ab morgen 10 uhr bin ick in woche 5 'ohne' ...

Verfasst am: 28.04.2011, 20:43
hellelly
hellelly
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

die Idee hatte ich auch.
Ich kaufe eine Schachtel und leg sie mir hin.
ABer-wenn sie in 6 Wochen immer noch liegt,habe ich es geschafft,wenn nicht
bin ich die Dumme,die wieder von vorne Anfängt.


... sollte ich wirklich so bekloppt sein, sie zu öffnen und zu roochen, höre ich in den nächsten zehn jahren nicht wieder auf. das ist mal sicher. DAS tue ich mir so schnell nicht wieder an ... nee, danke.

Ich bin auch in den Wechseljahren,aber das zunehmen hält sich in Grenzen,mal 2kg+
dann wieder 1kg - Bei 8kg kann es ja nicht nur "am nicht rauchen" liegen.

nö, das weiß ich doch, der wind bläst sandberge zusammen, aber keine fetten ärsche! :badgrin:

Und ich finde der Heisshunger wird weniger,es wird einfach besser.
- kann ick nicht feststellen. ick komm nach wie vor kaum an curry-buden vorbei ...

heute stand ganz unten auf meinem wochenend-einkaufszettel der punkt 'kippen?' ... ick hab daran an der kaufland-kasse schon nicht mehr gedacht, ick hab also keine kippen gekauft. ick habs auf morgen geschoben. wie gestern und vorgestern schon. ... morgen werde ich hoffentlich auch die kraft haben, es wiederum auf morgen zu schieben .... leute, leute ...
das zehrt ...

Verfasst am: 29.04.2011, 17:24
hellelly
hellelly
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

liebe mitjammerInnen, liebe jutta,
ick habe heute noch nicht das grundstück verlassen. ich denke, es ist gut, wenn ich es dabei belasse ... ick bin heute derart unruhig, das würde SICHER am zugriff an der kasse enden.
also bleib ick hier und lenke mich ab, so gut es eben geht ...
seit 6 stunden bin ich damit beschäftigt, vor und hinter dem haus gegen VIIIIEEEEEL unkraut zu kämpfen. bisher habe ich gewonnen; aber ne wirkliche ablenkung ist das nicht ...
nein, ich WILL nicht so kurz vor'm ziel aufgeben. ich habe angst, daß ich es dennoch tun werde, einfach weil ich die kraft nicht mehr habe ...
ich bin derart mies drauf, daß ich inzwischen mitbekommen habe, daß ich nach gründen suche, warum ich heute noch dringend zum laden muß ...
ich muß nicht. ich hab alles hier. na fast alles. das, was mein hinterstübchen dringend haben mag, will ich nicht hierhaben ... das ist mir zu gefährlich ...
na, mal sehen, ob ick die nacht quarzefrei überstehe ...
ick mach nun mal weiter.
so wie's aussieht, kommt unser kaff an dem unwetter vorbei, das wird über die kreisstadt niederregnen ... hier bleibt's (mal wieder) trocken ...

Verfasst am: 01.05.2011, 13:38
hellelly
hellelly
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

ick hab mir gestern ne packung nikotin-kaugummis gekauft.
die liegen jetzt vollständig in der küche ... hat jemand erfahrung mit den dingern? die apothekerin hat mir ne packung nicorette zu 30 stück und 2 mg müll in die hand gedrückt ... ick denke mir so, 1/2 stück würde reichen ... aber - noch isset nicht soweit.
noch kann ick auf 'morgen' schieben ...
bin ansonsten an der kasse NICHT an den kippen vorbeigekommen.
hab mir ne schachtel pallmall gekrallt und nach dem preis geguckt. ick möchte schwören, daß ick letztes jahr dafür noch weniger gezahlt habe ... und ab heute sollen sie noch teurer werden ... mal wieder ne steuererhöhung. hab laut lachen müssen und sie wieder zurückgepackt.
von daher bin ick nicht böse, daß ich das - eigentlich - hinter mir habe ... noch dreieinhalb monate, dann ist das jahr voll.
ick weiß, daß die blümchenwiese kommen wird. aber ist immer noch so wahnsinnig schwer ...
ick wusel mal weiter hier im haus ... kampfputzen ist angesagt.
rausgehen mag ick heute nicht, es hat sich ganz schön abgekült. richtig kalter, oller wind von süd-west ... <bibber>
bis später, ick guck später nochmal hier 'rein.
ick wünsch allen einen schönen, entspannten und q-freien sonntag.

Verfasst am: 01.05.2011, 13:44
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Getti,
die enthalten doch auch Nikotin, dann hast du ja wieder das Gift in dir, und deine Sucht kommt von neuem,
Frage mal ob du die zurückbringen kannst und dir dafür Kräuterzigaretten holen kannst.
Probieren könntest du es auch mit einem Trinkhalm, kurzgeschnitten auf Ziga-Länge und dadurch inhalieren.
Schicke dir Kraft hdl
Ute

Verfasst am: 01.05.2011, 13:59
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4927 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo hellelly,

die dreieinhalb Monate schaffst Du doch locker! Nee, qualmen ist doch nicht mehr.
Mein Mann hat sich gestern wirklich super gefreut, dass die Mistdinger schon
wieder teurer geworden sind. Er glaubt, wir Oldies im Forum bekommen dadurch
mehr Arbeit.
Wir haben tolles Wetter, meine Jungs sind gerade zum Freibad aufgebrochen.

Liebe Grüße und nicht rauchen
Angela

Verfasst am: 01.05.2011, 19:58
hellelly
hellelly
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

... dein wort in des monsters ohr ...
ick geb mir alle mühe. für heute ist es bei 'ohne' geblieben.
habe beschlossen, daß ick heute nicht nur für mich alleine koche, sondern bin in der kälte hier mit dem köter zum vietnamesen gelaufen und hab mich bekochen lassen.
... hat mir gutgetan.
für heute ist also alles beim alten.
ick wünsch euch allen einen schön ruhigen, angenehmen sonntag-abend ...
liebe grüße vonne olle getti ... :o

Verfasst am: 02.05.2011, 10:19
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Elly,

es lohnt sich wirklich nicht. Ich weiss nicht ob Du es gelesen hast, aber ich hatte letzte Woche auch einen Ausrutscher und Du kannst dir nicht vorstellen wie ich mir in den Allerwertesten gebissen habe. Zum Glück hab ich die Kurve noch gekriegt, aber es hat mich tagelang genervt und jetzt bin ich wieder glücklich, naja zumindest was das Qualmen bzw. Nicht-Qualmen angeht, ansonsten hat man ja auch noch genug andere Sorgen. Bitte halt durch, es lohnt sich, der nächste Tag kann schon wieder ganz anders aussehen und man ist froh darüber das man es nicht getan hat. </Klugscheissermodus: AUS>

liebe grüsse
thomas

Verfasst am: 05.05.2011, 10:14
hellelly
hellelly
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

hallo, liebe leute ...
ick melde mich hiermit vorläufig ab.
seit drei tagen bin ick wieder am quarzen ...
ick laß es erstmal dabei.
aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
ick meld mich irgendwann wieder ...
bis dahin haltet ihr die ohren steif!
liebe grüße vonne getti

Verfasst am: 05.05.2011, 10:21
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4927 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Ach hellelly,

du Arme. Das tut mir ja so leid für Dich. Du warst doch schon so weit gekommen.
Nun hat Dich der Stinker doch wieder eingeholt. Schmeiss doch die Dinger
weg und komm ganz ganz oft hier ins Forum. Ich fühle mit Dir und bin im
Moment einfach nur traurig.

Ich drück Dich
Angela

Verfasst am: 05.05.2011, 19:10
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Getti,
halte auch die Ohren steif, bis hoffentlich bald.
Beate