Freakshow geht es an...Samstag geht´s los !!! (12.2.2011)

Verfasst am: 21.02.2011, 18:00
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo liebe Eileen,
ich denke auch das du auf dem Holzweg bist.
Letztes Jahr dachte ich auch so wie du aber das funktioniert nicht, glaube mir.
Ich schicke dir Kraft und hoffe das du Rauchen als das erkennst was es ist: [color=green]SUCHT![/color]
Schau doch mal bei Mariela, auf die letzten Seiten.

Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 21.02.2011, 20:17
freakshow8383
freakshow8383
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Uppps, liest sich tatsächlich so, oder? War aber überhaupt nicht so gemeint.

Was ich gemeint habe ist, dass ich mich von den paar Zügen nicht runterziehen lassen habe. Und was ich auch gemeint habe ist, dass ich natürlich weiterhin durchziehe, überhaupt nicht zu rauchen.
Und desweiteren wollte ich damit nur sagen, dass ich mir bewusst gemacht habe, dass das Aufhören eben nicht so einfach ist. Rückfälle sind also durchaus normal, was nicht heißen soll, dass ich einen Rückfall haben möchte.

Oh weh, schreib ich heute so verwirrt?!

Ich mach´s nochmal kurz, finde es selbst verwirrend :badgrin:

Also ich möchte weiterhin NICHT rauchen !!!
Und nehme mir auch fest vor, das durchzuhalten.

Verfasst am: 21.02.2011, 21:36
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4927 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo liebe Eileen,

da bin ich aber beruhigt. Es ist immer so schade, wenn jemand wieder
anfängt, nur aus purem Leichtsinn. Wir haben uns halt Sorgen gemacht.
Das nächste Mal kann halt schon ein einziger Zug Deine Rückkehr zum
Rauchen bedeuten.

Bitte kämpfe weiter und lass die Finger von den Glimmstengeln.

Wünsche Dir eine ruhige Nacht.

Liebe Grüße - Angela

Verfasst am: 22.02.2011, 07:17
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Hallo Eileen,

die anderen haben schon recht du natürlich auch. Natürlich sollst du dich nicht von einem Rückfall runterziehen lassen. Aber du mußt höllisch aufpassen es nicht zu leicht zu nehmen. Dein Text las sich tatsächlich so als ob du denkst naja mal eine ist ja nicht wild. Ist es aber zumindest wenn du es danach nicht sofort wieder bleiben läßt. Diesesmal ist es gut gegangen aber nächstes mal kann "die eine" schon eine Kette auslösen. So ging es mir, hab nachgegeben und gedacht naja morgen ists wieder besser, aber dann kam noch eine und noch eine und wohin hat mich das gebracht? Ich fang wieder ganz von vorne an, tu dir das nicht an, das ist echt nicht schön.

Wenn du nen Rückfall hast dann hinterfrag genau die Gründe und versuche sie abzustellen. Vorallem mußt du dir eins ganz klar machen. Du verzichtest auf nichts schönes du gibst nichts auf, du befreist dich lediglich von deiner krankmachenden Sucht, sag dir das jedesmal wenn der Schmacht bzw. wie du es nennst Appetit aufkommt dann hast du schon ne Menge geschafft.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und positive Gedanken. Achja ich finde es ganz toll das du hier so ehrlich berichtet hast, das wir versuchen dir das auszureden war ja klar, aber da muß man dann eben durch, ist halt auch ne Nebenwirkung "der einen".

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 22.02.2011, 08:20
chrila1967
chrila1967
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit: 4880 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Da bin aber froh, dass ich dich falsch verstanden haben

Viel Erfolg noch

Christian

Verfasst am: 22.02.2011, 12:10
freakshow8383
freakshow8383
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Huhu...einen wunderschönen Guten Tag wünsch ich euch.

Also ich hab mir das eben nochmal durchgelesen...gestern war irgendwie nicht mein Tag, habe ziemlich verwirrend geschrieben. Musste gerade selber darüber lachen... *lol*

Ich bin mir dessen durchaus bewusst, dass jeder Zug direkt wieder rückfällig machen kann, und werde es ganz sicher auch bleiben lassen. ICH WILL ja aufhören, und nicht wieder in alte Muster fallen bzw so leichtsinnig sein und ab und an mal ziehen. Nee, bin mir dessen bewusst, dass das so nicht funktioniert, wenn man vorher Starkraucher war. Das wär ja auch ein Ding :badgrin:

Ich hatte eben nur gemeint, dass das manchmal ist, wie ein Eisverbot...man hat eben doch ab und an Appetit auf den Geschmack. Und den muss man eben irgendwie ersetzen oder unterbinden, ist manchmal nicht so einfach.

Natürlich ziehe ich weiterhin durch, wäre ja doof, wenn nicht.

Hab auch nochmal nachgezählt, heute ist also Tag 7. Heute abend ist es dann genau eine Woche komplett ohne. Yeah !!!

Verfasst am: 22.02.2011, 18:55
Hamburgerin
Hamburgerin
Dabei seit: 02. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 60 Beiträge

Liebe Eileen,

herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!! Eine Woche ist schon super klasse! Ich steuere gerade auf Woche 3 zu und ich verspreche Dir, es wird immer immer weniger mit der blöden Sucht :-)

Dir einen schönen Abend

Verfasst am: 23.02.2011, 09:20
freakshow8383
freakshow8383
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Danke liebe Hamburgerin !!!

So, die erste Woche ist geschafft, heute geh ich Blumen kaufen...für mich Ich kauf mir selber Blumen :badgrin:

Im Übrigen bin ich doppelt stolz auf mich, denn mein Mann hat nicht mitgezogen. Schade, aber ich schaff das auch ohne ihn.

Gestern hatte ich sogar nur 3 Kaugummis gebraucht...Wahnsinn. :o

Verfasst am: 23.02.2011, 19:26
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Eileen,
[color=purple]herzlichen Glückwunsch zu 7 Tagen Freiheit.[/color]
Du schaffst das, trete dem Stinker ordentlich in den Ar….

Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 23.02.2011, 20:44
freakshow8383
freakshow8383
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Und der nächste Tag als Nichtraucher zieht vorrüber...

Nach einer geschafften Woche möchte ich folgende Veränderungen festhalten:

- Geruchssinn positiv: Raucher stinken, alles andere riecht gut ;) (Schwiegermutter und Nachbarin waren getrennt von einander da, beide Starkraucher, boah, wie krass man das riecht :o )
- Schmacht: seit 2 Tagen kaum bis überhaupt nicht, heute nur 2 Kaugummi benötigt
- Hunger: ja, leider mehr. Vor allem auf Eis, wie blöd.
- Trinken: Vergess ich leider viel zu oft, daher Kopfweh und müde
- Gewicht: + 2 kg
- Befinden: super !!! Viel mehr Geduld, Ruhe.
- Zeit: Tja, irgendwie habe ich mehr Zeit bzw mache Dinge endlich auch mal zu Ende
- Haut: ganz schön viele Pickel bekommen, vor allem im Dekollete (wieso eigentlich)
- Husten: leider nicht besser, habe heute einen Dauerfrosch im Hals

- Mann: zieht weiterhin NICHT mit, aber stört mich bisher überhaupt nicht.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich vergessen habe, dass ich so lange geraucht habe. Ich muss überhaupt nicht großartig daran denken, und Appetit ist auch keiner da. Find das ganz schön krass eigentlich, hab nicht damit gerechnet, dass das so gut läuft. Die ersten Tage waren immerhin sehr anstrengend, schwer, übel. Und jetzt, jetzt ist gar nix mehr davon da.

Ich bin mir aber schon bewusst, dass es auch andere Tage geben wird. Umso mehr genieß ich das gerade, wie es jetzt ist.

In dem Sinne...eure Freakshow !!!