Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 30.01.2023, 14:46
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo Torsten, ich bin auch eher der Typ: okay, Haken dran, und nicht so der Feier-Typ. Auch du musst nicht künstlich feiern.

Hallo Los!, willkommen im Zug :-) Auf dem Bahnsteig standen noch viele andere Leute mit dir, aber sind alle nicht eingestiegen, hauptsächlich wohl aus Angst davor, wie die Reise wird. Du warst mutig und bist eingestiegen, das ist schön :-)

Ich hatte heute bisher kein Verlangen. Bin seit gestern etwas aggressiv drauf und gestern kam ich überhaupt nicht zur Ruhe. Mal sehen, wie's weitergeht. Ich höre mir viel die Videos von Joel Spitzer an.

Grüße, Elli

Verfasst am: 30.01.2023, 17:46
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Hallo Elli
Ich wollte auch erst auf den Februarzug warten... Ihr seid ja schon etwas weiter und ich habe mich auch erst nicht so recht getraut noch dazu zu steigen.
Danke für die lieben Wünsche.

Also auf eine Feier würde ich mich natürlich noch nicht wagen, Thorsten. Finde es aber echt stark, dass es dich gar nicht so gejuckt hat.

Ingo, dass ist ja schon eine nette Summe.

Ich bin sehr froh alles an Tabak weggeworfen zu haben. Ich hätte sonst wohl nicht durchgehalten. So ist halt nix da. Wie das jemand hinbekommt, wenn zu Hause noch geraucht wird is mir vollkommen schleierhaft.

Gruß Los!

Verfasst am: 30.01.2023, 19:16
Liebesichwerkann
Liebesichwerkann
Dabei seit: 22. 01. 2023
Rauchfrei seit: 448 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Ich fühle mich gut ohne die stinkende Zigaretten. Obwohl ich diesen kleinen Ausrutscher hatte habe ich es gut im Griff. Vorhin war eine Situation wo ich dachte, oh jetzt könntest eine rauchen. Hab ich aber nicht. Soll ich meinen Zähler aktualisieren? Wäre jetzt bei 10 Tagen. Durch den Zug Samstag jetzt erst bei Tag 2

Verfasst am: 30.01.2023, 20:32
Michi1960
Michi1960
Dabei seit: 16. 10. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Heute war ein schwieriger Tag, nicht nur wg. dem Wetter. Warten auf den Tierarzt - Schmacht, Haushalt gemacht - Schmacht, nach dem Essen …
Bewegung draußen habe ich mit Hund immer, war heute aber nicht so angenehm.

Karotten, Mandarinen, klares, kühles Wasser, ein Krimi haben mich gerettet.

Und jetzt kuschelt die Katze und vielleicht nutze ich noch den abgeschnittenen Strohhalm.

Verfasst am: 30.01.2023, 20:40
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1946 Beiträge

Mensch, Christiane hat ne Schnapszahl und die Zwillinge 3 Wochen, Gratulation!

@Michi, aller Anfang ist....blöd, doof, schlecht gelaunt usw...... Katze streicheln ist wunderbar!
Lass dich nicht unterkriegen!!
LG Birgit

Verfasst am: 30.01.2023, 20:50
Dyna
Dyna
Dabei seit: 30. 01. 2023
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo, darf ich noch mitfahren??

Nach jetzt 31 Jahren durchqualmen mit 2 kurzen Unterbrechungen wird es definitiv Zeit! Allerdings rauche ich total gerne und höre nur auf, weil ich es körperlich sehr merke.
Bin aber schon in Tag 4 ohne und bis jetzt klappt es... ;)

Verfasst am: 30.01.2023, 21:00
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1946 Beiträge

Hallo Dyna, na klar kannst du mitfahren, willkommen!
Ist doch toll, 4 Tage schon ohne.
Und " nur, weil ich es körperlich merke" ist ein super Grund zum Aufhören!!
LG Birgit

Verfasst am: 30.01.2023, 21:37
mom_of_two
mom_of_two
Dabei seit: 30. 01. 2023
Rauchfrei seit: 472 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo liebe Mitfahrer. Nach 3 rauchfreien Wochen (heute um 21 Uhr 22) melde ich mich auch mal zu Wort. Habe schon länger fleißig mitgelesen.

Wie mein Name vermuten lässt, bin ich Mutter von zwei Kindern Sie sind 5 und 3. Während der Schwangerschaften hatte ich aufgehört, aber kurz nach der Geburt immer wieder angefangen zu rauchen.

Die erste Zigarette gabs mit 13, bald werde ich 37.

Seit ca. einem Jahr ist mein Leben irgendwie eine Hop on - Hop off - Tour. Den Absprung vom rauchen schaffe ich wenn ich die schnauze voll hab ganz leicht. Nach ca. 6 bis 9 Wochen kippe ich um und rauche wieder. Dauert dann meist so 2 Monate bis es mich so nervt, dass ich wieder aufhöre. Also aufhören ist kein Problem sondern das durchhalten! Drum hab ich mich hier angemeldet um ein bisschen Austausch zu erhalten wenn es schwierig wird.

Außerdem habe ich mit einer guten Freundin (sie ist seit nem halben Jahr rauchfrei) vereinbart, dass ich sie anrufen MUSS bevor ich zur nächsten kippe greife. Eine kleine für mich nicht sonderlich angenehme Strafe bei Vertragsbruch ist auch Bestandteil.

So hoffe ich über die kritischen 6 bis 9 Wochen zu kommen. Außerdem weiß ich, dass ich nicht mehr dauerhaft rauchen möchte.

Liebe Grüße Mo2

Verfasst am: 31.01.2023, 09:17
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1946 Beiträge

Guten Morgen, Mo2,
was ist denn hier los? Sonst tummeln sich doch um die Zeit die Mitreisenden schon fleißig....

Du weißt ja gut, woran es bei dir hapert und hast bereits Vorkehrungen getroffen wie den Vertrag mit deiner Freundin, super.
Und uns holst du mit ins Boot bzw in den Zug, abgesichert bist du ! Den Rest machst du dann schon

Viel Erfolg auf deiner, unserer Reise,
Gruß, Birgit

Verfasst am: 31.01.2023, 10:31
Ana37
Ana37
Dabei seit: 12. 01. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 68 Beiträge

Hallo Zusammen,
na bevor der Zug weg ist springe ich noch gerne mit auf, wenn ich darf. Ich bin 37 und hatte seit dem 13. Lj geraucht. Aufhörversuche gab es schon ganz viele aber mehr als eine handvoll Tage ohne Nikotin konnte ich bis jetzt nicht verbuchen. Diesmal kam der Entschluss recht spontan und am Wochenende werden es schon vier Wochen ohne Kippe sein. Ganz dran zu glauben es zu schaffen, fällt mir nach 24 Jahren Qualmerkarriere zwar schwer, aber ich Kämpfe mich von Tag zu Tag jnd denke, dass es irgendwann auch nicht mehr so schwer sein wird.

LG Ana