Wie schafft Ihr das nur?

Verfasst am: 12.02.2011, 22:34
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo liebe Margy,

danke für deine lieben Zeilen bei mir. Stell dir vor, ich habe vor 2 Tagen bei der Bzga angerufen und wir haben über meine komischen Gewohnheiten bezüglich meines Kaugummis gesprochen. Mir ist bei dem Gespräch klar geworden, es geht nicht darum sich den Kaugummi abzugewöhnen, sondern einfach darum ihn nicht mehr zu nehmen. Ich bin seit 2 Tagen frei davon. Liebe Margy, klar ist man nicht automatisch glücklicher wenn man nicht mehr raucht, vielleicht ganz im Gegenteil. Vielleicht traurig, weil man ja eigentlich keinen Ersatz gefunden hat. Es gibt auch keinen Ersatz. Dies alles hat uns die Sucht vorgemacht, dass wir es brauchen und wenn wir es nicht haben, müssen wir uns um Ersatz kümmern. Ganz schön blöd, finde ich das. Ich komme damit mittlerweile klar, aber so richtig glücklich hat es mich auch noch nicht gemacht.

Ich wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende.
Liebe Grüße Maria und pass gut auf dich auf.

Verfasst am: 14.02.2011, 10:44
Margarita
Margarita
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

368 Tage geschafft... und der Kampf geht weiter. Aber immerhin: Ich lebe noch rauchfrei.
Grüße an alle, die mich noch kennen.
Margy

Verfasst am: 14.02.2011, 11:14
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Margy,

melde mich hier auch mal wieder ganz kurz zu Wort! Doch ertmal alles Gute zum ersten Jahr OHNE!!! Das Ziehen neulich an der Kippe wollen wir mal schnell vergessen

Ich bin übrigens auch nicht glücklicher, seit ich clean bin. Wie sollte das auch gehen? Dennoch geht es mir besser, denn ich bin zum einen sehr stolz, es geschafft zu haben.
Dann habe ich ein wesentlich besseres Gewissen mir selbst gegenüber. Sich Stunde um Stunde diese schlimmen Gifte zuzufügen, nein, das habe ich mit mir selber nicht mehr vereinbaren können. Hinzu kam diese verdammte Geißel! Diese Abhängigkeit tagaus, tagein zu spüren! Unbedingt die nächste Autobahnraststätte ansteuern zu müssen, weil man eine rauchen will. Es kaum abwarten zu können, dass der "verdammte Ferienflieger" landet, um endlich rauchen zu können. Schon wieder den Tisch verlassen zu müssen und damit die gesellige Runde, um wieder zu qualmen usw. usw.

Ne, ne, das hat mich echt genervt und ich habe mich auch immer öfter geschämt! Den anderen, aber auch mir selbst gegenüber!
Und dann diese Pfeifen in meiner Lunge!!!!!!! Ganz schlecht!

Ganz herzliche Wochenanfangsgrüße,
Petlupa

Verfasst am: 14.02.2011, 11:15
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4928 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Margy,

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img21.dreamies.de/img/66/b/m2nsv6rnufc.gif[/img][/url]

[color=green]herzlichen Glückwunsch zu 1 Jahr ohne Rauch![/color]

Es tut mir leid, dass ich das verpasst habe. Am 10. Februar habe ich
mich abgemeldet wegen Krankheit. Dabei hatte ich mir extra
einen Zettel geschrieben: 10. Februar = Margy 1 Jahr. Jetzt war ich
zuerst bei Beate für die hundert und in der Zwischenzeit hast Du
bei Dir reingeschrieben.
Ja, der Kampf geht weiter, lass uns zusammen kämpfen, dann schaffen
wir das auch. Und Du schaffst Dein nächstes Jahr.

Liebe Grüsse - Angela

Verfasst am: 14.02.2011, 14:36
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hi liebe Margy,

da freu ich mich aber, dass ich von dir Nachricht bekomme habe. Danke dir ganz lieb. Hab schon gedacht, du gehörst auch zu denen, die mir nicht mehr schreiben.

Dann gratulier ich dir mal ganz herzlich zu deinem Einjährigen. Mensch, wo ist die Zeit geblieben.
Und irgendwann kommt auch für dich noch das Glücksgefühl. Bei dem einen geht es schneller, bei anderen braucht es etwas länger. Vielleicht hast du dafür in anderen Dingen mehr Erfolg als andere. Irgendwie meine ich, gibt es doch eine Gerechtigkeit.

Weiter so, auf das nächste Jahr, ich folge dir ganz unauffällig
Ganz liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 14.02.2011, 15:13
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

hallo Margy,
da schließe ich mich mit den Glückwünschen zu einem Jahr rauchfrei an.

Herzlichen Glückwunsch
Ute

Verfasst am: 14.02.2011, 17:53
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4179 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, liebe Margy

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum 1jährigen!!!!!

Das hast Du wirklich toll gemacht, vor allen Dingen hast Du trotz der Zweifel und des Unglücklichseins durchgehalten.
Das ist ein tolle Leistung!!!!!
Weiterhin alles Gute
GLg

Ulla

Verfasst am: 16.02.2011, 18:01
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo liebe Margy,
[color=green]jetzt habe ich dich glatt vergessen. [u]Tschuldigung.[/u][/color]

[color=red]HERZLICHEN[/color][color=purple] GLÜCKWUNSCH [/color][color=green]ZU[/color] [color=gray]1 [/color][color=red]JAHR[/color] [color=purple]FREIHEIT[/color]

Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 18.02.2011, 17:45
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4179 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, liebe Margy
danke für Deine lieben Grüsse, auch ich wünsche Dir ein

schönes,geruhsames Wochenende mit nicht zuviel Hausarbeit!!!!

Wie geht es Dir???
Nach einem Jahr Rauchfreiheit, ist sooooo tolll!!!!!
Ich muss noch 4 Monate durchhalten, man, die Zeit vergeht
Alles Liebe für Dich!!!!

GLG

Ulla

Verfasst am: 18.02.2011, 19:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo liebe Margy,

herzlichen Glückwunsch zu deinem so starken Willen. Ich nehme nun seit 1 Woche keinen Nikokaugummi mehr und Zigis? Nein danke.

Liebe Grüße und ein schönes rauchfreies Wochenende.
Maria

PS: Weiß nicht, ob es dir auch so geht, aber manchmal kann ich hier nicht schreiben. Das Forum ist kompliziert geworden.