Dezemberzug 2022 ... auf in eine schöne rauchfreie Weihnachtszeit

Verfasst am: 30.12.2022, 10:40
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 546 Tagen
Beiträge: 1286 Beiträge

Liebe Kirsten,

ich denke, es ist keine gute Idee, sich hier aus dem Forum zurück zu ziehen! Genau hier triffst du auf Menschen, die deine derzeitige Verfassung verstehen und mit dir fühlen! Hier bist du gleichzeitig anonym und unter Freunden!
Bitte nutze weiter den Austausch und einfach die Gelegenheit, alles was dich belastet raus zu lassen! Wir hören dir zu und unterstützen dich, so gut wir können!
Mache es nicht mit dir allein aus, das macht es noch schwieriger!

Fühle dich von uns gehalten!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 30.12.2022, 10:59
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 526 Tagen
Beiträge: 662 Beiträge

Gestern war ich das erste Mal wieder wandern. Also richtig. Nicht diese schicki-micki-spaziergängchen von 5km. ...
Die letzten 8km waren die Hölle. Es war ein breiter Weg und ging stetig bergab oder geradeaus und allgemein sehr eintönig. Zu raucherzeiten sind auf so ner Strecke gute 5 raucherpausen rausbekommen.

Hallo Inchen, auch ich bin in meiner Raucherzeit gerne gewandert. Auch sonst habe ich eigentlich gesund gelebt. Zeigt das nicht die Schizophrenie des Raucherlebens, dass man durchaus viele Dinge macht, die gesund sind, aber eben auch raucht? Beim Wandern hatte ich immer ein dunkles Schraubglas mit, in dem ich meine Kippen gesammelt habe. Denn natürlich bin ich umweltbewusst und schmeiße Kippen nicht einfach auf den Boden. Auch an der Bushaltestelle habe ich die Kippe ordentlich ausgedrückt und im Abfalleimer entsorgt. Aber ich erinnere mich auch, dass es mir peinlich war, wenn ich während des Wanderns auf einer Bank saß und rauchte und andere Wanderer vorbei kamen. Oft konnte ich die Rauchpause dann gar nicht genießen. Wenn ich sah, dass sich Wanderer näherten, habe ich die Zigarette oft ausgedrückt, bevor ich sie zu Ende geraucht hatte. Also so ganz im Reinen mit meinem "Raucher-Ich" war ich dann offenbar doch nicht. Vielleicht kannst du in so einer Situation eine Meditation machen: du schließt die Augen und stellst dir dein neues "Nichtraucher-Ich" vor, wie es durch die Natur hüpft und sich freut und die ganze frische Luft einatmet. Wenn dann der Rauchteufel auftaucht, den du dir bildlich vorstellen kannst , dann boxt du ihn einfach weg.
Viele Grüße von Jutta

Verfasst am: 30.12.2022, 15:18
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 786 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Hallo Inchen

Zitiert von:
Und evina hat heute mal frei?


Noup, war arbeiten...

Freyyy bin ich seit ich das Rauchen hinter mir gelassen habe.

Morgen habe ich wirklich frei
und heute gehe ich mit einem Freund schön Essen und ins Kino.

Wär doch gelacht, wenn ich mich über so Dinge wie Arbeit noch ärgere.

Und Morgen ist genauso gut wie übermorgen

Aaach und OmaKirsten

Bei mir darfst du jammern und schreien und trampeln und heulen und dann wieder schreien, nebst Toben und Boxen und all sonst hilfreichen Dinge (die Wand ist gepolstert, falls du folgende Übung ausprobieren möchtest...)



Oooder diese:

Leg dich mal auf den Rücken und mach es wie ein bockiges Kleinkind.
Das war ein Tipp unserer Hebamme, wir haben diese Übung gemeinsam in der Gruppe gemacht nach der Geburt unserer Kinder.
Ich hab es nie vergessen, wie blöde ich mir dabei vorkam...
aber das tut soooo sau gut.

Auf dem Rücken liegend die Beine in die Luft und trampeln und schreien, was das Zeug hält.

Im besten Falle lachst du am Ende,
im schlimmsten Falle kommt der Nachbar und fragt, was los ist und kriegt dann deinen vollen Frust ab

In beiden Fällen bist du ihn los... kannst dich ja später entschuldigen, falls der 2. Fall eintritt

Bleib sitzen und schnall dich fest an im Zug, scheint grad etwas holprig zu sein bei dir.

Sei gedrückt:
smileumarmung:

Lieber Gruß

Evina Freyyy

Verfasst am: 31.12.2022, 09:13
Michi1960
Michi1960
Dabei seit: 16. 10. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Liebe Mitreisende,
ich wünsch euch Allen ein gesundes, glückliches Neues Jahr, Durchhaltevermögen und Nerven!

Verfasst am: 31.12.2022, 09:47
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 2 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hallo Kirsten,
Ich glaube, wenn du dich aus dem Forum verabschiedest, rauchst du wieder.

Bleib bitte.

Grüße

Verfasst am: 31.12.2022, 09:48
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 515 Tagen
Beiträge: 317 Beiträge

Hallo ihr lieben Mitreisenden, hier kam Angst vor dem Silvesterabend auf. Wir sind heute Abend 6 Menschen, 3 Ehepaare. Letztes Jahr waren wir 3 Rauchende und 3 Nichtrauchende. Ich freue mich, dass ich die Seiten gewechselt habe und es nun 4:2 steht Bleibt stark: Kippen können NICHTS! Kommt gut ins neue Jahr

Verfasst am: 31.12.2022, 11:01
B.A.S.
B.A.S.
Dabei seit: 15. 11. 2022
Rauchfrei seit: 514 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Liebe Mitreisenden,
liebe Zugbegleiter,

anscheinend ist heute die Seite gut besucht. Hatte einen längeren Text verfasst und dann hat es mich leider rausgehauen. :-)
Vielleicht bekommen wir am letzten Tag des Jahres noch einige Mitreisende bzw sie steigen in den Januarzug.
Es ist ein guter Vorsatz für das neue Jahr; frei zu sein.

Die Weihnachtsfeiertage sind rum. Im Prinzip ist es egal, wie man sie verbracht hat. Die Hauptsache ist, man ist sich treu geblieben!
Up and downs sind Teil des Lebens. Manche Situationen kann man erst etwas später reflektieren, wenn man genügend Abstand davon genommen hat.
Think positive!

Wir alle hier sind auf der Reise!
Eine Reise frei zu sein!

Ich bedanke mich bei euch, die hier mit mir im Zug sitzt!
In manchen Situationen stelle ich mir den Zug und deren Insassen vor. Und es hilft!
Meinen ursprünglichen Sitzplatz habe ich verlassen. Der Zug hat ja mehrere Wagons. Ein Abteil ist wirklich recht gut besetzt ;-) und das ist gut so! Es werden Ratschläge erteilt und positiv aufgebaut und niemand allein gelassen.
Die letzte Zeit habe ich mir einen ruhigen Platz in einem anderen Abteil gesucht. Denke, es ist eine Entwicklung meiner eigenen Freiheit.
Wir sind hier eine wirklich tolle Reisegruppe!
Gemeinsam fahren wir in ein neues Jahr, einen neuen Lebensabschnitt.

Ich wünsche euch einen schönen Abschluss diesen Jahres und ein guten Start in neue Jahr!
Bleibt gesund und frei!

Wir sind frei!

Verfasst am: 31.12.2022, 16:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.01.2023, 10:11
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 507 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Auf ein gesundes, glückliches und suchtfreies neues Jahr

Wir werden entspannt, nämlich kippenfrei, durch das neue Jahr tänzeln.

Euch allen alles alles Liebe in 2023.





Emma

Verfasst am: 01.01.2023, 10:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin