Wohnzimmer von Elena Carr - Endlich Nichtraucherin und Nichtdampferin

Verfasst am: 11.04.2023, 15:10
Andrea7777
Andrea7777
Dabei seit: 18. 02. 2023
Rauchfrei seit: 388 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Liebe Elli,

ganz lieben Dank für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und Deinen Zuspruch.

Im Moment könnte ich grade die Wände hochgehen! Habe mir das so schön ausgedacht, mit Urlaub und alleine zu Hause zu sein. Wenn mein Mann da ist, sind ja auch immer Zigaretten im Haus und natürlich auch der "Duft". Mal zur Ruhe kommen und "bewusst aufhören", nicht nur die Schmachter mit Arbeit wegdrücken dachte ich wäre eine Aufgabe, die sich lohnt.

Sport tut mir richtig gut, war heute morgen schon beim walken und vorhin eine Stunde zu Fuß beim Einkaufen unterwegs. War in drei Läden und habe mir KEINE Zigaretten gekauft, was mich dann doch etwas Hoffnung schöpfen lässt. Jetzt bin ich dann aber sehr planlos, bekomme nichts organisiert und schaff es nicht, was anzufangen und auch zu Ende zu bringen. Die Küche sieht aus wie ein Schlachtfeld, die Wäsche sollte gebügelt werden und und und......

Mach mich jetzt auf die Suche nach einem gebrauchten Fahrrad, das wäre was ich noch brauchen könnte. Im Anschluss greife ich dann nochmal die Hausarbeit an - irgendwie geht das schon. Frei nach dem Motto einen Schritt nach dem anderen

Schöne Grüße, Andrea

Verfasst am: 12.04.2023, 17:25
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1944 Beiträge

Liebe Elli, danke für die Glückwünsche zu meinen 111 Tagen ohne Nikotin!
Du selber hast ja auch schon 3/4 100 geschafft, bist ruckzuck auch von Keksen umringt...
LG
Birgit

Verfasst am: 12.04.2023, 18:24
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Liebe Elli,

herzlichen Glückwünsch zu 75 Tagen Rauchfreiheit.

Das hast du jetzt geschafft und gehst mit Riesenschritten auf die 100 zu.

Weiter so!!!

Liebe Grüße von Traudl

Verfasst am: 13.04.2023, 18:21
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Hallo liebe Elli,

ich will nur mal kurz bei dir rein schauen, wie geht es dir? Was macht das regelmäßige Walken?
Du warst ja vor kurzem im Urlaub, meist ist das die Zeit, wo sich neue Gewohnheiten etablieren oder wieder einschlafen! Das hängt natürlich auch vom Urlaubsziel ab, ob es zur neuen Gewohnheit passt!

Ich bin zur Zeit auch im Urlaub in MV und da kann man ja endlos Laufen und/oder Radfahren. Ich mache beides, Hauptsache draußen!

Ich glaube Martins Aussage, von einem „ sehr langen Weg“ sollte nur klarstellen, dass er eben noch kein sicherer Nichtmehrraucher ist, von Nichtraucher, reden wir ja gar nicht (mehr). Und irgendwie macht es diese Metapher doch bisschen anschaulicher! Aber klar, du hast recht, einen Weg im eigentlichen Sinne gehen wir nicht! Und nein, du nervst nicht, ganz und gar nicht!

Hab einen schönen Abend! Ela

Verfasst am: 14.04.2023, 20:01
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Guten Abend liebe Elli,

ich weiß, du guckst nicht mehr nach den Tagen. Ist mir aber gerade egal, ich habe mir vorgenommen, dich aller 11 Tage zu treffen, von der 11 bis zur 99! So, heute sind es 77 Tage und ich komme zu unseren kleinen Verabredung!
Du musst nicht auf den Zähler achten, das machen der Martin und ich!

Glückwunsch zu 77 Tagen und bis in 11 Tagen!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 15.04.2023, 12:59
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Hallo liebe Elli,

da warst du aber schon früh auf den Beinen. Ich bin zwar auch Frühaufsteher, aber brauche bisschen Anlauf, bevor ich draußen aktiv bin.
Mit Schritten kann ich heute nicht dienen, ich war auf Radtour! Ich muss sagen, habe mich gut geschlagen!
Der Tag ist ja noch lang, mal schauen was heute noch so geht!

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Ela

Verfasst am: 15.04.2023, 13:07
Waika
Waika
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 405 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hallo Elli,

toll Du brauchst nicht mal mehr nach den Tagen zu sehen und erweckst einen stabilen Eindruck. Daher einfach mal ein kurzer lieber Gruss von mir

Verfasst am: 17.04.2023, 18:36
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Hallo Elli

Danke schön und dir ebenfalls einen Glückwunsch zum 8. Zehner.



Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 17.04.2023, 19:18
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Hallo Elli,

herzliche Glückwünsche zu deinen 80 Tagen im Rauchfreiland..



Freu dich und sei stolz auf dich.

LG und noch einen schönen Abend wünscht dir Traudl.

Verfasst am: 17.04.2023, 19:59
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 410 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Ich gratuliere dir zu deinen 80 rauchfreien Tagen !!!!
Die HÄLFTE habe ich fasst erreicht !!!!!
L.G Andrea