Endlich Rauchfrei !?

Verfasst am: 07.07.2023, 06:49
Ritchie1976
Ritchie1976
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2023
Rauchfrei seit: 322 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Habe mich am 25.06.23 spontan entschieden nach 25 Jahren mit dem Rauchen auf zuhören. Durchschnittlich 35 -45 Zigaretten täglich. Ich jabe es körperlich schon länger gemerkt das es so nicht weitergehen kann . U d da ich kleine Kinder habe. Wollte ich es auch für sie tun.
Im Moment kann ich nur sagen das ich es wirklich schaffe gegen die Sucht zu Arbeiten und standhaft zu bleiben.

Verfasst am: 07.07.2023, 07:51
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 507 Tagen
Beiträge: 2007 Beiträge

Guten Morgen, Ritchie,
das ist eine super Leistung! Ganz alleine aufgehört, ohne Unterstützung eines Forums o.ä. ? Respekt!!
Was machst du , wenn eine Schmachtattacke kommt?
Wenn du hier im Forum ein bisschen liest, wird die ein oder andere Ablenkung/Strategie vielleicht für dich dabei sein!
In unseren Monatszügen findest du Gleichgesinnte mit ähnlich gelagerten Problemen, die ungefähr zur selben Zeit aufgehört haben wie du:
https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/der-rauchfreiexpress-07-23-10848/
Vielleicht magst du da ja "mitfahren" !?
Ich drück dir die Daumen, dass du dieses Rauchfrei-Projekt weiterhin so gut durchhältst, die Gemeinschaft hilft dabei!
Liebe Grüße,
Birgit

Verfasst am: 07.07.2023, 08:13
Ritchie1976
Ritchie1976
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2023
Rauchfrei seit: 322 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Danke
Werde mich hier gerne austauschen und mir ist es auch wichtig zu erfahren was noch auf mich zukommt.

Tatsächlich war es das i h immer mal aufhören wollte und es mehrmals versucht habe aber ging maximal 1 bis 2 Tage. Und ich hatte immer irgendwo Zigaretten deponiert. Falls es zu schlimm wird. Diesmal ganz anders habe auf der Arbeit am 25.06 die letze Zigaretten auf Der Packung geraucht. Und es hat hat sich richtig angefühlt das das jetz der Zeitpunkt ist.
Der schmacht kommt unterschiedlich intensiv da . Und ich bin sehr gereizt.
Versuch es aber immer mit Ablenkung. Und hoffe das es weniger wird.

Verfasst am: 07.07.2023, 14:06
Nicki2304
Nicki2304
Dabei seit: 22. 05. 2022
Rauchfrei seit: 314 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Guten Morgen ich heisse Nicole und bin jetzt etwas über 3 Tage rauchfrei.
Ich habe mir den 4.7 als rauchstop gesetzt. Habe am 03.07. um 18:23 die letzte geraucht.
Ich habe mir allerdings unterstützend Pflaster gekauft.
Heute ist der erste Tag wo ich zu 100 Prozent sagen würde ich fange nicht wieder an.
Ich habe allerdings bedenken weil ich nicht weiss wie es ist wenn ich die Pflaster weglasse. Ich habe ne Packung für eine Woche.
Ich will auf keinen Fall rückfällig werden.
Es fühlt sich nämlich echt super an und auch wenn es erst ein paar Tage sind bin ich stolz auf mich

Verfasst am: 08.07.2023, 15:25
schnecki57
schnecki57
Dabei seit: 12. 05. 2021
Rauchfrei seit: 343 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hallo Nicole,herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung!Das durchhalten lohnt sich,auch mal aushalten wenn schwierig wird!Weiter so!elke

Verfasst am: 08.07.2023, 15:45
schnecki57
schnecki57
Dabei seit: 12. 05. 2021
Rauchfrei seit: 343 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hallo Nicole,herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung!Das durchhalten lohnt sich,auch mal aushalten wenn schwierig wird!Weiter so!elke

Verfasst am: 08.07.2023, 20:30
schnecki57
schnecki57
Dabei seit: 12. 05. 2021
Rauchfrei seit: 343 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hallo ritchie ,garatuliere zu deinem entschluss.mir hat es sehr geholfen,mich darüber zu informieren was die zigarettenindustrie alles für fieses Zeug in die Zigaretten macht,damit wir schnell sehr süchtig werden.seid ich weiss,dass sogar radioaktive Substanzen drin sind,ist es mir vergangen!Ich führ mir das täglich vor Augen.seid ich akzeptiert habe,dass die schmachtattacken kommen und gehen ,sind sie schwächer geworden.ich sag:jetzt nicht!Und vergess das Rauchen!weiterhin viel Kraft und Motivation,gruss elke

Verfasst am: 08.07.2023, 23:23
Ritchie1976
Ritchie1976
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2023
Rauchfrei seit: 322 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Ja das ist ja das schlimme natürlich wissen alle Raucher das es nicht gut bzw gesund ist. Aber das haben wir schön ignoriert. Morgen sind es dann 14 Tage um 14:00 Uhr (-:
Aber die Phasen werden für mich persönlich immer schlimmer. Habe hitze Attacken und schlafe nachts überhaupt nicht mehr gut verdauung ist komplett hinüber. Und ich sage jetzt nicht das ich es wirklich schaffen möchte . Sondern das ich das auch schaffen werde. Aber der körperliche Entzug sollte doch langsam weniger werden oder?
Lieben Gruß

Verfasst am: 09.07.2023, 10:07
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 515 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Guten Morgen Ritchie,

was mir besonders gut gefällt, ist dein fester Wille, es zu schaffen. Das ist die erste Voraussetzung, es zu schaffen. Je stärker der Wille, desto größer die Erfolgchancen. Du machst das super

Was die Entzugserscheinungen angeht, so kann ich dir sagen, dass es eine ziemlich lange Liste an Symptomen gibt. Aber das, was du beschreibst, sind die typischen Entzugserscheinungen. Bitte versuche dich deshalb nicht zu stressen, auch wenn es unschön ist, dass man nicht schlafen kann und die Verdauung macht, was sie will. Halte durch ! Es wird besser werden. Gib deinem Körper Zeit, sich nach 25 Jahren Giftabwehr, neu zu sortieren. Dein Körper weiß ja garnicht wie ihm geschieht, weil du ihm seit 14 Tagen nur noch Sauerstoff lieferst. Es nimmt alles seinen richtigen und guten Weg

Richte deinen Blick auf das, was du geschafft hast. Denn das ist eine ganze Menge und wert, stolz auf sich zu sein

Emma

P.S.: Möchtest du den Tag deines Rauchstopps in dein Profil eintragen?

Verfasst am: 15.07.2023, 08:20
Ritchie1976
Ritchie1976
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2023
Rauchfrei seit: 322 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Also jetz sind es 20 Tage.
Aber gefühlt nimmt das Verlangen zu anstatt ab .

Ich bleibe dran.