Ja ich will - Motiviert und Rauchfrei in den April :D

Verfasst am: 27.04.2022, 10:23
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 949 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Huhu Leena,

einfach auf Profil bearbeiten klicken und das Rauchfreidatum ändern....

Viel Erfolg

Leo

Verfasst am: 27.04.2022, 10:40
Leena2005
Leena2005
Dabei seit: 16. 01. 2019
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

ok, ich habe nochmal den Tag geändert. In der Tagesansicht wird mir ein Tag angezeigt. Dies nun als Test ob es funktioniert hat

Nachtrag: Nein es scheint nicht in den Community Bereich übertragen worden zu sein!

Verfasst am: 27.04.2022, 10:45
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 949 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Lena,

Community, Forum, Profil bearbeiten, Datum ändern.

Nicht die Tagesansicht.

Liebe Grüße, -)))

Leo

Verfasst am: 27.04.2022, 11:11
Leena2005
Leena2005
Dabei seit: 16. 01. 2019
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Danke lieber Leo Jetzt hat es geklappt!

Verfasst am: 27.04.2022, 11:44
ProphetOnion
ProphetOnion
Dabei seit: 27. 04. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo zusammen

ich will mich mal kurz vorstellen:
ich heisse Andre, bin 48 Jahre und habe letztes Jahr nach ( Jahren rauchfrei, nach dem Auszug meiner Frau mit den Kindern wieder mit dem Rauchen angefangen.

Heute hatte ich schon 4 Zigaretten und mich eben angemeldet und hoffe, dass ich es durchziehen kann.
Evtl. brauche ich etwas Unterstützung und hoffe diese hier zu finden.

Ich weiss auch garnicht wirklich wie diese Seite funktioniert....evtl. hat ja der ein oder andere hier einen Tip für mich.

TSCHAKKA !!!!
Andre

Verfasst am: 27.04.2022, 11:55
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 953 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Tschakka, Andre,

nimm Platz,
mach es dir gemütlich,
die Reise wird ein wenig dauern.

Du packst das.

Ich hab vor kurzem auch realisiert, dass ich meinen Rauchkonsum bedenklich nach oben schrauben oder zumindest manifestieren würde, wenn mein Töchterlein das nächste (2.Mal) auszieht.

Hab mich kurz erschreckt und dann grad noch die Kurve ins Forum geschafft, bevor ich ordentlich rückfällig geworden bin, puhhh.

Mein Ansehen bei meiner Jüngsten ist seither enorm gewachsen!

So gesehen hast du alles richtig gemacht,
denn nun reisen wir zusammen,
das macht es sooo viel angenehmer.

Hast du schon ein Startdatum festgelegt, oder ist jetzt sofort deine Option?

Wenn du auf den grünen Button mit dem Thema "Aufhören" klickst, kannst du einige Unterstützung bekommen, es gibt jeden Tag einen gezielten Tipp.

Viel Erfolg
und einen guten Start
wünscht dir
Evina aus dem Märzzug

Verfasst am: 27.04.2022, 15:02
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 949 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Zitiert von: Leena2005
Danke lieber Leo Jetzt hat es geklappt!


Sehr gerne Leena,

schön das ich helfen konnte....

Ist ja ganzschön was los hier bei euch im Aprilzug.

Allen Neulingen ein herzliches Willkommen und viel Erfolg.....

Leo

Verfasst am: 27.04.2022, 18:09
scappy
scappy
Dabei seit: 26. 04. 2022
Rauchfrei seit: 920 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Zitiert von:
Da bin ich wohl einfach zu jung für.


@jagla: Zu jung? ich bin ja Jahrgang 88, ergo auch etwas zu jung ansich für die Serie aber DVD sei dank hab ich sie trotzdem sehen können. Immerhin wurde die Serie von 77-96 gedreht, für die ersten 4 Staffeln gibs für mich nur die Möglichkeit über die DVDs.

Meine Anschaffungen sind tatsächlich etwas größer, aber gut der Schreibtisch steht schonmal anders dafür und es wird damit dann auch weiter aufwärts gehen. Ablenkung ist ja nach wie vor noch am wichtigsten und mit neuem Spielzeug aufm Schreibtisch lässt sich super stundenlang was erlernen bzw. ausprobieren.

Ansonsten war ich heute ja auf Achse, gegen 9Uhr gabs erstmal nen Kaffee als Kippenersatz. Um 11Uhr gabs ein kleines Tief was ich mir allerding wegatmen konnte und gegen 13Uhr hab ich mir dann mal die komplette Herrausforderung gegeben: Mit nem Raucher raus, mal ausprobieren wie dass so ist wenn ich direkt daneben stehe. Ergebnis: Es hat mich nicht gejuckt, wir haben uns einfach nur unterhalten dabei.

Aktuell Zuhause am Schreibtisch ein ganz leichtes "schmachten" was ich mit ner Aroma-Milch bekämpfe während ich dass hier schreibe, danach gibts wohl erstmal nen Energydrink. Was mir auffällt is aktuell nur dass ich deutlich mehr trinke, auf 3l komme ich wohl am Tag schon momentan ohne jetzt genau hinzusehen.

Verfasst am: 27.04.2022, 18:53
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 1448 Beiträge

Hello meine lieben Mitreisenden und einen schönen guten Abend euch

Hui, hier tut sich ja wieder was!!!

Ganz Herzlich Willkommen, liebe neuen Mitfahrer, schön, dass ihr mit dabei seid!

Liebe Leena, lieber Prophet Onion,

wie lange habt ihr denn geraucht und wieviel ungefähr? Wenn man nicht so ganz sicher ist, kann eine gute Informationsstrategie im Vorfeld helfen - schau mal, hier findet ihr viele interessante Tipps zur Unterstützung und zum Rauchstart:

Schau mal hier:

http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/

oder hier, unser Ausstiegsprogramm:

http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/aufhoeren-start/

Natürlich gibt es da auch noch unser Starterpaket, dass du dir ganz fix und kostenfrei bestellen kannst:

http://shop.bzga.de/rauchfrei-startpaket-31350100/

und natürlich vieeeeeeel hier schreiben

In den Foren gibt es verschiedene Themen zu "Ich bereite mich vor" oder "Ich habe aufgehört" und viele weitere, da könnt ihr auch zum Aprilzug noch den passenden Threat dazu aussuchen oder am Besten einen eigenen eröffnen (falls nicht schon geschehen), dann habt ihr euer eigenes Wohnzimmer

Hierzu einfach im Forum die passende Thematik wählen, reinklicken und dann ganz runterscrollen, unten dann "Neues Thema eröffnen" wählen. Das rockt ihr ganz locker!

Wie ging es dir, Leena, denn heute am ersten Tag?

LieberScappy,
haha, ich kenne die Show auch nicht, nur vom Namen her und ich bin Jahr .... öhm ... 74 Du machst das mega, macht Spaß zu lesen, wie du Suchtmomente meisterst und dranbleibst, super.
Ein neues Spielzeug habe ich auch und kämpfe mich gerade durch die Installation und W11 durch, hatte eigentlich 10 bestellt aber man nimmt was man kriegen kann zur Zeit

Früher hätte ich das nur mit mindestens einer verrauchten Schachtel hingekriegt, jetzt geht's doch eindeutig schneller mit ohne Rauchpause lol!!

Liebe anderen - mega Show gestern im Chat, hoffe es hat euch Spaß gemacht?

Seid alle gedrückt und habt einen schönen Abend, bleibt happy und rauchfrei und denkt immer daran, es sind nur Momente, die gehen vorbei und irgendwann ist das alles vorbei

xxx
Eure Lix

Verfasst am: 27.04.2022, 21:15
SGLiiIii
SGLiiIii
Dabei seit: 27. 04. 2022
Rauchfrei seit: 909 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo, ich springe noch mit auf...
Bin nach fast 20 Jahren seit Sonntag rauchfrei
Damit es dabei bleibt dachte ich ich suche mir mal Gleichgesinnte...

VG Sandy