Dezemberzug 2022 ... auf in eine schöne rauchfreie Weihnachtszeit

Verfasst am: 28.12.2022, 21:41
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 778 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Hallo, liebe Monika

Auch von mir mein herzlichstes Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit.

Und hoffentlich ebenso stark auch meinen Glückwunsch zu einem Jahr Rauchfreiheit.



Lieber Gruß
Evina Frey

Verfasst am: 28.12.2022, 21:44
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 778 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Allen anderen Mitreisenden

einen herzlichen Glückwunsch zum ersten überstandenen Weihnachtstrubel ohne Kippe, nur mit Krippe

Das habt ihr toll gemacht, immer weiter so ins Jahr 2023.


Lieber Gruß
Evina

Verfasst am: 30.12.2022, 05:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.12.2022, 06:39
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 778 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Moooin, Inchen

Sei penetrant, wenn du das brauchst,

bei mir ging das irgendwann vorbei.

Jetzt bin ich eher klar und bestimmt,
aber liebevoller unterwegs.

Ich mag keinen Rauch um mich herum haben,
weil es giftig und zerstörerisch ist, halte es aber kurzzeitig gut aus.

Das heißt in der Umsetzung:
In meinen Räumlichkeiten wird nicht geraucht
und ich hinterfrage durchaus die Sucht und fordere vorsichtig auch andere dazu auf.

Dabei versuche ich stets keine Gefühle zu verletzen und meinen Mitmenschen ihren vermeintlich eigenen Willen zu lassen.

Es entsteht sonst eher eine Abwehrhaltung und die hilft nun wirklich gar keinem.

Du wirst deinen Abschiedskummer hinter dir lassen und deine Wanderungen wieder ohne Wehmut machen, da bin ich mir sicher.

Wandern stärkt die Lunge und die Seele. Es klärt den Kopf, es ist völlig normal, dass deine Gedanken eben auch anfangen zu wandern.
Erkläre deinem jüngeren Ich, dass du jetzt alt genug bist ohne diese Krücke zu laufen.

Und dass es die Begeisterung für die Zigarette durchaus behalten darf, du sie eben nicht teilst und es trotzdem ihr unterschiedlicher Meinung seid, immer sehr lieb haben wirst.

Vielleicht hilft das

Lieber Gruß
und einen wunderschönen freien Tag euch allen

Evina Frey

Verfasst am: 30.12.2022, 07:35
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Raucherpausen haben mir auch sehr gefehlt und fehlen mir zum Teil auch heute noch. Nicht so, dass es mich belasten würde, aber etwas nostalgische Erinnerung ist da noch. Die Päuschen haben sich ja gut angefühlt. Aber dann sage ich mir: es ist ohne kurze Pause doch auch besser. Zum Verschnaufen brauche ich sie nicht - habe ja viel weniger Luftnot.
Toleranz bedeutet nicht, dass man seine eigene Meinung verschweigt oder seine Wünsche unterdrückt. Wenn deine Große, Inchen, alt genug ist zu rauchen, ist sie auch alt genug das zu verstehen. Vielleicht nimmt sie in Zukunft etwas mehr Rücksicht auf dich und du übst Toleranz indem du sie nicht penetrant immer wieder daran erinnerst
Ich wünsche Allen einen angenehmen rauchfreien Tag

Verfasst am: 30.12.2022, 08:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.12.2022, 09:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.12.2022, 10:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.12.2022, 10:19
Nadja1603
Nadja1603
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 3038 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Liebe Kirsten,

du darfst hier sowas von jammern usw. dafür sind wir da, ich kann sooooo gut mit Dir mitfühlen….

Weinen tut gut, Du brauchst dabei kein schlechtes Gewissen zu haben, Tränen machen Platz für Freude in deinem

Halte durch!!!

Und jetzt erstrecht bleibe hier im Forum und lasse deinen Gefühlen freien Lauf…. Hier sind Menschen die Dich verstehen!

Fühl Dich umarmt



Zeig deiner Enkelin wie stark zu bist!!!

Verfasst am: 30.12.2022, 10:19
Nadja1603
Nadja1603
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 3038 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Liebe Kirsten,

du darfst hier sowas von jammern usw. dafür sind wir da, ich kann sooooo gut mit Dir mitfühlen….

Weinen tut gut, Du brauchst dabei kein schlechtes Gewissen zu haben, Tränen machen Platz für Freude in deinem

Halte durch!!!

Und jetzt erstrecht bleibe hier im Forum und lasse deinen Gefühlen freien Lauf…. Hier sind Menschen die Dich verstehen!

Fühl Dich umarmt



Zeig deiner Enkelin wie stark zu bist!!!