Kurts - Wohnzimmer: Manchmal braucht es den Holzhammer

Verfasst am: 12.04.2023, 17:39
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 501 Tagen
Beiträge: 1971 Beiträge

Hallo, Martin, von mir auch herzlichen Glückwunsch zu 99 rauchfreien Tagen und für morgen einen wunderbaren, fähnchenschwingenden Einzug in die Keksdose.
...
Ist schon recht kuschelig darin, du bist da herzlich willkommen!
LG Birgit

Verfasst am: 13.04.2023, 07:56
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 548 Tagen
Beiträge: 1291 Beiträge

Guten Morgen lieber Martin

und herzlich willkommen im Klub der Hunderter und in der Keksdose!

Keine Ahnung warum die 100 hier im Forum ausgerechnet Keksdose heißt. Das klingt so nach Kindergeburtstag und das ist es definitiv nicht. Ich sag mal, die ersten 100 halten so viele Herausforderungen bereit, dass das Überstehen ein ganz großes Ding ist! Da hätte etwas Größeres irgendwie besser gepasst! Aber egal wie man den Anlass nennt, heute wird gefeiert und zwar richtig!

Ich stoße mit dir auf deine fantastischen 100 Tage an!

Hab einen schönen Tag! Ela

Verfasst am: 13.04.2023, 08:42
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 548 Tagen
Beiträge: 1291 Beiträge

Oje Martin,

das klingt gar nicht gut! Kaum hast du dem Nikotinteufel gezeigt wer der Boss im Haus ist, schleicht sich die Hexe zur Hintertür rein und schießt!

Ich wünsche dir, dass du mit wirksamen Schmerzmitteln und moderater Bewegung wieder in die Gänge kommst! Gute Besserung!

Und ganz herzlichen Dank an deine Frau für die leckere Auswahl an Keksen! Da lange ich gleich nochmal zu!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 13.04.2023, 09:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.04.2023, 10:10
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 528 Tagen
Beiträge: 665 Beiträge

Lieber Martin,
super, dass du heute 100 Tage erreicht hast. Die Kekse von deiner Frau schmecken prima.

Gute Besserung und liebe Grüße

Verfasst am: 14.04.2023, 09:28
Ammelie
Ammelie
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Guten Morgen Martin,

eigentlich war mein Besuch für gestern geplant.

Zum einen, um mich für Deine Gratulation zu bedanken. Zum anderen, darf auch ich Dir gratulieren.
Nun sind es bereits 101 Tage.



Herzlichen Glückwunsch


Die Hexe wird Dich hoffentlich bald wieder verlassen.
Das sind meine Wünsche für Dich, zum Wochenende.

Viele Grüße
Ammelie

Verfasst am: 15.04.2023, 13:35
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 548 Tagen
Beiträge: 1291 Beiträge

Hallo lieber Martin,

danke für deine Glückwünsche!
Im Grunde ist es ja egal, ob wir runde Zahlen, Schnapszahlen, volle Wochen oder Palindrome (hier finden sich ja auch die Schnapszahlen wieder) feiern. Wichtig ist, dass wir an keinem Tag rauchen und dass wir uns hier gegenseitig mal mehr mal weniger zeigen, das Forum ist ein Ort, wo sich andere mit uns über unsere Leistung freuen!

Deshalb ganz herzlichen Dank und dir ein schönes rauchfreies Wochenende!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 21.04.2023, 17:11
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 548 Tagen
Beiträge: 1291 Beiträge

Hallo lieber Martin,

Ich habe deinen Post im Aprilzug gelesen!
Was ist los? Kein Elan, keine Energie, keine Freude?

Kenne ich auch, und nicht nur ich, das sagen ja ganz viele von uns Neulingen im Nichtmehrraucherdasein!

Ich habe das ganz gut in den Griff bekommen mit extensiven Aufenthalten draußen, egal bei welchem Wetter. Denn das fördert nachweislich die Bildung von Dopamin! Na ja, wem sag ich das, das ist dir ja hinlänglich bekannt. Natürlich ist der erste Schritt, Schuhe und Jacke an und los, nicht immer so einfach! Was machen denn deine Touren durch die schwäbische Alb und entlang der Donau? Bist du da noch regelmäßig dran?
Jetzt ist es in der Natur ein wahre Freude, das frische saftige Grün, das gibt es so nur im Frühling!

Ich wünsche dir, dass dich das schöne Wetter raus lockt und du frische Energie tanken kannst!

Hab ein schönes Wochenende! Ela

PS: Katja würde zu gern wissen, wie du deine Freundin EXCEL handzahm bekommen hast! Das ist in der Tat eine Frage, die viele Menschen beschäftigt!

Verfasst am: 24.04.2023, 00:05
Gomerafan
Gomerafan
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Martin,

wenn Du mich nicht erinnert hättest, wäre mir doch glatt der erste 3-stellige Schnapsel entgangen . Daher lieben Dank für Deine fortwährende Aufmerksamkeit.

Bei der Gelegenheit dann auch von mir alles Gute zu Deinen 111 Tagen in Freiheit.

Im Moment tue ich mich echt schwer mit der Abstinenz und kämpfe gegen den . Besonders an den Abenden fällt es mir schwer, standhaft zu bleiben. Habe häufig das Gefühl, dass etwas fehlt und beneide die, die noch Rauchen „dürfen“ . Es liegt sicher auch daran, dass es mir an positiven Auswirkungen des Nichtrauchens fehlt. Bisher habe ich noch keine wesentlichen Veränderungen bemerkt.

Ich hoffe jetzt auf schnelle Regulierung der Dopaminfunktion und werde mal versuchen durch Sport die Glückshormone zu aktivieren. Dann renne ich auch weiterhin einen Tag vorweg.

Liebe Grüße Katrin

Verfasst am: 24.04.2023, 16:28
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 548 Tagen
Beiträge: 1291 Beiträge

Hallo lieber Martin,

was für ein schöner Tag! Du hast heute deine erste dreistellige Schnapszahl und Jutta gibt auf ihre 150 beim Griechen einen aus!

Ich gratuliere dir ganz herzlich und denke, dass wir uns später noch beim Griechen sehen!

Liebe Grüße Ela