Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 23.01.2023, 21:02
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Zitiert von: Liebesichwerkann
Bin in 45 Minuten für 48 Stunden rauchfrei. (Lisa1211) wahrscheinlich kann ich mich hier morgen auch nicht mehr Einloggen.... Was ist denn da los ?


Freut mich, dass du den Anfang gepack hast :-)

Was mich angeht, bin ich ja erstmal auf nur-Dampfen umgestiegen (statt beides quasi parallel). Die letzte Zigarette habe ich am Samstag Mittag geraucht.

Ich will, neben der langsamen Nikotin-Reduktion, eine Verknüpfung nach der anderen lösen (das habe ich aus einem Buch zum Thema). Angefangen habe ich mit dem ersten Kaffee. Da dampfe ich jetzt nicht mehr dazu. So will ich mir eines nach dem anderen vornehmen und hinzu kommen "Dampf-Pausen", wo also einfach mal einen Zeitraum lang gar nicht gedampt wird, um das sozusagen einzuüben.

Ein Wohnzimmer im Bereich "Ich bereite mich vor" kann ich nicht eröffnen, weil es hieß, da soll man spätestens drei Wochen später das Rauchen, bzw. in meinem Fall das Dampfen, einstellen. Das wird aber länger als drei Wochen dauern bei mir.

Ich wünsch euch allen gutes Gelingen!

Grüße, Elli
(konnte mich tatsächlich mit einem der inzwischen drei Accounts einloggen)

Verfasst am: 23.01.2023, 21:14
Spadarone
Spadarone
Dabei seit: 15. 01. 2023
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Zitiert von: Elena Carr
Zitiert von: Liebesichwerkann
Bin in 45 Minuten für 48 Stunden rauchfrei. (Lisa1211) wahrscheinlich kann ich mich hier morgen auch nicht mehr Einloggen.... Was ist denn da los ?


Freut mich, dass du den Anfang gepack hast :-)

Was mich angeht, bin ich ja erstmal auf nur-Dampfen umgestiegen (statt beides quasi parallel). Die letzte Zigarette habe ich am Samstag Mittag geraucht.

Ich will, neben der langsamen Nikotin-Reduktion, eine Verknüpfung nach der anderen lösen (das habe ich aus einem Buch zum Thema). Angefangen habe ich mit dem ersten Kaffee. Da dampfe ich jetzt nicht mehr dazu. So will ich mir eines nach dem anderen vornehmen und hinzu kommen "Dampf-Pausen", wo also einfach mal einen Zeitraum lang gar nicht gedampt wird, um das sozusagen einzuüben.

Ein Wohnzimmer im Bereich "Ich bereite mich vor" kann ich nicht eröffnen, weil es hieß, da soll man spätestens drei Wochen später das Rauchen, bzw. in meinem Fall das Dampfen, einstellen. Das wird aber länger als drei Wochen dauern bei mir.

Ich wünsch euch allen gutes Gelingen!

Grüße, Elli
(konnte mich tatsächlich mit einem der inzwischen drei Accounts einloggen)


Liebe Elli

Fixier doch trotzdem einen Termin, wann du mit allem aufhören willst. Wieso sollten 3 Wochen nicht genügen?

Ich sage es nur, da ich es selber kenne. Immer das Aufschieben und Gründe suchen, wieso man nicht aufhören kann.

Probier ein Termin zu fixieren liebe Elli

Verfasst am: 23.01.2023, 21:23
Liebesichwerkann
Liebesichwerkann
Dabei seit: 22. 01. 2023
Rauchfrei seit: 448 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Ich kann mich anmelden. Endlich (Mal gucken wie lange) ich hab mich so allein gefühlt, weil ich mich nicht einloggen konnte. Habe alles gelesen... (Habe auf Passwort vergessen g drückt (obwohl ich eigentlich das Passwort zu 1000000% kannte) jetzt geht es vorerst)

>Rauchfrei 3 Tage 5 Stunden
>13,29€ gespart
>7 Stunden Lebenszeit gewonnen
>38,6 Zigaretten NICHT GERAUCHT

Verfasst am: 24.01.2023, 08:06
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1946 Beiträge

Ein herzliches Hallo und guten Morgen an alle "neuen und alten" Mitfahrer !
Lisa ist wieder da, schön! ....und immer noch rauchfrei!

Und Elli!
Ich muss Stefan einerseits Recht geben, dass ein fester Rauchstopptermin
gut wäre, sonst zieht es sich immer weiter raus. Allerdings wirst du ein Gefühl haben, wie lange du ca. brauchen wirst, und wenn das nun nicht 3 sondern 4 oder 5 Wochen Vorbereitung sind , dann ist das eben so!
So ein Forum, wo unterschiedlichste Menschen zusammen kommen, braucht Regeln, das ist klar, aber ich fände es nicht gut, wenn du in: ich bereite mich vor " kein Wohnzimmer einrichten darfst, weil du evtl. 1 Woche länger brauchst....vielleicht finden unsere Lotsen da eine Lösung, das wäre schön!
Habt es alle gut heute!!

LG von Birgit

Verfasst am: 24.01.2023, 09:23
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Elli,

ich hab` eine Lösung- eröffne Dein Wohnzimmer genau in diesem Unterforum. Nirgendwo in unseren Forumsregeln steht geschrieben, dass man haargenau nach drei Wochen in den Rauchstopp gehen müsste. Wer will und soll das auch kontrollieren?
Außerdem kann Dein "Wohnzimmer" (Thread) auch durch die Admins verschoben werden, wenn es nicht mehr passt. Das ist kein Problem.
Ich finde es viel wichtiger, dass Du Unterstützung bekommst und Dich gut austauschen kannst. Das ist in einem eigenen Bereich oftmals intensiver und gezielter als in den Monatszügen. Eröffne Dir einfach ein Wohnzimmer und freu` Dich über Besuch!

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 24.01.2023, 11:28
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 39 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Schöne Grüße an Alle!!

hab jetzt einen Monat hinter mich gebracht. Bin schon etwas stolz!

Die ganz schlimmen Schmachter sind erst mal weg aber wenn ich mich ans letzte Wochenende mit Glühwein und so

erinnere, dann weiß ich, dass es noch ein langer Weg ist.

Liebe Grüße auch an alle Neuen im Zug, find ich klasse, je mehr desto besser! Gerade in den Anfangstagen ist der

Nikotinteufel permanent präsent. Da hab ich einen Satz von Carr mir gemerkt: immer wenn man denkt oh mein Gott

ich brauch ne Zigarette, dann sind das Hilfeschreie vom verhungernden Nikotinmonster

Ich wünsche euch allen weiterhin gutes Durchhaltevermögen und möglichst Schmachtfreie Zeit

Einen schönen Mittwoch!

Ingo

Verfasst am: 24.01.2023, 12:36
marina6
marina6
Dabei seit: 18. 01. 2023
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

hallo leute bin wieder da konnte mich nach vier tagen wieder ein loggen hoffe das bleibt auch so.
bin noch rauchfrei und das seit 15 tagen und schon bisschen stolz ist manchmal nicht ganz einfach wie ihr ja wisst.
Schlaf Probleme hab leider immer noch .

Ingo freu mich für dich einen Monat toll weiter so
lg marina
.

Verfasst am: 24.01.2023, 12:56
Liebesichwerkann
Liebesichwerkann
Dabei seit: 22. 01. 2023
Rauchfrei seit: 448 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hi Marina 15 Tage, das ist super!
Ich bin heute bei
> 3 Tage 20 Stunden (also bald bei 4)
>16€ gespart
> 46 nicht geraucht

Verfasst am: 24.01.2023, 13:03
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

Hallo Andrea , nein ich habe keinen Ausrutscher gehabt und bin wirklich seit meiner Angabe rauchfrei...hab nur ein wenig privaten Stress und muss mich ablenken, um nicht in Versuchung zu geraten

Verfasst am: 24.01.2023, 13:53
marina6
marina6
Dabei seit: 18. 01. 2023
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hi Lisa
danke, Motivation und Ablenkung ist alles deine vier tage sind ganz toll
lg marina