Lights will guide you home

Verfasst am: 16.02.2023, 18:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.02.2023, 19:05
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Zu Joel Spitzer: man muss ja nicht die Videos angucken, es gibt doch das kostenlose E-Book, zumal auf Deutsch.
Ich musste mich an sein Aussehen auch erst gewöhnen, aber irgendwann hab ich ihn richtig gern angesehen, weil ich den äußerlichen Makel nicht mehr als solchen wahrnahm, sondern nur noch seine herzensgute und fröhliche Art sah.

Gruß, Elli

Verfasst am: 16.02.2023, 19:24
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 627 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Ich lese gerade das E-Book von Joel Spitzer.....ich würde bisher sagen, nix neues, was nicht auch in unserem Forum steht aber zusammengefasst.....das zeigt die Qualität unseres Forums.

Für angehende Nichtraucher aber sicherlich empfehlenswert

Danke für den Tipp

Verfasst am: 19.02.2023, 09:55
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 506 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Liebe Zwillingskatja

ich habe gerade gesehen, dass du mich in meinem Wohnzimmer besucht hast. Und ich war sooooo gerührt, als ich gelesen habe, dass du mich vermisst hast . Damit habe ich nun garnicht gerechnet und muss dich mal feste drücken dafür . Und wie schön, dass du an mich geglaubt hast ……. na klar bin ich immer noch rauchfrei Der Grund, warum ich in letzter Zeit so selten hier bin, ist meine kranke Freundin. Sie ist jetzt operiert worden und ich bin jede freie Minute bei ihr, um ihr Mut zuzusprechen und sie zu unterstützen.

Meine liebe Zwillingskatja, wir gehen diesen Weg weiter und freuen uns über jeden Tag ohne Eigenvergiftung. Lass uns ein Gläschen darauf trinken


Fühl dich geknuddelt und gedrückt

Deine Zwillingsemma

Verfasst am: 21.02.2023, 12:05
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1671 Tagen
Beiträge: 1671 Beiträge

hallo (Nachweihnachts)-Katja, vielen Dank für deinen Glückwunsch und glaube mir, die Zeit vergeht so schnell, da kannste dir das Lied selbst vorsingen

ich wünsche dir einen schönen Dienstag

vlG Klaus

Verfasst am: 21.02.2023, 14:01
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 627 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Liebe Katja,

danke für Deine mitfühlende Art......ich versuche trotz Allem immer positiv zu bleiben.

Ich fühle mich genau wie Du an einem guten Ort angekommen......es ist eine schöne Community.

Wir tragen uns durch den grauen Winter, haken uns unter und rauchen zusammen keine.

Ist doch auch ein prima Ersatz für die vorherigen Rauchergrüppchen.

Liebe Grüße Christian

Verfasst am: 22.02.2023, 17:35
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 545 Tagen
Beiträge: 1278 Beiträge

Hallo liebe Katja,

vor deiner heutigen Denksportaufgabe, die Frage nach einem Filmklassiker kapituliere ich!
Ich habe keine Ahnung und Google konnte mir auch nicht helfen!

Ich wäre an einer Auflösung interessiert, man will sich ja im Forum auch bilden!

Ach ja, und wenn ich schon mal da bin, herzlichen Glückwunsch zu 10 Wochen ohne Kippen! Die 70 sieht gut aus auf dem Zähler, aber die 80 sieht besser aus, also dranbleiben! Na ja machst du ja sowieso!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 22.02.2023, 18:27
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 545 Tagen
Beiträge: 1278 Beiträge

Hallo,

ich nochmal mit einem Dankeschön für die Auflösung! Das hätte ich erkennen können, wenn ich die Aufgabe vollständig gelesen hätte! Gut habe ich nicht, deshalb war ich völlig daneben.
Ich bin kein Filmliebhaber, aber den Klassiker habe ich natürlich gesehen.

Eines meiner Lieblingszitate aus einem noch älteren Klassiker ist: „Da stelle ma uns mal janz dumm, ……“, übrigens auch gern von meiner Mathe- und Physiklehrerin zitiert! Da musste ich mich allerdings nie dumm stellen, das war alles echt! Falsche Antworten in Mathe kommentierte sie auch gern mit „wo lassen Sie rechnen?“ Ich mochte diese Lehrerin sehr!

Ich denke, die Lösung ist viel zu einfach! Viel Freude beim Erinnern an Szenen aus einem lustigen, alten Filmklassiker!

Schönen Abend! Ela

Verfasst am: 22.02.2023, 20:21
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 506 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hey, du lieber Zwilling

70 Tage ohne, das sind 10 ganze Wochen ohne Qualm

Wir steuern gemeinsam auf die 100 zu. Ist das nicht toll? Ich freu mich für uns

Emma

Verfasst am: 23.02.2023, 17:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin