hol ich ihn mal hoch, damit noch viele andere was zum Lachen haben

Ich kann leider gar nicht mit einer vergleichbaren Story aufwarten, bis auf die Autostorys, die kennt ja fast jeder

... jedoch erinnere ich mich noch wage an meine Jugendzeit, in der ich doch ab und an mal betrunken war und mir eine angezündet habe... Im dunkeln... Vielleicht kennt ihr das... Man versuchts und versuchts, aber das sch*** Ding will einfach nicht angehen, bis man merkt, man zündet grad den Filter an

Und weil es die letzte ist, versucht man irgendwie diesen verklumpten Kram abzukriegen, um dann doch noch irgendwie rauchen zu können... Oh man, das waren Zeiten...

Bitte, mehr Rauchzombiegeschichten

Verfasst am: 01.10.2023, 19:35
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 245 Tagen
Beiträge: 326 Beiträge

Zitiert von: Lealein91


... jedoch erinnere ich mich noch wage an meine Jugendzeit, in der ich doch ab und an mal betrunken war und mir eine angezündet habe... Im dunkeln... Vielleicht kennt ihr das... Man versuchts und versuchts, aber das sch*** Ding will einfach nicht angehen, bis man merkt, man zündet grad den Filter an

Und weil es die letzte ist, versucht man irgendwie diesen verklumpten Kram abzukriegen, um dann doch noch irgendwie rauchen zu können... Oh man, das waren Zeiten...




Danke Lea, ich dachte ich wäre die einzige, die das schonmal gebracht hat. Und Tabak im Mund war auch nicht so die tolle Erfahrung dabei

Verfasst am: 02.10.2023, 12:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.10.2023, 17:10
Lealein91
Lealein91
Dabei seit: 28. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 266 Beiträge

Im Flugzeug schmöken... Das wäre heute undenkbar

Sowas kenn ich nur aus Erzählungen, dafür bin ich zu jung ^^

Früher hat man auch im Krankenhaus rauchen dürfen.

Verfasst am: 02.10.2023, 18:21
Hazelnut
Hazelnut
Dabei seit: 21. 09. 2023
Rauchfrei seit: 243 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Darf ich auch noch mitmachen?

Im Flugzeug rauchen: daran kann ich mich noch erinnern! Oder auch im Zug! Weil ich nie nach Zugaretten stinken wollte, habe ich immer im Nicht-Raucher-Abteil gebucht & bin für eine Kippe zu den Rauchern. Wenn ein Bordrestaurant gab umso besser

Liebe Grüße Hazel

Verfasst am: 02.10.2023, 18:41
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 1948 Beiträge

Meinen Schreckmoment verbinde ich gleich mit meiner ersten Zigarette:

Ich war 15, meine Freundin war sooo cool und hatte gerade angefangen zu rauchen. Da wollte ich mich nicht blamieren und erst mal " rauchen üben" ......

Meine Eltern waren nicht da, ich hab mir an der "Bude" (Kiosk) ein 5er Pack ( ja, die gab es mal ????) L..d extra gekauft, Mamas Streichhölzer aus der Küche geholt und ab ins Gäste-WC. Die erste Kippe war so ekelig, aber da muss man durch, wenn man cool sein will. Gehustet, was das Zeug hält......Kippe in die Toilette, abgezogen, Fenster auf, Parfum versprüht.....
Und auf mein Zimmer gegangen!
Eine Stunde später kam meine Mutter, zog mich hinter sich her ins WC: was soll ich sagen, die Kippe schwamm noch in der Toilette, war ja klar, und die Streichhölzer lagen noch auf der Ablage. Der Geruch war .....
Na ja, ihr werdet euch die Mischung vorstellen können, roch nicht gut

Eine Woche Hausarrest! Hat nicht geholfen bin ja trotzdem Raucher geworden
LG Birgit