Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 04.05.2023, 22:53
Moni_66
Moni_66
Dabei seit: 13. 03. 2023
Rauchfrei seit: 404 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
die Zeit vergeht so schnell...uiuiui. Ich lebe noch und mir gehts gut, mir fehlt zum schreiben einfach nur die Zeit.
Meine Tage waren durch die Arbeit mehr als gut gefüllt und in der wenigen freien Zeit ist dann alles private reingedrängt.... und die Tage sind nur so verflogen.
Ich bin immer noch rauchfrei und der Blick auf mein gespartes Geld motiviert mich ....der Betrag ist schon längst dreistellig... und ich freue mich über neue Kleidung.
Leider habe ich etwas zugenommen, ich muss mich mal wieder wiegen, due Hose geht zum Glück noch zu
Die Nikotinpflaster nutze ich immer noch, inzwischen in der mittleren Stärke, ich trage sie inzwischen nur noch tagsüber, weil ich auf die Pflaster etwas allergisch reagiert habe (an der Pflasterstelle juckts). Wenn ich mal Suchtdruck habe, greife ich nach wie vor zu einer Nikotinlutschtablette, das hilft. Mit Entzugserscheinungen habe ich tatsächlich kaum zu kämpfen, abgesehen von dem unglaublichen Hunger den ich habe....oh man, früher habe ich oft erst abends nach der Arbeit was gegessen....
Ja, und jetzt ist mein Koffer gepackt, morgen fahre ich direkt nach der Arbeit für ein Wochenende ins Kloster zu einem Meditationswochenende. Es ist nur eine Stunde Autofahrt entfernt und ich bin dirt mehrmals im Jahr. Diese Auszeiten tun mir immer gut.
Und diesmal zum ersten Mal ohne Zigaretten. ES IST TOLL RAUCH-FREI ZU SEIN
Ich wünsche Euch alles Liebe, Eure Moni


Verfasst am: 05.05.2023, 09:05
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1691 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, ich wünsche denen, die es brauchen gute Besserung und ansonsten einen schönen rauchfreien Freitag

Verfasst am: 05.05.2023, 13:39
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 411 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Iris.Musst du zusätzlich,zu den Salben auch Schmerztabletten schlucken?Ich habe jetzt bei einem anderen Arzt übernächste Woche einen Termin.Mal sehn,was dabei rauskommt.Du hast aber einen ganz schön langen Leidensweg hinter dir.
Zu den Filz Schmetterlingen.Filzt du die selbst?Oder kaufst du den fertig.Wir haben nämlich ein paar Schafe,und jetzt haben wir Mal überlegt,ob wir die Wolle nicht selbst verarbeiten,statt dem Scherer mitzugeben.Filzartikel sind soooo schön.
Ja,und mit der Schmacht,geht bei mir auch im Moment.Allerdings esse ich jetzt immer ein Eis,oder ein Stück Kuchen,wenn ich irgendwo Kaffee trinke.Das wird irgendwann auch noch zum Problem.Außerdem ist das richtig teuer.Ein leckeres Eis kostet bei uns fast acht Euro.So ein Walnuss,- oder Erdbeerbecher.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 05.05.2023, 13:48
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 411 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Andrea.Oh man,das ist aber auch was ganz kompliziertes mit deinem Knie.Da muss man ja wirklich Nerven haben.Ich drücke dir die Daumen,dass das wenigstens bald überstanden ist.
Ich glaube, ich Stelle meine Waage auch Mal weg.Man hat im Moment genug andere Sorgen,da muss man sich nicht auch noch mit so ein paar Kilos rum ärgern.
Mit dem Nichtrauchen geht im Moment.Mitlerweile beneide ich Raucher nicht mehr,wenn sie neben mir stehen,sondern bedaure sie.Ob sich das im Urlaub ändert,oder jetzt nur so eine Phase ist, weiß ich nicht.Wir müssen da stark bleiben,geht kein Weg dran vorbei.Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 05.05.2023, 13:56
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 411 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Moni.Prima,dass du noch da bist.Wäre nämlich schade gewesen,wo du schon so weit gereist bist.Wie sieht's denn aus bei dir?Ist es schwer ?Ich bin jetzt in einer sehr guten Verfassung.Irgendwas ist mit mir passiert.Ich fühle mich viel freier,und bin viel unternehmungslustiger.Ich weiß nicht so genau,was da passiert.Aber es ist gut.Ich hoffe,dass es nicht nur eine vorübergehende Phase ist.Ich bedauere die anderen Raucher.Noch vor wenigen Tagen habe ich sie beneidet.Es ist wirklich interessant,was sich da so alles verändert.Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt in dem Kloster und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 05.05.2023, 14:06
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 411 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Geli.Ich hoffe,es geht dir gut.Der Sommer kommt,und jetzt können wir sehen,wie es ist in Biergärten und anderen Freizeitaktivitäten dabei zu sein,ohne Rauch.Es wird jeden Tag etwas besser.Ich freue mich darauf,ganz frei davon zu sein.Einen schönen Tag noch und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 05.05.2023, 19:06
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 418 Tagen
Beiträge: 437 Beiträge

Zitiert von: Moni_66
Hallo ihr Lieben,
die Zeit vergeht so schnell...uiuiui. Ich lebe noch und mir gehts gut, mir fehlt zum schreiben einfach nur die Zeit.
Meine Tage waren durch die Arbeit mehr als gut gefüllt und in der wenigen freien Zeit ist dann alles private reingedrängt.... und die Tage sind nur so verflogen.
Ich bin immer noch rauchfrei und der Blick auf mein gespartes Geld motiviert mich ....der Betrag ist schon längst dreistellig... und ich freue mich über neue Kleidung.
Leider habe ich etwas zugenommen, ich muss mich mal wieder wiegen, due Hose geht zum Glück noch zu
Die Nikotinpflaster nutze ich immer noch, inzwischen in der mittleren Stärke, ich trage sie inzwischen nur noch tagsüber, weil ich auf die Pflaster etwas allergisch reagiert habe (an der Pflasterstelle juckts). Wenn ich mal Suchtdruck habe, greife ich nach wie vor zu einer Nikotinlutschtablette, das hilft. Mit Entzugserscheinungen habe ich tatsächlich kaum zu kämpfen, abgesehen von dem unglaublichen Hunger den ich habe....oh man, früher habe ich oft erst abends nach der Arbeit was gegessen....
Ja, und jetzt ist mein Koffer gepackt, morgen fahre ich direkt nach der Arbeit für ein Wochenende ins Kloster zu einem Meditationswochenende. Es ist nur eine Stunde Autofahrt entfernt und ich bin dirt mehrmals im Jahr. Diese Auszeiten tun mir immer gut.
Und diesmal zum ersten Mal ohne Zigaretten. ES IST TOLL RAUCH-FREI ZU SEIN
Ich wünsche Euch alles Liebe, Eure Moni




Hallo LIebe Moni !!
Ich freue mich sehr das du dich auch wieder mal meldest,und das es dir gut geht,genisse die Zeit im Kloster,das möchte ich auch gerne einmal machen,aber bis jetzt konnte ich meinen Mann noch nicht dafür begeistern,aber vieleicht schaffe ich das auch noch.ich gratuliere dir auf jeden Fall zu deinen 39 rauchfreien Tagen,und es freut mich sehr dases dir gut geht
L.g Andrea

Verfasst am: 05.05.2023, 19:14
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 418 Tagen
Beiträge: 437 Beiträge

Zitiert von: Lamm
Hallo liebe Andrea.Oh man,das ist aber auch was ganz kompliziertes mit deinem Knie.Da muss man ja wirklich Nerven haben.Ich drücke dir die Daumen,dass das wenigstens bald überstanden ist.
Ich glaube, ich Stelle meine Waage auch Mal weg.Man hat im Moment genug andere Sorgen,da muss man sich nicht auch noch mit so ein paar Kilos rum ärgern.
Mit dem Nichtrauchen geht im Moment.Mitlerweile beneide ich Raucher nicht mehr,wenn sie neben mir stehen,sondern bedaure sie.Ob sich das im Urlaub ändert,oder jetzt nur so eine Phase ist, weiß ich nicht.Wir müssen da stark bleiben,geht kein Weg dran vorbei.Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße Dagmar


Hallo Dagmar,ja seid ich meine Waage weggestellt habe,geht es mir besser,erst bei Tag 70 werde ich mal vorsichtig schauen,was sich da so tut,mich würde das im moment Sressen wenn ich sehe wie meine Kilos immer mehr und mehr werden.
Im moment sind auch die guten Tage bei mir,rauchen würde mir jetzt auch nix nützen,würde noch schlimmer werden,jetzt genisse ich mal meine Therapie ab Montag,dann hoffe ich das es nicht mehr lange dauert das ich zumindest nur eine Krücke brauche ,dann hoffe ich das ich bald wieder fitter werde.
Das Naschen habe ich so halwegs in Griff,und was eine gesündere Ernährung angeht,da arbeite ich dran.
Und über den Rest was meine Gesundheit angeht ,das veruche ich jetzt mal nicht so eng zu sehen.
L.g und einen schönen Abend Andrea

Verfasst am: 05.05.2023, 19:23
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 418 Tagen
Beiträge: 437 Beiträge

Zitiert von: Armanius
Hallo liebe Andrea,

schön dass die Nähte raus sind und du mit der Therapie anfangen kannst. Ansonsten klingt das noch nicht so berauschend mit dem Knie. Warte ab, 2 Eingriffe und das entzündete Knie, da hat dein Körper zu tun mit dem Heilungsprozess. Das dauert bestimmt etwas länger und man muss mit sich selbst geduldig sein.

Es tut mir leid, ich hatte dir zu deiner Blümchenwiese in deinem Wohnzimmer einen Beitrag hinterlassen. Gestern sah ich, dass er nicht drin war. Das ärgert mich, weil ich es ganz besonders wichtig fand, wo es dir eine Woche davor nicht gut ging. Sorry



Morgen fährt mein Sohn für 7 Tage wieder auf Arbeitstour. Bis auf Samstag (Putz- und Waschtag) hab ich mich die ganze Zeit verabredet und viele Termine. Bloss nicht so viel allein sein. Da kommen einem nachher noch komische Gedanken. Aber, da muss ich jetzt durch.

Ich werde jetzt mal Salat schnibbeln und ein paar Buletten machen. Das ist mein Mittag. fang meistens viel zu spät an zu Essen. Nicht gut.

Mach dir einen schönen Abend.
liebe Grüße
Iris


Liebe Iris !!!
Es braucht dir nicht leid tun, das dein Beitrag es nicht in mein Wohnzimmer geschafft hat,ich freue mich auch jetzt noch sehr über die Blumen .
Ich lasse das alles mal auf mich zukommen,im moment bin ich mal sehr glücklich das ich das mit dem Nichtrauchen so einigermaßen im Griff habe,mal gut,mal schwieriger,aber ich rauche nicht,das ist mal gut so,ab montag beginne ich mal mit meiner Therapie,und der Rest wird dann hoffendlich auch zu bewältigen sein,schlimmer als das was ich bis jetzt bei meinen Entzug schon durchgemacht,und ertragen habe wird es hoffendlich nicht werden.
Dir liebe Iris wünsche ich natürlich auch das es mit deine Hüften bald besser wird,damit du dich auch wieder bewegen kannst,Ich weis wie das ist wenn mann nix gescheites machen kann,aber wir schaffen das,das mit dem Nichtrauchen geht auch also werden wir auch wieder fitt werden.
L.g und einen schönen Abend Andrea

Verfasst am: 06.05.2023, 10:32
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Hallo, ihr Lieben!

Oh, da wollte ich nur gerade ein bisschen im Forum lesen, während ich mein Müsli esse und bevor ich mich aufs Trampolin schwinge und da sehe ich, dass da ja einiges los war in unserem schönen Märzzug und ich sogar vermisst wurde. Wie lieb von euch, da freu ich mich und das rufe ich mir das nächste Mal, wenn das Teufelchen um die Ecke kommt, in Erinnerung und setze mich lieber gleich ans Laptop oder notfalls halt ans Handy. Tja, jetzt muss das Trampolin noch etwas warten, obwohl es dringend nötig wäre, denn genau wie die meisten hier, habe natürlich auch ich wieder mit etwas Gewichtsproblemen zu kämpfen. Zum Glück weiß ich seit meinem letzten Rauchstopp, dass sich das von selbst wieder einspielt, allerdings dauert das seine Zeit und man darf sich natürlich nicht völlig gehen lassen. Aber ein Eis oder ein Stück Kuchen zum Kaffee muss bei mir nun leider auch als Ersatz her. Na, schauen wir mal, hoffe das entwickelt sich bei mir genauso, wie vor 8 Jahren wieder zurück. Denn da habe ich nach einer längeren Zeit der Rauchfreiheit auch festgestellt, dass man im Allgemeinen gesundheitsbewusster wurde. Aber da hab ich im Moment noch keinen Kopf für, da reicht es gerade, mein tägliches Training auf dem Trampolin abzureißen, aber das hab ich vor dem Rauchstopp ja auch schon gemacht.

Liebe Dagmar,
freu mich sehr, zu lesen, dass dir das Nichtmehrrauchen nun leichter fällt und die Momente wo man es sogar genießt immer häufiger werden. Ich hab das mit deiner Freundin, die jede Hilfe ablehnt, gelesen und ich kann dazu nur sagen, dass gerade ihr hier im Märzzug mir auch schon lange nicht mehr fremd seid und mir das Forum in schwachen Momenten schon sehr geholfen hat und ich sehr froh bin, dass es euch gibt. Ich hoffe, du freust dich mittlerweile auch ein wenig oder sogar viel, auf euren Urlaub. Vierwaldstätter See ist bestimmt sehr schön. Wir waren früher öfter am Genfer See. Ich liebe die Schweiz und Italien mit ihren See-Bergpanoramen. Wir fahren im Herbst nochmal zum Gardasee. Da freu ich mich auch schon drauf. Bei mir ist es zur Zeit so, dass es mir nur noch vor den Zeiten des Alleineseins graut und auch da bin ich froh, hier zu lesen, dass es mir nicht alleine so geht. Man hält sich ja manchmal noch dazu für bekloppt, dass man als erwachsene Frau so denkt. Aber das hängt wohl alles mit diesem Nikotinmonster zusammen.

Liebe Andrea,

das ist ja blöd, dass es mit dem Knie noch nicht so richtig vorwärtsgeht. Ich drücke dir weiterhin feste die Daumen. Denn dass man sich als Ausgleich, nicht so bewegen kann, wie man gerne möchte, ist natürlich nochmal extra doof. Die Waage erstmal wegzuräumen ist eine gute Idee, ich strafe meine auch momentan mit Nichtbeachtung. Das Problem müssen wir wohl später noch angehen, wenn man hier im Forum liest, geht es ja ganz vielen so. Hoffe gerade darauf, dass, wenn ich jetzt gerade wieder einmal lerne, bei den Zigartetten „NEIN“ zu sagen, ich das später auch wieder bei den Naschereien dann auch schaffen werde. Beides zusammen wäre im Moment aber eher kontraproduktiv.

Liebe Iris,
auch dir ganz gute Besserung für die Hüfte! Und ich drücke dir ebenfalls feste die Daumen, dass du die Zeiten des Alleineseins gut überstehst. Ich kann das gut nachfühlen, das ist ja leider auch mein größtes Problem, dass da schon mal gerne so dumme Gedanken aufkommen. Aber genau, da müssen wir durch und das schaffen wir auch.

Liebe Moni,
schön, dass du auch noch dabei bist! Ja, das ist schonmal so, dass einem die Zeit fehlt, hier zu schreiben. Im Urlaub hat das bei mir auch besser funktioniert. Gerade letzte Woche war auch besonders viel los. Ich arbeite eigentlich nur halbtags, aber wegen Ausfällen waren da ein paar Stunden mehr fällig. Darüber bin ich aber gerade im Moment gar nicht so traurig, denn da denke ich dann sowieso nicht ans Rauchen.

So, jetzt muss ich aber doch mal weiter machen. Ich wünsche euch fürs erste schon mal ein wunderschönes rauchfreies Wochenende!

Liebe Grüße,
Geli