Ja ich will - Motiviert und Rauchfrei in den April :D

Verfasst am: 23.04.2022, 21:10
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 780 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Nein, Omajana,

ein einziger in einer sooo großen und starken Gemeinschaft
bringt niemanden zu Fall, das denke ich.

Aber darüber zu streiten bringt uns auch nicht weiter.

Verfasst am: 23.04.2022, 21:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.04.2022, 21:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.04.2022, 21:43
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 780 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Ich habe am 30. 03. diese Geschichte geschrieben und mag sie in diesem Kontext noch einmal einblenden:

Nimm meine Hand- der Weg aus der Sucht
oder die Rettung eines geliebten Menschen

Ich stehe am Abgrund,
ich sehe dich hängen.
Ich weiß, dass du da bist,
auch wenn du mir erzählst,
du seist ganz wo anders.
Ich spüre deine Anwesenheit,
ich reiche dir die Hand...

Ich stehe hier oben.
Ich habe viele Menschen,
die mich im Hintergrund sichern.
Sie wissen um dein Leid,
sie waren genau da, wo du jetzt bist
und haben geglaubt und erzählt,
sie seien ganz wo anders.

Jetzt stehen sie hinter mir,
sie sichern meinen Stand,
weil sie verstehen,
dass ich dir helfen möchte,
weil ich dich so sehr liebe.

Nimm meine Hand,
ich reiche sie dir,
wie vielen anderen auch.
Du kannst die Hand ergreifen.
Du kannst versuchen allein herauf zu klettern.

Wenn du die Hand ergreifst,
kannst du dir sicher sein,
dass ich dich halte!!!
Lerne zu vertrauen, ich bitte dich.
Herauf klettern tust du dennoch allein!
Es ist allein deine Stärke und dein Wille,
der dich hier herauf bringt.
Nimm meine Hand.

Eines allerdings solltest du auch wissen.
Wenn du nicht selber kletterst, bist du verloren.
Denn dann bin ich gezwungen zu meinem Wohle
meinen Griff zu lösen, dich fallen zu lassen.
Ich kann, will und werde dich nicht ewig halten!
Ich habe nicht die Macht und mir fehlt die Kraft
dich über den Rand der Schlucht zu ziehen.

Du entscheidest!
Nimm meine Hand und klettere,
dein Erfolg wird dir sicher sein!!!
Wir alle sind für dich da.

Ich werde meine Sicherung niemals wieder lösen,
sie hält mich, wenn ich ins Straucheln gerate.
Diese Gefahr gehe ich gerne für dich ein!

Nimm meine Hand.
Ich werde dich auffangen,
wenn du abrutschst.
Ich werde dich halten,
wenn du einen Moment ausruhen musst.
Ich werde dir den Weg weisen,
wenn es plötzlich neblig um dich wird.
Ich bin dein Licht in der Dunkelheit,
nimm meine Hand.

Alleine Klettern im freien Feld ist sehr gefährlich
und endet zumeist mit tödlichen Folgen.

Lieber Gruß
Evina aus dem Märzzug

Verfasst am: 23.04.2022, 21:51
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 780 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Liebe Jenö,

meine lange Begleiterin,
ausgerechnet eine Therapeutin,
hatte in unserer gemeinsamen Zeit diese Operation,

sie sagte mir, es sein nicht schlimm,
nur ein kleiner Eingriff,
im Anschluss mit Hormonen gut behandelbar,
mach dich bitte nicht verrückt deshalb!!!

Trotz alledem wünsche ich dir,
dass ihr sie auch so durch eben diese Hormone
ohne OP in den Griff bekommt.

Fühl dich .

Verfasst am: 23.04.2022, 21:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.04.2022, 22:03
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2970 Tagen
Beiträge: 1395 Beiträge

So ihr Lieben - hier hat sich jetzt einiges hoch-gekocht - darf ich bitte als Zugführer mal kurz was dazu sagen.

Unser Rudolf ist uns allen bekannt und was auch immer ihn bewegt, sich wieder und wieder hier anzumelden und letztendlich seit Jahren nicht sein Ziel zu erreichen, und wer auch immer sich dadurch gestört fühlt - Hört mal bitte alle kurz zu.

Die Situation ist im Moment folgende - er hat sich zweimal hier im Zug angemeldet, kurz was gesagt, und war gleich wieder weg.

Ob das hier im Aprilzug motivierend oder demotivierend ist, überlasse ich euch, aber wir wissen alle, er ist da nicht der einzige.

Sorry, aber die Unruhe geht hier im Moment einzig und allein von einigen Usern aus, die nach meiner Einschätzung (korrigiert mich, falls ich da falsch liege, gerne auch per PN) uns vor Rudolf schützen wollen oder sich von ihm angegriffen fühlen.

Ich sag es nochmal, für alle. Er darf sich anmelden und er hat in diesem Zug nichts getan, was es rechtfertigt, ihn gleich von Anfang an wieder - mit welcher Grundlage auch immer - hinaus zu komplimentieren.

Was auch immer vorher geschehen ist, dies ist der Aprilzug, und jeder, aber ausschließlich jeder, der nun offensichtlich Rudolf nicht wohl gesonnen ist, hat vorher kein einziges Mal irgendeinen Beitrag zu diesem Zug geleistet - also ist offensichtlich Rudolf der Grund, dass ihr hier seid.

Hier im Zug und im Moment hat er niemandem geschadet. Sollte es dazu kommen, können wir damit umgehen und schnell reagieren, das wisst ihr doch.

Bitte überlegt euch doch mal selber, warum er euch so triggert - gerade ihr, die schon so tolle Erfolge für euch verzeichnen könnt (bin ja mega stolz auf euch) - lasst euch doch bitte nicht dazu hinreißen, lediglich aus diesem Grund hier zu posten.

Bitte postet tolle, motivierende Beiträge für unsere Nichtrauchlinge, erzählt uns allen, wie es euch ergangen ist, wie schlimm es am Anfang war, wie unmöglich - und wie toll es nach einiger Zeit wurde und wie ihr es trotz allem geschafft habt, auch wenn in eurer Anfangszeit vielleicht jemand nicht so motiviert war und euch geärgert habt.

Ihr seid die Heros.

Bleibt Heros.

Und bleibt freundlich.

Wenn man mal nix gutes zu sagen hat, kann man auch mal gerne gar nix sagen.

Wir sind hier alle schon groß und sowohl die Lotsen als auch die Technik kann ihre Möglichkeiten im Ernstfall wahrnehmen - dies berechtigt aber niemanden, schon von vornherein zu urteilen und negative Beiträge zu posten - die im Grunde genommen auch nicht gerade förderlich für unsere Mitreisenden sind.

Wir gehen alle (also ich stellvertretend ) durch eine emotionale, herausfordernde Zeit und freuen uns über alles, was uns gut tut und stärkt.

Ihr wisst genau, wovon ich spreche, genau, wie ich es noch weiß

Bleibt bitte alle stark, stur, rauchfrei und happy - erst recht. DAS ist es, worauf es ankommt.

xxx
Lix

Verfasst am: 23.04.2022, 22:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.04.2022, 22:14
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 993 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Liebe Lix,
diese Unruhe ,ist künstlich, enweder man raucht, oder man raucht nicht.Punkt.
Das, auf einen einzelnen Menschen zu schieben, wieder rauchen zu müssen ist nicht korrekt.
LG Andreas

Verfasst am: 23.04.2022, 22:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin