Lights will guide you home

Verfasst am: 27.03.2023, 14:15
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge


Danke schön, Katja.

Ja... Die Schuhe...
Ich habe über all die Jahre auch in der Wohnung geraucht. Im Herbst 2021 habe ich mir ein neues Sofa gekauft und zeitgleich war meine Tochter hier (wenn sie hier war draussen geraucht).
Dann habe ich beibehalten draussen zu rauchen wegen dem Sofa... Zusätzlich habe ich dann 1 Jahr später nicht mehr im Auto geraucht. Weil ich meinen Vater öfter mal mit hatte, absoluter NR.
Folge:
wenn ich bald los fahren muss, wird vor dem anziehen geraucht, dann angezogen und nochmal geraucht, weil Auto nix rauchen.

Ja, und so war das dann mit den Schuhen... Schuhe bald anziehen /angezogen bedeutet zweimal rauchen gehen

Und nun freue ich mich, dass wir da beide Spaß dran haben können

Liebe Grüße und dir einen schönen Tag
Ulrike

Verfasst am: 27.03.2023, 15:24
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

:-)

Verfasst am: 27.03.2023, 18:18
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Zitiert von: katjag
ich glaube, dass ich am 12. 17 wochen haben werde und am 13. 120 tage und am 14. 2 monate, weil ich am 14.12. aufgehört habe. würde aber keine hand für die rechnerei ins feuer legen

Hallo liebe Katja,

du würdest deine aufgeschrammten Hände nicht verbrennen, alles richtig gerechnet! Dennoch, lasse zunächst die Blessuren abheilen, bevor du dich Feuerproben aussetzt.

Ich hab’s übrigens auch nicht so mit Zahlen, deshalb bin ich sowas von dankbar, dass wir unseren Martin haben. Aber für individuelle Einzelberechnungen kann man auch den Zeitspannenrechner, den man leicht mit einer Suchmaschine findet, bemühen!
Und das, liebe Katja sagt dieser Rechner heute für dich:

Von einschließlich: Mittwoch, 14. Dezember 2022
Bis Montag, 27. März 2023
(Enddatum nicht mitgezählt)
Ergebnis: 103 Tage
103 Tage zwischen den angegebenen Daten, Enddatum nicht eingeschlossen.
Oder 3 Monate, 13 Tage (exklusive Enddatum)

Mit anderen Worten...
103 Tage sind insgesamt
8 899 200 Sekunden
148 320 Minuten
2472 Stunden
103 Tage
14 Wochen und 5 Tage
28,22% von Gemeinjahr (365 Tage)

Also 103 Tage nicht geraucht ist ja schon imposant, aber jetzt so auf einen Blick aufgedröselt in Stunden, Minuten und Sekunden, echt beeindruckend! Aber am besten gefällt mir der Anteil am „gemeinen“ Jahr, denn das ist es ja, richtig gemein dieses erste Jahr, ehe man alle Situationen einmal ohne Kippen durch hat!
Tja, müssen wir jetzt durch! Soissesnuma!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 28.03.2023, 16:36
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Liebe Katja,

verdammt, erwischt!
Ich habe deinen Mathekünsten zu früh vertraut. Nachdem die ersten beiden Daten passten, habe ich den Rest leider nicht mehr geprüft, ja nicht einmal angeschaut! Mein Standardsatz, wenn Kollegen vorschnell eine Lösung präsentieren, weil sie eine vermeintlich zutreffende Vorschrift im Gesetz gefunden haben, lautet: „Der Rechtsfreund liest weiter!“ Meist findet sich dort die Ausnahme von der Ausnahme und die Lösung ist eine ganz andere. Hätte ich das mal selbst beherzigt und deine Aufzählung bis zum Schluss gelesen!
Aber du hast völlig recht, für Zahlen haben wir Martin und wir bleiben bei Texten!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 28.03.2023, 18:29
Waika
Waika
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 405 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hallo Katja,

in so vielen Zeilen ertappt man sich selbst wieder, z.B. rauchen bei der oder jener Gelegenheit, rauchen auf Vorrat, schnell noch vor der Abfahrt, etc., eigentlich kann man darüber echt lachen, wenn es nicht so eine traurige Suchtangelegenheit wäre. Was haben wir dem fiesen Niko alles geglaubt - unglaublich

Bleibt schön auf Euerem rauchfreien Weg in die Unabhängigkeit.
Grüssle Waika

Verfasst am: 29.03.2023, 13:23
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1946 Beiträge

damals und heute und überhaupt nicht, mal ab davon, wer ist der kerl überhaupt?

Katja, das ist für ausgemachte science fiction - fans!
Sagt dir Stargate etwas? Colle Serie, Ende der 90er.... Weltenretter!!
Cooles Tattoo, finden alle Liebhaber der Serie, die ich kenne....
Was hast DU Ende der 90er geschaut ??

Verfasst am: 29.03.2023, 14:04
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1946 Beiträge



stargate sagt mir nichts & stirntatoos find ich uncool & ich wäre eh, was ich nicht bin, ne liebhaberin & kein liebhaber

Kein Grund zum gendern, liebe Katja, ich meine tatsächlich Liebhaber ! ......kenne keine Frau, die das cool findet/fand....

Und bei EoC bin ich ganz bei dir!! War schon 2x im Konzert, sprachgewaltig, der Sven Regener, ich mag diesen Wortwitz, Wortspielereien...
Hab einen schönen Tag!

Verfasst am: 29.03.2023, 14:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.03.2023, 07:54
Waika
Waika
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 405 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Guten Morgen Katja,

lieben Dank für Deinen Besuch und Deinen Zuspruch. Bewundernswert Du hast bereits ü 100 Tage auf Deinen Zähler. Ich folge Dir..........................

Einen schönen Tag für Dich Grüssle Waika

Verfasst am: 30.03.2023, 19:42
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Liebe Katja,

vielen Dank für deine Glückwünsche. Du bist ja mit mehr als 100 Tagen auch schon sehr weit gekommen. Dazu von mir auch einfach mal so zwischendurch meine herzliche Anerkennung.

Also, du hast auch so lange geraucht, wenn ich dich richtig verstanden habe. Und den Absprung in die Rauchfreiheit so schwierig gefunden?

Ja, wir werden nie wieder anfangen, nicht wahr?

Geht es dir auch so, dass du manchmal noch schlimme Schmachtanfälle hast? Aber es gibt immer längere Abstände, in denen ich gar nicht mehr an dieses alte "Hobby" denken muss.



Heute auf dem Parkplatz der EDEKA hatte ich ein ganz tolles Erlebnis:
Eine Frau kam vom Einkaufen und musste sich erstmal, bevor sie ihre Einkäufe ins Auto geladen hat, eine Zigarette anstecken.
Da war ich wieder mal sehr froh, dass ich das nicht mehr muss. So war ich auch mal.

Liebe Katja, wir hören voneinander!

Herzliche Grüße, Traudl