Nikotinersatzprodukte - Eure Meinung

Verfasst am: 28.03.2023, 08:42
klausnichtraucher
klausnichtraucher
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo an alle angehenden Nichtraucher/-innen!

Einige versuchen mit Hilfe von Nikotinersatzprodukten leichter vom Rauchen loszukommen.

Sind Eurer Meinung nach diese "netten kleinen Helferlein" tatsächlich eine Hilfe beim Ausstieg oder machen sie den tatsächlichen Ausstieg noch schwieriger, weil der sich durch die Helferlein weiter in die Länge schiebt und das Nikotin ja weiter dem Körper zugefügt wird und die Sucht damit weiter befriedigt wird.

Wie ist Eure Meinung zu Nikotinkaugummis, Nikotinpflaster, Nikotinnasenspray etc.???

Ich freue mich auf einen regen Austausch!

Viel Glück und ein großes Durchhaltevermögen an alle angehenden Nichtraucher!

LG Klaus

Verfasst am: 28.03.2023, 09:09
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 625 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge
Verfasst am: 28.03.2023, 10:06
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1395 Beiträge

Lieber Klaus,
willkommen in der rauchfrei-Community - schön, dass du hier gelandet bist und bereits ein Thema eröffnet hast. Das Überthema "rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen" ist allerdings den Lotsen-Themen vorbehalten (Hier eröffnen die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen ihre Themen, auch Wohnzimmer genannt). Die Wohnzimmer von Usern befinden sich üblicherweise in einem der folgenden Überthemen:
- Alles zum Thema "Ausstieg"
- "Ich bereite mich vor"
- "Ich habe aufgehört"
- "Ich bleibe dran"

Du kannst dir hier also gerne ein für dich Passendes heraussuchen und ich übernehme den technischen Part und verschiebe dein Wohnzimmer für dich (dadurch gehen bisherige Beiträge nicht verloren).

Schreibe mir also bitte hier oder als PN (Privatnachricht), in welches Überthema ich dein WZ verschieben soll.

Ingo hat dir ja auch netterweise schon einen Link geschickt zu einem Thema, in dem das von dir genannte Thema schon behandelt wird - vielleicht möchtest du auch einfach hier dein Anliegen nochmals schildern.

Herzliche Grüße und viel Freude weiterhin beim Erkunden des Forums,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 28.03.2023, 19:08
Methusalix
Methusalix
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 4063 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Lieber Klaus,
auch wenn du dich im falschen Forumsbereich geäußert hast, möchte ich dir trotzdem antworten:
Am 3.4.2013 habe ich mit der "Cold-Cut"-Methode aufgehört. Meine Schwägerin ist vier Wochen später auf eZigaretten umgestiegen.
Ich freue mich immer noch, seither keine Kippe mehr angefasst zu haben.
Meine Schwägerin geht heute noch, also fast zehn Jahre später, nicht ohne ihre um den Hals hängende Inhallationsmaschine aus dem Haus.
Jetzt darf jeder selbst entscheiden, wie eine Sucht beendet werden kann. Und wie nicht.
LG Methusalix