kurzes Hallo

Verfasst am: 23.02.2023, 14:39
Sr.Tina
Sr.Tina
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2023
Rauchfrei seit: 432 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Einen schönen guten Tag,
seit gestern bin ich hier bei rauchfrei. Mein Name ist Tina, ich bin 56 Jahre und Krankenschwester. Ich rauche seit 40 Jahren. Heute ist mein 4. Tag ohne Zigarette. Dies ist mein erster Versuch, und es muss auch der Letzte sein. Ende Dezember habe ich die Diagnose Lungenemphysem erhalten. Gott, war ich fertig, habe nur geweint. Dabei war mir immer klar, was ich so alles durch den Glimmstengel erreichen kann. COPD, Lungencarcinom, Schlaganfall und und und. Dennoch empfand ich die Diagnose als ungerecht. Jetzt habe ich noch eine Bronchitis und das hat mir den Rest gegeben. Luftnot ist etwas so fürchterliches, dass ich hoffe, es hat nun endlich Klick bei mir gemacht. Auch wenn sich das wirklich krank anhört: mir fehlt die Zigarette. Wie waren die ersten Tage ,,ohne" bei Euch?
Liebe Grüße, Tina

Verfasst am: 23.02.2023, 16:24
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1684 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

Hallo..die ersten Tage waren für mich schlimm ohne Zigaretten, brauchte ständig Ablenkung, aber ich hab mir dann immer von Tag zu Tag gesagt, heute rauche ich nicht und was morgen ist, werd ich sehen..eine Bronchitis hatte ich vor eine Woche und auch wenn ich schon ne Weile nicht mehr rauche, es ist echt nicht schön..der Wille nicht zu rauchen muss da sein denke ich, es muss im Kopf Klick machen.Drücke dir die Daumen und wünsche Dir gutes Durchhaltevermögen

Verfasst am: 23.02.2023, 16:36
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1665 Tagen
Beiträge: 1667 Beiträge