Kurts - Wohnzimmer: Manchmal braucht es den Holzhammer

Verfasst am: 15.06.2023, 20:53
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 522 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Hallo Martin,

vielen Dank für die Statistiken.



Wie geht es dir mittlerweile?
Hast du noch Entzugserscheinungen oder geht es?
Was mich immer tröstet, ist zu wissen: Es geht vorbei, auch wenn es manchmal etwas länger dauert….

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Grüße Beate

Verfasst am: 16.06.2023, 08:19
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 480 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Beate,

vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer.

Es geht mir mittlerweile recht gut. Die Panikstörung durch die Holzhammermethode ist nach dem Klinikaufenthalt nicht mehr aufgetreten. Wenn ich mal die Enge in der Brust fühle, dann habe ich die Erklärung dass dies bei mir muskulär zu tun hat. (Ja obwohl der Kerl schaut, dass er täglich mindestens 10 000 Schritte macht und dann noch 2 mal die Woche Tennis spielt, sitzt er halt doch die meiste Zeit am Schreibtisch)

Entzugserscheinungen habe ich eigentlich überhaupt keine. Natürlich kommt hin und wieder ein kurzer Gedanke an eine Kippe, aber das geht echt schnell vorbei und ist echt kein Problem.

Nächste Woche bin ich mit 5 weiteren Kumpels und Kumpelinnen zum Segeln auf dem Bodensee. Das wird sicher noch eine Herausforderung, da ich der Einzige bin der nicht raucht. Aber auch das werde ich schaffen.

So jetzt muss ich aber noch schnell in die Statistik schauen, ob es was zu feiern gibt.

Schönen Tag und tapfer rauchfrei bleiben
LG Martin

Verfasst am: 18.06.2023, 12:48
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Hallo lieber Martin,

ich wünsche dir eine schöne, erholsame Woche auf dem Bodensee.

Du wirst sehen, du bekommst das Nichtmehrrauchen super hin und als einziger Nichtmehrraucher ist dir der Respekt der restlichen Crew sicher! Auch irgendwie ein cooles Gefühl, oder?

Hab eine gute Zeit! Ela

Verfasst am: 28.06.2023, 14:20
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Hallo Martin,

erstens: Habe aus einem anderen Forum mitgekriegt, dass du deinen Urlaub rauchfrei gemeistert hast.
Herzlichen Glückwunsch dazu .

Zweitens: Wieder mal ein herzliches Dankeschön an dich für deine Informationen im Novemberzug.

Einen schönen Tag wünscht dir Traudl

Verfasst am: 02.07.2023, 18:06
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 508 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Hallo Martin, ich gratuliere dir ganz herzlich zu 180 rauchfreien Tagen.
Supersache. Danke auch für deine Information, dass du den urlaub ohne Zigaretten gut gemeistert hast, das lässt mich hoffen, dass ich eventuell auftretendes Rauchverlangen einfach an mir vorbei ziehen lassen kann

Verfasst am: 02.07.2023, 20:20
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Hej Martin,

auch von mir herzliche Glückwünsche zu deinem Tag auf der Insel!!!

180 Tage ist extrem ordentlich!

Dank deiner Statistik bleibt uns kein Jubiläum mehr verborgen!

Auch dafür Danke!

Grüße aus Franken

Verfasst am: 02.07.2023, 22:34
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 500 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Martin,

vielen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche . Die gebe ich von Herzen gerne zurück, denn du bist mir ja hart auf den Fersen



Jetzt steuern wir zielstrebig auf die 300 zu

Liebe Grüße

Emma

Verfasst am: 07.07.2023, 13:33
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Hallo Martin,
da will ich doch gerne mal in deiner Stube vorbeischauen um dir zu sagen, wie interessant, ich immer wieder deine Statistiken finde.

Zitiert von: Kurt_C_Hose

- nur ganz wenige, nicht mal ein halbes % der Durchhalter, dem Forum auch noch nach Jahren treu sind und Frischlinge begleiten.


Ich dachte mir, sicherlich gehöre ich zu jenem " nicht mal halben %" Wobei...ich sollte noch etwas üben - im Frischlinge begleiten.
Wer jedoch solange dabei ist wie ich, weiß auch, dass sehr viele nach wenigen Beiträgen wieder aufgeben, oder zumindest nichts mehr von sich hören lassen.
Versteh mich nicht falsch, ich habe dafür großes Verständnis.
Denn diese Sucht, schüttelt niemand, einfach so ab.

Du hingegen bist gut dabei!
Gratulation!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und immer ausreichend Sturheit, diesem Fiesling die Stirn zu bieten.

Viele Grüße
Herta

Verfasst am: 08.07.2023, 18:30
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Hallo lieber Martin,

gerade eben ist mir ganz heiß aufgefallen, dass du heute deinen 180. + 6. Tag ohne hast.

Du, der uns immer so zuverlässig an alle möglichen Jubiläen erinnert, dich haben die meisten von uns, ich ebenfalls, vergessen.

Deshalb jetzt:

Herzliche Glückwünsche zu dieser besonderen Leistung, du hast es geschafft.


Sei stolz auf dich und gönn dir etwas.

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochende, Traudl



Verfasst am: 13.07.2023, 11:57
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Hallo lieber Martin,

vielen Dank für die Info zu Ela,

Herzliche Grüße, Traudl