Februarzug 2023: wer und was hilft mir, nikotinfrei zu werden?

Verfasst am: 24.02.2023, 20:17
Andrea7777
Andrea7777
Dabei seit: 18. 02. 2023
Rauchfrei seit: 414 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Und noch kurz zur Ergänzung, liebe Critsche,
momentan stricke ich an einem Pullunder für mich und einen Seidenschal für meine Mama - zum Geburtstag. Und da ist soeben der Seidenfaden gerissen, zwei Reihen unter der ich grade bin. Lag wohl daran, dass ich zu fest angezogen habe als sich mein Mann mitten in der Küche eine angezündet hat und das alles nun durch die Wohnung zieht
Brauch keine Teufel, hab nen Mann

Verfasst am: 25.02.2023, 08:29
EtzO22023
EtzO22023
Dabei seit: 16. 02. 2023
Rauchfrei seit: 267 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

mein Mann mitten in der Küche eine angezündet hat und das alles nun durch die Wohnung zieht
Brauch keine Teufel, hab nen Mann [/quote]

Hallo Ihr Alle¡

Jetzt habe ich mich vor Lachen weggeworfen wegen den Mann Teufel .

Bin auch noch rauchfrei und zum Glück jetzt in die Gänge gekommen. Lese hier hauptsächlich mit. Bei mir soweit alles gut. Außer dass ich kaum schlafen kann. Allen weiterhin gutes durchhalten habe jetzt 10 Tage schon geschafft liebe Grüße und bekannterweise von Karin

Verfasst am: 25.02.2023, 08:41
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 524 Tagen
Beiträge: 231 Beiträge

Guten Morgen Karin

du hast deine erste Schnapszahl, das ist doch ein Grund zum feiern


Lass uns auf deinen ersten Meilenstein anstoßen ! Es werden noch viele folgen

Liebe Grüße

Emma

Verfasst am: 25.02.2023, 09:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.02.2023, 09:37
Andrea7777
Andrea7777
Dabei seit: 18. 02. 2023
Rauchfrei seit: 414 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

In etwa genau wie Dein Teufelchen muss ich gestern auch ausgesehen haben, Katja.
Zumindest war mein Mann ziemlich kleinlaut nach meiner Ansage

Trotzdem bin ich danach cool geblieben und starte nun total happy in Tag 3!

Euch einen schönen rauchfreien Samstag
Andrea

Verfasst am: 25.02.2023, 09:41
Sr.Tina
Sr.Tina
Dabei seit: 22. 02. 2023
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Einen schönen guten Morgen,
heute fällt es mir besonders schwer nicht zu rauchen, ständig sind meine Gedanken bei den Zigaretten. Ich habe mir einen Handschmeichler gekauft, um ruhiger zu werden und..... bitte nicht den Kopf schütteln, einen Karton Kaugummizigaretten. Meine Vorstellung war, dann habe ich etwas in der Hand, was einer Zigarette gleicht und ich kann, was natürlich mega blöd aussieht, sogar daran ziehen. Der Lächerlichkeit habe ich mich mit diesem Bilde preisgegeben und ehrlich gesagt, hätte eine Schachtel von den Dingern auch gereicht anstatt 25.
Ich hoffe, dass ich heute standhaft bleibe. Euch allen einen schönen, gut riechenden rauchfreien Samstag.
Tina

Verfasst am: 25.02.2023, 10:04
MohneKippe
MohneKippe
Dabei seit: 21. 02. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Guten Morgen, jetzt springe ich doch noch auf den Zug auf… heute ist mein vierter rauchfreier Tag. Da ich mit einer fetten Erkältung flach liege, fällt der Verzicht nicht ganz so schwer.
Ich wünsche uns allen auf jeden Fall richtig viel Glück und Erfolg, dass wir den Rest des Monats auch noch schaffen!

Verfasst am: 25.02.2023, 11:25
schwinki
schwinki
Dabei seit: 12. 12. 2022
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Zitiert von: Sr.Tina
Einen schönen guten Morgen,
heute fällt es mir besonders schwer nicht zu rauchen, ständig sind meine Gedanken bei den Zigaretten. Ich habe mir einen Handschmeichler gekauft, um ruhiger zu werden und..... bitte nicht den Kopf schütteln, einen Karton Kaugummizigaretten. Meine Vorstellung war, dann habe ich etwas in der Hand, was einer Zigarette gleicht und ich kann, was natürlich mega blöd aussieht, sogar daran ziehen. Der Lächerlichkeit habe ich mich mit diesem Bilde preisgegeben und ehrlich gesagt, hätte eine Schachtel von den Dingern auch gereicht anstatt 25.
Ich hoffe, dass ich heute standhaft bleibe. Euch allen einen schönen, gut riechenden rauchfreien Samstag.
Tina


Hallo Tina,
Mir geht es heute Morgen ähnlich. Ich kann an fast nichts anderes denken als an Zigaretten. Ich muss mich ablenken. Fahre gleich erstmal einkaufen, dann etwas Gartenarbeit. Um 16 Uhr Probe..... ich hoffe dass ich dadurch auf andere Gedanken komme.
Liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 25.02.2023, 15:28
Chelsea713
Chelsea713
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 465 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Wie geil ist das denn? Vor fünf Minuten hat die Sonne ins Wohnzimmer gestrahlt und nun herrscht Schneegestöber im Garten

schwinki und Tina ich bin bei euch ... mir viel es heute Morgen auch sehr schwer die Gedanken an die blaue Dunstwolke zu vergessen hab meinem Ball zichmal den Hals umgedreht, bevor ich ihn gegen die Wand geschmettert habe und (ach du Schreck, mein liebes schlag bitte weiter) der Ball war so bescheuert und kam zurück

Werde jetzt mein Glück am Puzzle versuchen
Liebe Grüße
Chelsea

Verfasst am: 25.02.2023, 17:07
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 646 Tagen
Beiträge: 411 Beiträge

Liebe Februarzügöinge

Ich lass mal einen lieben Gruß da. Ihr habt ja alle ganz schön zu kämpfen .
Wir saßen ja alle mal im ersten Boot und ich möchte Euch Mut zusprechen....wenn ihr es weit schafft wartet eine fette Belohnung auf Euch....es ist nämlich irgendwann ( und sooo lange ist das nicht) total geil, es geschafft zu haben und nicht mehr zu rauchen.
Und, wenn Ihr tapfer den Weg beschreitet, seid Ihr bald stolz, es so immer weiter zu schaffen.
Haltet durch!!!

Liebe Grüße Christian