Puuuh- wie lange noch?!

Verfasst am: 04.07.2023, 22:37
Lila24
Lila24
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2023
Rauchfrei seit: 312 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo ihr lieben Foris!

Ich war letztes Jahr schon mal hier- voll motiviert und guter Dinge.

Dann hatte ich im September 22 einen Rückfall (der bis Juni 23 anhielt). In dieser Zeit gab es Momente in denen ich wenig geraucht habe…es gab aber auch Momente in denen ich suuuuper viel geraucht habe.

Den Absprung habe ich die ganze Zeit nicht geschafft. Ich hatte immer eine Ausrede. Und nebenbei immer die Angst: vor allen Folgen des Rauchens. Absurd wie ambivalent das doch ist.

Mein Sohn hat mich so oft gebeten aufzuhören aber die Sucht war immer stärker. Die Enttäuschung in den Augen dieses 10 jährigen kleinen Wesens- ich schäme mich ehrlich.

Jetzt endlich Ende Juni, die Schachtel war leer und ich bin einfach nicht los gegangen um neue Zigaretten zu kaufen! Die ersten paar Tage habe ich noch eine EZigarette genutzt.

Nicht regelmäßig aber immer dann wenn das Verlangen fast nicht auszuhalten war. Die EZigarette ist nun auch „ad acta“ gelegt und ich hangelt mich von Stunde zu Stunde.

In kleinen Schritten. Verrückt wenn ich mir vorstelle, dass manche ihr „ganzes“ Leben geraucht haben und dann aufhören! Meinen größten Respekt!

Ich merke, dass mir schreiben und hier im Forum lesen hilft- ich zieh das diesesmal durch Leute!

Heute rauche ich nicht! Und morgen erst recht nicht

Liebe Grüße Lila

Verfasst am: 05.07.2023, 08:08
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 314 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Guten Morgen Lila,

ich bewundere dich! Du bist sehr stark und konsequent - Respekt.

Dein Wohnzimmer ist schön...ich lass ein paar Blümchen zum Einzug da

Dein Sohn wird ewig stolz auf dich sein und wahrscheinlich nie selbst zur Zigarette greifen weil er jetzt sieht wie lästig das Aufhören ist..also alles richtig gemacht.

Du bist noch sehr jung und hast realistische Chancen, dass dein Körper wieder vollkommen regeneriert und es irgendwann so ist als hättest du nie geraucht. Denke ich jedenfalls wenn ich so lese wann welches Risiko sinkt bzw. verschwindet.

Wie lange hast du geraucht? Was waren die Gründe für deinen Rückfall im vergangenen Jahr?

Mein Mann und ich versuchen dieses Mal gemeinsam den Rauchstopp - das hilft auf der einen Seite ungemein, ist aber auch anstrengend...beide sind wir etwas gereizt und unsere Geduld und das Verständnis mit- und füreinander war schon deutlich besser.

Ich habe, mit Unterbrechungen, 45 Jahre geraucht - und habe plötzlich auch Angst vor Krankheiten und Atemnot im Alter. Also noch älter - ich bin 59 Jahre alt.

Ich wünsche dir einen schönen, rauchfreien und motivierten Tag. Gruß, Sternchen

Verfasst am: 05.07.2023, 11:07
MarionS.74
MarionS.74
Dabei seit: 19. 05. 2023
Rauchfrei seit: 346 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo Lila,

du hast schon 7 Tage geschafft!! HerzlichenGlückwunsch!! Hast du dir schon eine Belohnung überlegt?

Liebe Grüße

Marion

Verfasst am: 06.07.2023, 07:55
Lila24
Lila24
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2023
Rauchfrei seit: 312 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Marion, danke für deine lieben Worte!

Meine Belohnung ist: besser riechen, besser Luft bekommen und kein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Gesundheit und meinem Kind

Wie läufts bei dir mit dem rauchfrei sein? Du hast ja schon über 40 Tage geschafft !

Verfasst am: 06.07.2023, 16:03
Lila24
Lila24
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2023
Rauchfrei seit: 312 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Speedy,

Danke für die Blumen!

Und deine netten Worte!

Wie läufts bei dir?

LG Lila

Verfasst am: 06.07.2023, 18:05
MarionS.74
MarionS.74
Dabei seit: 19. 05. 2023
Rauchfrei seit: 346 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo Lila, vielen Dank für deine Nachfrage. Mir gehts gut mit dem Entzug. Klar, ich bin wachsam und zwischendurch kommen die Schmachtattacken.

Ich meinte eher eine Belohnung wie Blumen oder in Ruhe einen Kaffee trinken o.ä.

Liebe Grüße an Dich!

Marion

Verfasst am: 07.07.2023, 09:10
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 314 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Hallo Lila,

bei mir klappt es momentan erstaunlich gut. Bin gerade ein paar Tage mit meinem Mann unterwegs und wir können essen gehen, Wein trinken und Spaß haben ohne Zigaretten....sogar unsere Laune ist (fast) normal.

Aber Hochmut kommt vor dem Fall....ich muss weiter sehr achtsam sein.

Wie geht's dir? Was machen die Attacken wenn der Nikotinteufel versucht dich zu verführen?

Allen ein schönes rauchfreies Wochenende.

Gruß, Sternchen

Verfasst am: 09.07.2023, 10:33
Lila24
Lila24
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2023
Rauchfrei seit: 312 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben!

Da bin ich- nach wie vor rauchfrei. Gestern Abend waren wir grillen- alle haben geraucht und ich saß da und hab mich gefreut, dass ich es nicht mehr tue.

„Jetzt muss ich erst noch kurz eine rauchen und dann decke ich den Tisch“- wie absurd. Ich musste lachen als die Gastgeberin das sagte.

Mit meinem Partner ist es gerade etwas schwierig, irgendwie fühlt es sich an als wäre die Luft draußen. Darüber Mache ich mir viele Gedanken. Wir sind noch nicht lange zusammen (1,5 Jahre) und ich möchte ihn schon gerne noch bei mir haben. Aber er ist so emotionslos manchmal und mir fehlt die Nähe…er kann da aber irgendwie auch nicht über seinen Schatten springen- habe es schon so oft angesprochen …

Naja, möchte euch jetzt hier nicht zutexten

Hoffe euch allen geht es gut und ihr übersteht die nächsten heißen Tage!

Freue mich von euch zu lesen!

Lila

Verfasst am: 09.07.2023, 10:34
Lila24
Lila24
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2023
Rauchfrei seit: 312 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Kann ich das Thema meines Wohnzimmers eigentlich umbenennen? Hätte gerne irgendwie was positiveres )

Verfasst am: 09.07.2023, 14:41
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

hallo

du kannst nur halt ein neues eröffnen.....umbenennen selbst kannst Du das nicht.

lg die daufi