Kurts - Wohnzimmer: Manchmal braucht es den Holzhammer

Verfasst am: 02.06.2023, 15:26
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Hallo lieber Martin,

ganz herzliche Glückwünsche zu deinen tollen 150 Tagen im Rauchfreiland.

Ich wünsche dir, dass du zwischenzeitlich schon wieder genesen bist und dass es dir gut geht.

Vielleicht kannst du deine wunderbare Leistung ja auch ein bisschen feiern.



Herzliche Grüße von Traudl

Verfasst am: 02.06.2023, 17:29
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 507 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Lieber Martin, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Bei mir überwiegt die Sorge, wie es dir wohl geht. Ich denke an dich und wünsche dir gute Besserung. Und wenn es dann besser geht, tanzen wir auf Dich, das Leben und das Nichtrauchen sowieso.

Verfasst am: 02.06.2023, 20:36
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Hallo lieber Martin,

auch ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinen 150 rauchfreien Tagen!

Ich hoffe sehr, es geht dir gut! Lass dich ja nicht unter kriegen!

Sobald du wieder fit bist, holen wir die Party beim Griechen nach! Der Ouzo wird in Strömen fließen, wir werden Berge von Ronalds legendären Souvlakispießen vertilgen und Sirtaki tanzen, bis die Sohlen glühen! Wir alle freuen uns auf diese Party mit dir!

Sei ganz lieb gegrüßt! Ela

Verfasst am: 06.06.2023, 07:41
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Moin lieber Martin,

ich mache es ganz kurz: Schön, dass du wieder da bist!

Lass dich mal feste drücken und erzähle uns vielleicht, wie es dir geht!

Ganz liebe Grüße Ela!

Verfasst am: 06.06.2023, 07:45
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 479 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Meine lieben Freunde,

herzlichen Dank für Eure Anteilnahme, Genesungs- und Glückwünsche.

Ja ich bin wieder aus der Klinik entlassen, in der ich als privat Versicherter als besonders wertvoller Patient gesehen und behandelt wurde.

Nachdem der Anfangsverdacht eines Herzinfarkts schon in der Notaufnahme ausgeschlossen wurde, wurden nichts ausgelassen um den Geschehnissen auf den Grund zu gehen.

12 Kanal EKG
Ultraschall des Herzens und der Blutgefäße
Belastungs EKG
Thoraxaufnahmen aus allen Richtungen
Herzkathederuntersuchung
Verschiedene CT Aufnahmen
Jede Menge Befragungen durch verschiedene Fachärzte

und und und

Sie haben sogar das Gerät mit dem "Bing" benutzt und natürlich auch das teuerste Gerät in der Klinik.

https://www.youtube.com/watch?v=VQPIdZvoV4g

Schliesslich hat man sich aber geeinigt, dass ich organisch vollkommen gesund bin und wohl ein muskuläres bzw, nervales Problem im Zusammenspiel mit einer Angststörung, welche mir der Holzhammerarzt implementiert hat,
zu einer multiplen Hyperventilation mit kaltem Angstschweiß und schliesslich "Kippen aus den Latschen" geführt hat.

Die Holzhammermethode wurde von den Ärzten unterschiedlich beurteilt.
Einige sagten, "Das hat er aber drastisch ausgedrückt, aber letztlich hatte er ja Recht, es kann dazu kommen..."
bis zu "Das geht gar nicht, der Arzt gehört angezeigt, solch emotionaler Stress ist Körperverletzung ..."

Nun, letztlich konnte mir diese Angststörung mit den Untersuchungen genommen werden und übrig bleibt, dass ich nun seit 154 Tagen nicht rauche, auch nicht schlecht.

So jetzt wünsche ich euch einen schönen Tag, denn ich muss, da gesund entlassen, auch wieder was arbeiten.
LG Martin

Verfasst am: 06.06.2023, 07:54
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1946 Beiträge

Guten Morgen, Martin, und herzlich willkommen zurück!!! Freude, Freude, Freude!!!
Freue mich, dass du keinerlei körperlichen Gebrechen hast und beruhigt bist!
Drück dich, viel Spaß am 1. Arbeitstag,
LG Birgit

Verfasst am: 07.06.2023, 08:51
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 507 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Guten Morgen lieber Martin,

wie schön, dass du wieder da bist.
Ich war ja von vorne herein mit Holzhammerdoktors Methode nicht einverstanden, gut, wenn man dich nun beruhigen konnte. Und noch besser: Nun hast du schon 155 Tage nicht geraucht!
Hoffentlich hast du nun nicht doch zu viel Stress auf der Arbeit durch längere Abwesenheit.
Ach, du machst das schon.

Verfasst am: 07.06.2023, 13:22
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 850 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo, lieber Martin,

Schön, dass du nun gesund entlassen werden konntest und auch weiterhin rauchfrei bleiben willst.
Konnten denn die Ärzte positive Auswirkungen nach immerhin fast einem halben Jahr Nichtrauchen ausmachen?
Und wie geht es dir mit der Nichtraucherzeit?

Der Arzt mit der sehr bestimmenden Aussage und hellseherischen Fähigkeiten bzgl. der für dich evtl. eintretenden gesundheitlichen Folgen, hat ganz einfach mal seine ärztliche Verantwortung an dich weitergereicht? Auch seelische Folgen sind eine gesundheitliche Beeinträchtigung. Also von einer ganzheitlichen Medizin ist da nicht viel zu spüren bei solchen Ansagen.

Schön, dass du dich hier im Forum austauschst und von deinen Erfahrungen so offen berichtest.

Liebe Grüße und zur Erholung nach dem ganzen Stress stelle ich dir noch ein und ein auf deinen Wohnzimmertisch.

Monika

Verfasst am: 07.06.2023, 15:44
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Hallo lieber Martin,

du machst mich sprachlos.
Vielen Dank für den Überblick, den du in den Novemberzug gestellt hast.
Ich bin überrascht, dass wir doch so viele waren. Habe ich gar nicht so bemerkt.

Aber wir sind auch gut, wenn man mal betrachtet, wieviele durchgehalten haben und sauber geblieben sind.

Herzliche Grüße und ein schönes langes Wochenende, Traudl

Verfasst am: 07.06.2023, 23:25
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo Martin,

Angststörung und kalter Schweiß, da kann ich ein Lied davon singen und es wird kein fröhliches Lied.
Das kann ganz schlimme weitere Störungen nach sich ziehen.
Aber so lange ich die Symptome auf dem Entzug zuordnen kann, kann ich damit leben weil der Spuk irgendwann bestimmt vorbei ist.

Schön das es dir besser geht und so wie ich lese organische Erkrankungen ausgeschlossen sind.

Eine Hand breit Wasser wünscht der Havelskipper dem Bodenseeskipper
liebe Grüße
Ronald