Puuuh- wie lange noch?!

Verfasst am: 10.08.2023, 00:33
Tonjia82
Tonjia82
Dabei seit: 22. 06. 2023
Rauchfrei seit: 316 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hallo Ela

Ich lass die ein paar Blumen für dein Wohnzimmer da.



Liebe Grüße

Verfasst am: 28.07.2023, 22:37
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 306 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Richtig so! Ela, ich bin total stolz auf dich und klopfe dir auf die Schulter!

Verfasst am: 28.07.2023, 21:36
Lila24
Lila24
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2023
Rauchfrei seit: 304 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

30 Tage ohne! Beim letzten Versuch bin ich nach knapp 1,5 Monaten gescheitert weil ich dachte: diese Stresssituation kann nur eine Zigarette lösen

Was ich gelernt habe? Keine Situation wird mit oder durch eine Zigarette besser! Auch nicht durch eine Schachtel. Danach gehts mir durch den Matsch im Kopf nur noch beschissener!

Also diesesmal. Durchhalten. Weitermachen. Durch jede Situation und Emotion einmal durchgehen. In einem neuen Team sagt man, muss man 1 Jahr durchlebt haben um angekommen zu sein. Vielleicht ist das auch mit der Rauchfreiheit so.

Und danach ist man stolz. Was man doch fähig ist durchzustehen, wo man dachte, das schafft man nie!

Also an alle: bleibt stur. Glaubt an euch! Haltet durch!

Verfasst am: 22.07.2023, 20:14
JanBs
JanBs
Dabei seit: 18. 07. 2023
Rauchfrei seit: 284 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hey Lila24

Sehr gut das auch DU dran bist .

Sport ist da ein sehr gutes Mittel um das Rauchen weg zu lassen ...

Mit der Zeit denkt man auch garnicht mehr an das schädliche Zeug.

Gute Leistung mit den Laufen

Gruß auch an Dich ...

Verfasst am: 22.07.2023, 12:51
Lila24
Lila24
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2023
Rauchfrei seit: 304 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Es läuft! Mal bergauf, mal bergab.

Musste auf Pflaster zurück greifen weil ich sonst wohl schwach geworden wäre aber wenn’s hilft soll es so sein.

Heute Morgen war ich ne große Runde laufen als der Suchtdruck zu groß war- hat auch geholfen. Danach war ich super stolz.

Bis eben hab ich mir Rauchfrei Videos auf YT angeschaut, nebenbei gebacken (Ablenkung wird groß geschrieben!)

Verfasst am: 20.07.2023, 15:34
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 306 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Huhu Lila,

22Tage - Schnapszahl

Herzlichen Glückwunsch!
Ich gebe ne Runde Cocktails aus

Nichtmehrraucherin zu sein ist ein super Gefühl!

Hoffe dir geht's gut! Mir heute leider nicht so....habe mich schon in unserem Monatszug ausgeweint.

Liebe Grüße, Sternchen

Verfasst am: 19.07.2023, 22:49
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Hallo Lila super dupa 3 Wochen durchgehalten. Es ist der erste Meilenstein gelegt....und ja, es dauert, aber es lohnt sich!!!

Verfasst am: 19.07.2023, 22:16
geli1958
geli1958
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 365 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Zitiert von: Lila24
Heilige Sch***e schon 21 Tage muss das direkt hier notieren, dass ich mich jedes Mal dran erinnern kann wenn ich mal wieder zweifel

Aktuell ist alles gut aushaltbar, die Tage rennen an mir vorbei und ich kann nicht fassen, dass die letzte Kippe schon 3 Wochen zurück liegt rauchfrei in den Urlaub wird also klappen - juhuuuu.


Hallo liebe Lila
Gratulation zu 21 Tagen , das klingt für mich noch unerreichbar .
Ich wünsche Dir einen super schönen, rauchfreien, erholsamen Urlaub
ganz liebe Grüße von Angelika

Verfasst am: 19.07.2023, 21:37
Lila24
Lila24
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2023
Rauchfrei seit: 304 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Heilige Sch***e schon 21 Tage muss das direkt hier notieren, dass ich mich jedes Mal dran erinnern kann wenn ich mal wieder zweifel

Aktuell ist alles gut aushaltbar, die Tage rennen an mir vorbei und ich kann nicht fassen, dass die letzte Kippe schon 3 Wochen zurück liegt rauchfrei in den Urlaub wird also klappen - juhuuuu.

Verfasst am: 18.07.2023, 08:04
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 306 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Guten Morgen,

also noch ca. 4 Wochen bis zum Urlaub - ist ja auch nicht mehr so lange.

Ja, wir halten tapfer durch - es wird ja täglich ein bisschen leichter. Ich bin motiviert und hier das Forum hilft mir enorm. Ich schreibe ja ganz viel und lese noch viel mehr. Also die Zeit die ich früher mit Zigarettenpausen verschwendet habe verbringe ich nun hier im Forum.

Konntest du dich ein bisschen ausruhen? Sei achtsam mit dir und gönne dir ab und an was...das ist ganz wichtig für dein Wohlbefinden!

Yoga mache ich auch - aber nie zu Hause, nur in meinem Kurs und der hat gerade Sommerpause.

Legst du das gesparte Geld eigentlich zur Seite?

Wünsche dir einen schönen Tag, ganz liebe Grüße