vom Rauchen über's Dampfen zum Atmen :-)

Verfasst am: 25.01.2023, 20:08
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 850 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo Elli,
Ich schreibe dir privat, weil ich gerade nicht durchblicke, ob dein WZ wieder geht.

Ich bkn nicht die einzige mit dem Strohhalm. In der Öffentlichkeit hab ich es tatsächlich mit 5 Minuten konzentriertem Atmen ohbe Strohhalm durchgezogen, weil na ja der Strohhalm... Mhhh.
Heute sehe ich das anders und hätte damit keine Probleme mehr. Weißt du wie bescheuert es aussieht, wenn man da mit Zugarette oder in Wolken Damof gehüllt irgendwo, wenn es geht noch zitternd in der Kälte steht und vor sich hinstinkt? Ja, tstsächlich, auch e-Zigaretten stinken, wenn man nicht mehr raucht. Ein ehemals Raucher nimmt die Gerüche dahingehend meist intensiver war, als jemand der nie geraucht hst.
Da ist ein Strohhalm auf jeden Fall nicht so lächerich, weil man damit ja ein gesundheitserhaltendes Ziel verfolgt.
Und wie gesägt, es wird ganz schnell weniger, wenn da kein Nikotinnachschub mehr kommt.
Halt mich bitte auf dem Laufenden, wie dein Weg in die Rauchfreiheit voran geht.

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 26.01.2023, 17:36
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Update:
Bei mir hat sich jetzt was getan, ich höre sofort auf, also auch mit dem Dampfen. Ich habe einfach keinen Bock mehr und mit dem Plan, den ich hatte, hätte es sich noch gefühlt ewig hingezogen. Ich will den Scheiß nicht mehr! Deshalb bin ich ab sofort Nichtraucher und Nichtdampfer. Habe extra nochmal geraucht heute, auch wenn das blöd klingt, aber das Rauchen ist das, was mich in die Sucht getrieben hat und das Dampfen sollte das Rauchen ja nur ersetzen. Deshalb habe ich ein letztes Mal geraucht, um mit dem Ur-Übel ein für alle mal Schluss zu machen. Mir war danach kurz kotzübel. Ab morgen bin ich frei und dann werde ich mein Wohnzimmer im Bereich "Ich habe aufgehört" einrichten. Ich freue mich :-)
Ach, wieso morgen, das Wohnzimmer lege ich heute an :-)

Verfasst am: 26.01.2023, 18:09
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1946 Beiträge

....so soll es sein.....