Endlich rauchfrei werden

Verfasst am: 21.06.2023, 17:17
schnecki57
schnecki57
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 05. 2021
Rauchfrei seit: 333 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Zitiert von: schnecki57
Hallo Elke,

freut mich, dass du hier herein geschaut hast in dein Wohnzimmer. Wenn du anschließend an das Zitat etwas schreiben willst, unterhalb des Zitates deinen Text eintragen. Wie geht es dir heute? Wie kommst du mit der Hitze zurecht? Was machen Schmachtattacken und co und wie schwächst du sie ab?

Ganz liebe und daumendrückende Grüße
Andrea

Verfasst am: 21.06.2023, 18:24
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Zitiert von: schnecki57
Ich muss mich noch zurechtfinden und hab nicht so kapiert,wo ich was schreiben kann!Bin den 17.tag rauchfrei,natürlich kommt der nikotinteufel und nervt mich,aber im Moment Ekel ich mich vor den giftstengeln,deswegen klappt es gut,leider fehlt mir der antrieb und ich bin sehr müde ohne nikotin,aber das halte ich aus.warte einfach,dass es mir besser geht,will schwimmen gehen für den endorpinkick im kalten Wasser.hoffe,das hilft.meine Glückwünsche an alle, die dem nikotin den Kampf angesagt haben


Liebe Elke,

mit der Zeit wirst du den Durchblick bekommen, davon bin ich fest überzeugt. Du kannst schon zitieren, das ist ein großer Fortschritt! Und du kannst dich ohne zitieren mitteilen, prima! Schreiben kannst du hier in deinem Wohnzimmer, wie du es bereits getan hast. Aber auch im Monatszug Juni (link ist in der vorletzten PN von mir). Und in den Wohnzimmern von anderen Nutzern hier, besonders dann, wenn dich etwas anspricht, du etwas ähnliches erlebst oder du einen Tipp hilfreich findest. Und natürlich weiterhin per Pn bei mir oder mit anderen.

Zu deinem 17. rauchfreien Tag belohne ich dich mit einem Strauß Zinnien:. Dein Ekel vor den Giftstängeln ist eine großartige Hilfe deines Körpers, tu ihm was Gutes dafür! Schwimmen gehen ist eine klasse Idee, gerade jetzt bei der Wärme. Wie wäre es mit einer Dauerkarte fürs Schwimmbad von dem gesparten Zigarettengeld? Oder kannst du in einem See schwimmen?

Mit starker Müdigkeit hatte ich die ersten Tage und Wochen auch stark zu kämpfen. Gottseidank konnte ich dem gesteigerten Schlafbedürfnis nachgeben. Oft war das wie eine Belohnung für mich, eine halbe Stunde einfach so zwischendrin zu ratzen im Bett oder auf dem Sofa. Wie ist das bei dir? Hast du auch tagsüber die Möglichkeit dazu?

Ganz liebe Grüße an dich und starke Endorphin Schübe beim Schwimmen
Andrea

Verfasst am: 26.06.2023, 07:46
schnecki57
schnecki57
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 05. 2021
Rauchfrei seit: 333 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Zitiert von: schnecki57
Ich muss mich noch zurechtfinden und hab nicht so kapiert,wo ich was schreiben kann!Bin den 17.tag rauchfrei,natürlich kommt der nikotinteufel und nervt mich,aber im Moment Ekel ich mich vor den giftstengeln,deswegen klappt es gut,leider fehlt mir der antrieb und ich bin sehr müde ohne nikotin,aber das halte ich aus.warte einfach,dass es mir besser geht,will schwimmen gehen für den endorpinkick im kalten Wasser.hoffe,das hilft.meine Glückwünsche an alle, die dem nikotin den Kampf angesagt haben


Liebe Elke,

mit der Zeit wirst du den Durchblick bekommen, davon bin ich fest überzeugt. Du kannst schon zitieren, das ist ein großer Fortschritt! Und du kannst dich ohne zitieren mitteilen, prima! Schreiben kannst du hier in deinem Wohnzimmer, wie du es bereits getan hast. Aber auch im Monatszug Juni (link ist in der vorletzten PN von mir). Und in den Wohnzimmern von anderen Nutzern hier, besonders dann, wenn dich etwas anspricht, du etwas ähnliches erlebst oder du einen Tipp hilfreich findest. Und natürlich weiterhin per Pn bei mir oder mit anderen.

Zu deinem 17. rauchfreien Tag belohne ich dich mit einem Strauß Zinnien:. Dein Ekel vor den Giftstängeln ist eine großartige Hilfe deines Körpers, tu ihm was Gutes dafür! Schwimmen gehen ist eine klasse Idee, gerade jetzt bei der Wärme. Wie wäre es mit einer Dauerkarte fürs Schwimmbad von dem gesparten Zigarettengeld? Oder kannst du in einem See schwimmen?

Mit starker Müdigkeit hatte ich die ersten Tage und Wochen auch stark zu kämpfen. Gottseidank konnte ich dem gesteigerten Schlafbedürfnis nachgeben. Oft war das wie eine Belohnung für mich, eine halbe Stunde einfach so zwischendrin zu ratzen im Bett oder auf dem Sofa. Wie ist das bei dir? Hast du auch tagsüber die Möglichkeit dazu?

Ganz liebe Grüße an dich und starke Endorphin Schübe beim Schwimmen
Andrea

Verfasst am: 26.06.2023, 07:50
schnecki57
schnecki57
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 05. 2021
Rauchfrei seit: 333 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Zitiert von: schnecki57
Zitiert von: schnecki57
Hallo Elke,

freut mich, dass du hier herein geschaut hast in dein Wohnzimmer. Wenn du anschließend an das Zitat etwas schreiben willst, unterhalb des Zitates deinen Text eintragen. Wie geht es dir heute? Wie kommst du mit der Hitze zurecht? Was machen Schmachtattacken und co und wie schwächst du sie ab?

Ganz liebe und daumendrückende Grüßee
Andrea


Liebe Andrea,nun bin ich drei Wochen rauchfrei und seid gestern auch ohne nikotinkaugummis,habe davon aber nur 3 Stück gekaut. Die schlappheit und müdigkeit macht mir sehr zu schaffen.du hast geschrieben,dass du das auch hattest.wie lange hat diese Phase bei dir angehalten?Ich bin weiter motiviert,das auszuhalten und dadurch zu gehen.wünsche eine schöne rauch freie woche

Verfasst am: 26.06.2023, 15:29
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Liebe Elke,

auch hier meine herzlichsten Glückwünsche zu deinen drei Wochen (+einen Tag), du kommst sehr gut vorwärts, bleib weiterhin stur dran.

Zu deiner Frage wegen Schlappheit und Müdigkeit: die extreme Müdigkeit hat bei mir drei Tage gedauert. Aber ich war noch wochenlang schlapper als sonst und mein Gehirn einfach langsamer. Ganz und gar vorbei war das vielleicht so nach 3 - 4 Monaten. Das ist aber individuell sehr verscheiden, hängt auch davon ab, wie lange und wieviel du geraucht hast. Trinkst du denn viel und ernährst dich frisch und gesund?

Ehrlich gesagt gönne ich mir seit dem Rauchentzug noch mehr Pausen als vorher. Wie kannst du dir denn erholsame Pausen gestalten und zeitlich einbauen? Manche stellen sich einen Wecker für die nächste kurze Pause!

Wie schaffst du es, so hoch motiviert zu bleiben und durchzuhalten? Denn darum geht es ganz oft: den Schmachtanfall aushalten und sich immer wieder seine Gründe bewusst machen, warum du rauchfrei leben willst.
Belohnst du dich oft und wenn ja, wie? Belohnungen stärken die Motivation! Von mir bekommst du eine interessante Frauenzeitschrift. Was fällt dir für dich ein? Du bist der Mensch, der dich am Besten kennt. Mit Geduld und Spucke fängst du deine Mucke, ähem deine Rauchfreiheit! Du machst das ganz toll!

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 26.06.2023, 16:18
schnecki57
schnecki57
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 05. 2021
Rauchfrei seit: 333 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Liebe Elke,

auch hier meine herzlichsten Glückwünsche zu deinen drei Wochen (+einen Tag), du kommst sehr gut vorwärts, bleib weiterhin stur dran.

Zu deiner Frage wegen Schlappheit und Müdigkeit: die extreme Müdigkeit hat bei mir drei Tage gedauert. Aber ich war noch wochenlang schlapper als sonst und mein Gehirn einfach langsamer. Ganz und gar vorbei war das vielleicht so nach 3 - 4 Monaten. Das ist aber individuell sehr verscheiden, hängt auch davon ab, wie lange und wieviel du geraucht hast. Trinkst du denn viel und ernährst dich frisch und gesund?

Ehrlich gesagt gönne ich mir seit dem Rauchentzug noch mehr Pausen als vorher. Wie kannst du dir denn erholsame Pausen gestalten und zeitlich einbauen? Manche stellen sich einen Wecker für die nächste kurze Pause!

Wie schaffst du es, so hoch motiviert zu bleiben und durchzuhalten? Denn darum geht es ganz oft: den Schmachtanfall aushalten und sich immer wieder seine Gründe bewusst machen, warum du rauchfrei leben willst.
Belohnst du dich oft und wenn ja, wie? Belohnungen stärken die Motivation! Von mir bekommst du eine interessante Frauenzeitschrift. Was fällt dir für dich ein? Du bist der Mensch, der dich am Besten kennt. Mit Geduld und Spucke fängst du deine Mucke, ähem deine Rauchfreiheit! Du machst das ganz toll!

Herzliche Grüße
Andrea


Ich lese jeden Tag im forum und in dem buch"ich rauche gerne...und höre jetzt auf"das motiviert mich sehr.besonders das Kapitel,in dem beschrieben ist,das radioaktive Stoffe in den Tabak getan werden.das find ich soo ekelig!!Ich geh mit schmachtattacken um,indem ich mir sage:"ist in spätestens 8 Minuten vorbei"!Jeden Morgen überlege ich,welche Situation mir gefährlich werden könnte und entscheide dann,dass ich rauchfrei bleibe.das hat auch in typischen rückfallsituationen,wenn es zb.gemütlich wird, geholfen.wünsche allen eine gute woche

Verfasst am: 06.07.2023, 15:26
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Liebe Elke,

gut drei Wochen hast du geschafft, weit bist du gekommen, bravo!

Du machst aber auch so viele gscheite Sachen, dir dir zu deinem Erfolg verhelfen. Viel im Forum lesen und in einem Buch, das gut zu dir passt. Eine Ekelnote hat auch mir zum Erfolg verholfen wie dir die radioaktiven Stoff in der Zigarette: Der Gestank von Stummeln. Der frische Geruch hat mich lange Zeit noch getriggert, aber kalter Rauch, igitt.

Super auch deine Einstellung zu Schmachtern: In acht Minuten ist alles vorbei. Und dein Vorwärts Überlegen ist auch sehr hilfreich. Fazit = du machst alles richtig und so darf es weitergehen.

Ich hoffe sehr, dass du dich gebührend belohnst, gleich ob mit kleinen oder großen belohnenden Erlebnissen. Oder sind dir die Vorteile des Nichtmehrrauchens Belohnung genug?

Herzliche und weiterhin daumendrückende Grüße
Andrea

Verfasst am: 07.07.2023, 06:37
Nicki2304
Nicki2304
Dabei seit: 22. 05. 2022
Rauchfrei seit: 304 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Guten Morgen ich heisse Nicole und bin jetzt etwas über 3 Tage rauchfrei.
Ich habe mir den 4.7 als rauchstop gesetzt. Habe am 03.07. um 18:23 die letzte geraucht.
Ich habe mir allerdings unterstützend Pflaster gekauft.
Heute ist der erste Tag wo ich zu 100 Prozent sagen würde ich fange nicht wieder an.
Ich habe allerdings bedenken weil ich nicht weiss wie es ist wenn ich die Pflaster weglasse. Ich habe ne Packung für eine Woche.
Ich will auf keinen Fall rückfällig werden.
Es fühlt sich nämlich echt super an und auch wenn es erst ein paar Tage sind bin ich stolz auf mich.

Verfasst am: 18.07.2023, 20:12
schnecki57
schnecki57
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 05. 2021
Rauchfrei seit: 333 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Ich bin seid über 40 Tagen rauchfrei und belohne mich mit einer ostseekreuzfahrt mit viel frischer Luft und Sonne.auch hab ich nicht den Stress,ständig über das halbe Schiff zu laufen,weil ich rauchen muss.die grosse raucherecke empfinde ich als sehr störend.bin froh,dass ich so lange rauchfrei bin.wünsche alle weiter Durchhaltevermögen,es lohnt sich und wird immer leichter.

Verfasst am: 19.07.2023, 13:38
Tonjia82
Tonjia82
Dabei seit: 22. 06. 2023
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Zitiert von: schnecki57
Ich bin seid über 40 Tagen rauchfrei und belohne mich mit einer ostseekreuzfahrt mit viel frischer Luft und Sonne.auch hab ich nicht den Stress,ständig über das halbe Schiff zu laufen,weil ich rauchen muss.die grosse raucherecke empfinde ich als sehr störend.bin froh,dass ich so lange rauchfrei bin.wünsche alle weiter Durchhaltevermögen,es lohnt sich und wird immer leichter.


Uhhhi! Das hört sich gut an.... Grüße an die Ostsee die hab ich lange nicht mehr gesehen