heute wird hoffentlich mein erster tag als nichtraucher

Verfasst am: 17.02.2011, 08:16
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Moin Rae,

erstmal vorweg, nein du hast nicht versagt. Das hat nämlich mit versagen gar nix zu tun, das hab ich mittlerweile gelernt.

Es hat bei dir noch nicht richtig "klick" gemacht. Du willst zwar aufhören aber du hast noch zu sehr das Gefühl das du auf etwas tolles verzichten mußt, dadurch wirds noch schwerer. Versuch einen Weg zu finden deine Einstellung den Zigaretten gegenüber zu überdenken. Erst wenn du für dich selber feststellst das du auf gar nichts verzichten mußt sondern diese Gedanken lediglich ein Teil deiner Sucht sind wirst du es leichter haben aufzuhören.

Z.B. denk nicht "hoffentlich überstehe ich die nächsten Tage rauchfrei" sondern eher "Super die nächsten Tage nerven mich keine Raucher da lohnt es sich richtig mich nicht selber zu vergiften" oder so ähnlich.

Du schaffst das, ich wünsch dir viel Erfolg und einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 17.02.2011, 03:53
rae1983
rae1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Leider habe ich versagt. Habe 5 Zigaretten während meiner schicht geraucht. Bin jetzt auf dem weg nachhause und habe mir aber trotzdem keine Zigaretten gekauft. Habe jetzt die nächsten zwei Tage frei mal schauen ob ich sie rauchfrei überstehe.

Verfasst am: 16.02.2011, 18:29
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Rae,
[color=purple]auch ein herzliches Willkommen von mir.[/color]

Ich schicke dir viel Kraft.
Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 16.02.2011, 13:58
rae1983
rae1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

hallo ihr lieben,
erstmals vielen lieben dank für eure unterstützung.hab jetzt ein nikotinpflaster am arm habe mir aber gleich die mittlere dosis gekauft, damit ich gleich weniger nikotin meinem körper zufüge
@freakshow habe 21 euro für 7 tage bezahlt.nikotinkaugummis hatte ich auch schon, aber für den anfang sind für mich die pflaster besser da ich vorallem morgens direkt nach dem ich die augen aufgemacht habe viel geraucht habe. die pflaster trage ich ja auch in der nacht, wodurch ich hoffe das es mir morgens besser geht.

Muss um 18 uhr arbeiten, es wird echt schwer da alle meine kollegen rauchen und eine menge der gäste auch.

Verfasst am: 16.02.2011, 13:45
freakshow8383
freakshow8383
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Danke für den Tipp Tornado. Das Kauen dieser Kaugummis muss man wirklich "lernen". Wenn ich normale Kaugummis esse, dann kaue ich, und kaue, kaue...aber bei denen geht das ja nicht. Gott sei Dank werden die dann richtig bitter, wenn man zu viel kaut.

Ich finde, die schmecken wie normale Kaugummi plus Zigarette-Rauchen *würg*

Verfasst am: 16.02.2011, 13:40
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo,

ich hatte ja auch die Kaugummies gegessen. Habe Sie mir aber in einer Internet-Apotheke bestellt. Ist bis ungefähr 30% billiger als in der Apotheke um die Ecke. Ich selber habe die ersten Wochen 3-5 Stück am Tag gegessen und danach ca.2-3 Stück. Und vor allem vorsichtig sein mit den Teilen, nicht zu arg darauf rumkauen und immer schön in der Backe parken. Ich machte den Fehler das ich sie mit normalen Kaugummi gemischt habe, damit die Schärfe weg war und ich wie ein Irrer drauf rumkauen konnte. Dann habe ich nach ein paar Tagen eine Entzündung am Gaumen bekommen. Dies war der schicksalhafte Augenblick wo ich die Kaugummies nach 2 Monaten weggelassen habe und siehe da, der Gaumen war nach ein paar Tagen Pflege mit Kamillentee und Honig wieder entzündungsfrei und ich tapse seitdem ohne Kaugummi oder sonstiges durch die Gegend. Ca. 2 Wochen danach haben auch meine Schwindelanfälle aufgehört. Ich denke das Nikotin im Kaugummi hat die Schwindelanfälle auch immer etwas mit Nahrung versorgt. Auf jeden Fall gehts mir gerade super, was aber leider morgen schon wieder ganz anders sein kann, da ich mich auch immer gerne zur Spezies der Hoffnungslosen zähle.
Lies zur Begleitung noch irgendein Nichtraucher Buch oder durchforste das Internet nach Informationen zum gemeinsamen Feind. Mir hat das immer geholfen, da ich meinen Feind kennen will.

viel Erfolg und ich drück dir die Daumen
thomas

Verfasst am: 16.02.2011, 11:30
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Rae,
auch mal ein herzliches willkommen von mir.
Bei mir hat auch der Kreislauf nicht mitgespielt, bin runtergefahren mit den ziga und habe dann noch Pflaster benutzt.
Bin jetzt seit 3 Monaten ohne, also schaffst Du das auch, versprochen?

Ute

Verfasst am: 16.02.2011, 11:05
freakshow8383
freakshow8383
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Hallöchen Rae...

Ich wünsche dir ganz viel Glück bei deinem Vorhaben, ich beginne auch heute wirklich. Wollte ja am Samstag schon anfangen, aber Sonntag war es dann schon wieder eine, Montag 3, gestern ne halbe Schachtel (die ich leider noch gefunden hatte ). Aber heute sind keine Kippen im Haus, Kontakt zu Rauchern werde ich die nächsten Tage auch keine haben (*hoff*).

Ich lege jetzt mit Kaugummis los, das erste Mal. Schmecken tun die ja nicht gerade :o aber sie ersetzen tatsächlich Nikotin im Körper, man merkt das.

Darf ich fragen, was du für die Pflaster gezahlt hast? Ich stand nämlich Montag in der Apotheke und habe echt zwischen Pflastern und Kaugummis hin und her überlegt. Habe dnan aber gedacht, 7 Pflaster für 25 Euro ist echt teuer. 105 Kaugummis für 30 Euro aber irgendwie auch. Hab mich dann trotzdem für Kaugummis entschieden, weil die kann ich ja selber einteilen und hoffe eben nicht, dass ich 105 Stück in 7 Tagen verbrauchen muss, sondern länger hinkomme.

Hey, wir haben was gemeinsam...83 geboren, das Rauchen mit 12 begonnen, und ne Schachtel am Tag kam bei mir auch hin...

Lass uns dem Mist den Garaus machen...

LG Eileen

Verfasst am: 16.02.2011, 10:11
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Danke Angela, ich hoffe das sagst du in ein paar Wochen auch noch.

Verfasst am: 16.02.2011, 10:10
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4928 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Rae,

Sandra hat in einem nicht recht: Sie nervt nicht!
Gruss Angela