heute wird hoffentlich mein erster tag als nichtraucher

Verfasst am: 16.02.2011, 13:58
rae1983
rae1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

hallo ihr lieben,
erstmals vielen lieben dank für eure unterstützung.hab jetzt ein nikotinpflaster am arm habe mir aber gleich die mittlere dosis gekauft, damit ich gleich weniger nikotin meinem körper zufüge
@freakshow habe 21 euro für 7 tage bezahlt.nikotinkaugummis hatte ich auch schon, aber für den anfang sind für mich die pflaster besser da ich vorallem morgens direkt nach dem ich die augen aufgemacht habe viel geraucht habe. die pflaster trage ich ja auch in der nacht, wodurch ich hoffe das es mir morgens besser geht.

Muss um 18 uhr arbeiten, es wird echt schwer da alle meine kollegen rauchen und eine menge der gäste auch.

Verfasst am: 16.02.2011, 18:29
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Rae,
[color=purple]auch ein herzliches Willkommen von mir.[/color]

Ich schicke dir viel Kraft.
Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 17.02.2011, 03:53
rae1983
rae1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Leider habe ich versagt. Habe 5 Zigaretten während meiner schicht geraucht. Bin jetzt auf dem weg nachhause und habe mir aber trotzdem keine Zigaretten gekauft. Habe jetzt die nächsten zwei Tage frei mal schauen ob ich sie rauchfrei überstehe.

Verfasst am: 17.02.2011, 08:16
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Moin Rae,

erstmal vorweg, nein du hast nicht versagt. Das hat nämlich mit versagen gar nix zu tun, das hab ich mittlerweile gelernt.

Es hat bei dir noch nicht richtig "klick" gemacht. Du willst zwar aufhören aber du hast noch zu sehr das Gefühl das du auf etwas tolles verzichten mußt, dadurch wirds noch schwerer. Versuch einen Weg zu finden deine Einstellung den Zigaretten gegenüber zu überdenken. Erst wenn du für dich selber feststellst das du auf gar nichts verzichten mußt sondern diese Gedanken lediglich ein Teil deiner Sucht sind wirst du es leichter haben aufzuhören.

Z.B. denk nicht "hoffentlich überstehe ich die nächsten Tage rauchfrei" sondern eher "Super die nächsten Tage nerven mich keine Raucher da lohnt es sich richtig mich nicht selber zu vergiften" oder so ähnlich.

Du schaffst das, ich wünsch dir viel Erfolg und einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Sandra