Ja ich will - Motiviert und Rauchfrei in den April :D

Verfasst am: 11.04.2022, 19:29
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2987 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Woohoo Ihr Lieben - und vielen Dank für die vielen Glückwünsche, haha, dass ich mal eine vierstellige Schnappszahlnummer vorweisen kann und sogar die zweite - das hätte sich vor 6 Jahren mit Sicherheit auch keiner vorstellen können



Ich hoffe, ich kann euch damit ein bisschen motivieren - es ist lange her aber ich war schlimm, hab richtig schlimm viel geraucht, bei jeder Gelegenheit, deswegen hat mir auch niemand den Rauchstopp zugetraut

Hund schnappen finde ich eine der schönsten Ablenkungen, kann nun auch nicht jeder, leider - dafür habe ich gerade im Fernsehen eine Dame gesehen, die sich mit Hula-Hupp fit hält. Hatte mir so ein Ding bestellt und krieg drei Drehungen hin, dann wird mir das zu anstrengend - vielleicht ist das Ding auch zu schwer? Nun ja, bleiben wir mal dran

Meine Raucherdrillinge, der dritte Tag ist fast geschafft, kräftig stur und dranbleiben, haut dem in den ..., immer weiter und nicht unterkriegen lassen.

Das gilt natürlich auch für alle anderen lieben Mitfahrer - Ihr macht das so spitze!

Evina, ich würde mich auch sehr freuen, wenn du hier weiter deine Tipps gibst, und auch deine Achtsamkeitsübung fände ich toll. Sollte es einem nicht gefallen, kann man ja drüberlesen - ich persönlich finde das eine schöne Art, mit dem Suchtdruck umzugehen, und schaden kann es schonmal auf keinen Fall.

Huhu lieber Leo, allese gute zu vier Wochen Rauchfreiheit und vielen Dank auch dir für deine stets motivierenden und lieben Worte!!

Denkt dran, morgen abend ist wieder unser Chat ab 20:00 Uhr, diesmal weiß ich noch nicht, ob ich selber mit dabei sein kann - aber auch mit meinen lieben Kollegen macht es immer viel Spaß und lenkt gut ab!! Ich hoffe, es klappt auch wieder alles mit der Technik

Habt alle einen schönen und rauchfreien Abend und klopft euch auch mal kräftig auf die Schulter, habt ihr euch alle miteinander verdient!!

Dicken Drücker

xxx
Eure Lix

Na und wer noch?

Na klar:

;)

Verfasst am: 11.04.2022, 20:56
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 795 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Evina schrieb:

PS: falls jemand noch Interesse an ein paar leichten Achtsamkeitsübungen hat,
einfach die Hand heben


Ich wäre an weiteren Übungen interessiert, liebe Bianca!

Hanni

Verfasst am: 12.04.2022, 07:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.04.2022, 07:50
Meli55
Meli55
Dabei seit: 05. 10. 2021
Rauchfrei seit: 745 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Guten morgen.

Tut mir leid das ich mich gestern nicht gemeldet habe. Der erste Arbeitstag nach ein paar tagen frei ist bei mir immer mit Kopfschmerzen verbunden. Gestern sogar Migräne. Da bin ich gestern um 20 Uhr nach der Arbeit nach Hause und hab mich direkt schlafen gelegt haha.

Mein dritter Tag lief ganz okay, ein paar Komische Blicke von meinen Rauchenden Arbeitskollegen, als ich nicht rauchen ging. Und fragen nach einer Zigarette die ich mit Nein beantwortet habe, da waren die Natürlich enttäuscht das ich denen keine leihen konnte
Ansonsten ging es eigentlich. Montags ist bei mir auf der Arbeit nicht ganz so viel los Kundentechnisch, aber anstrengend war es trotzdem.

Heute hab ich erstmal wieder einen Tag frei.

Ich bin sehr stolz auf euch alle

Verfasst am: 12.04.2022, 09:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.04.2022, 10:09
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 797 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Hallo, liebe Jagla,

also wenn du sooo fragst,
dann darfst du mich Evina nennen ,
das ist nämlich seit ein paar Jahren mein Wahlname.

Allen anderen ein Dank für das Interesse an meinen Beiträgen,
bin grad Mal wieder weniger gut drauf,...die Wellen, wie ich vermute,
wird schon wieder. Fühlt euch ganz lieb

Ihr macht das ganz toll alle miteinander.

Bis bald dann

Evina

Verfasst am: 12.04.2022, 10:42
Tausendfuessler
Tausendfuessler
Dabei seit: 06. 04. 2022
Rauchfrei seit: 500 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Ihr Lieben, ich wünsche euch allen einen tollen Start in den Tag und Glückwunsch an alle für jeden rauchfreien Tag! Hab hier die letzten Tage etwas stiller mitgelesen, weil ich mich gerade durch meine schlechte Laune kämpfen muss. Ich spüre auf jeden Fall, dass das Nikotin sich verabschiedet hat und das körperliche Verlangen wirklich ganz anders (definitiv weniger) ist als die ersten Tage. Gestern war dann auch mal der erste Abend, wo ich selbstverständlich im Bett lag und mich nicht zwingen musste, nicht noch runterzugehen, um „die letzte Zigarette vorm Schlafen“ zu rauchen. Dafür schlafe ich weiterhin echt schlecht, was sich bestimmt auch auf die Laune auswirkt. Hab gestern dann mal eine Achtsamkeitsübung gemacht, das hat gut geholfen außerdem sind Erdbeeren zu meinem Snack geworden.
Genießt den Tag, seid stolz auf euch!

Verfasst am: 12.04.2022, 12:41
Tausendfuessler
Tausendfuessler
Dabei seit: 06. 04. 2022
Rauchfrei seit: 500 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Stoße auf euch mit einem tollen Smoothie an: Banane, Apfel, Spirulina Pulver und etwas Leinöl. Achte gerade auch sehr darauf, genug zu trinken. Habt ihr Tipps, was man noch so schönes als Detox machen kann?

Verfasst am: 12.04.2022, 13:07
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2987 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Hallo und einen schönen guten Morgen, liebe Mitfahrer in unserem schönen Aprilzug!

Unsere Rauchfrei-Drillinge haben die ersten drei Tage hinter sich - Ein ganz großes HURRA auf euch!!! Ihr könnt mega stolz sein, der erste große Schritt ist geschafft!!

Nun haben wir gemeinsam schon so viele tolle Erfolge gemeistert, da kann man sich doch mal den einen oder anderen kleinen oder größeren Wunsch erfüllen, als Belohnung? Ich habe mir zum 3. Tag und zur 3. Woche etwas besonderes gegönnt - Ja - damals hab ich noch in der Stadt gewohnt und da lässt es sich schön shoppen von dem Ersparten

Zudem hatte ich mir sogar noch etwas mehr zusammengespart, da ich ja eigentlich eine Hypnosetherapie starten wollte und mich schon darauf gefreut hatte - umso toller war die Belohnung, eine Hypnose hatte ich ja dann doch nicht ;).

Wie sieht das bei euch aus? Ich höre hier u.a. raus, ihr fühlt euch zum Teil gar nicht nach Belohnung - einerseits verständlich, im Moment gehen euch viele andere Dinge im Kopf herum - aber ich finde doch, ihr habt euch was Schönes verdient, schließlich habt ihr etwas tolles geleistet!! Und - nicht zu verachten ist ja auch die Motivation auf die nächste Belohnung beim nächsten Ziel. Ich habe meine damals geshoppten Sachen noch, die sind mir auch immer noch irgendwie heilig

Hier wurde schonmal einiges an Ideen zusammengefasst, vielleicht ist da etwas für euch dabei?

http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/belohnen-sie-sich/

Lasst gerne mal hören, was euch so einfällt, wenn ihr Lust habt

Liebe Tausenfüßler,
super, dass es dir jetzt nach fünf Tagen schon etwas leichter fällt, das ist für alle anderen auch schön zu lesen, die auch schon kurz vor dem Durchbruch sind oder zumindest nicht mehr zu lange dahin haben - es lohnt sich, durchzuhalten.
Ui ja, bei den Smoothie-Vorschlägen lese ich mal mit, detox finde ich auch ganz toll, vor allem nach dem Rauchstopp, und Erdbeeren sind natürlich auch ein toller Snack, gesund und lecker.

Liebe Evina,
herzlichen Glückwunsch zur 3. Schnappszahl, schön, dass wir dich hier in unserem Zug haben. Jaaaaa die Emotionen, es geht rauf und runter, das ist okay so, du schreibst immer so lieb und wenn du mal etwas Rückzug brauchst, ist das auch völlig in Ordnung. Tu einfach, was dir gut tut

Liebe Jagla,
danke dir - und die gehst gerade ganz zielstrebig auf die zwei Wochen zu!!! Ein tolles Vorbild!!
Liebe Meli,
ohje, Migräne hab ich auch ab und an, da hilft mir auch nur hinlegen und schlafen - immerhin hast du dir so die letzten Stunden der ersten drei Tage weggeschlafen, das ist doch auch mal was. Bei mir auf der Arbeit war es auch schön, die ungläubigen Blicke mitzuverfolgen, die sich dann bei vielen doch in echte Anerkennung verwandelt haben, das war toll!! Was wirst du heute, an deinem freien Tag, unternehmen?

Liebe Jalu,
wie schön, du hast gleich ein paar Sonnenstrahlen mitgebracht, vielen Dank dafür, hier scheint jetzt tatsächlich auch die Sonne. Das war übrigens früher mein Name als User - Lixi Sonnenschein. Zuerst war der Sonnenschein weg und dann das "i" in Lixi, so schnell kann's gehen Da schließe ich mich dir gleich an:



Ich hoffe, es ist nicht zuviel "action" in diesem Post - ich drücke mich auch immer so gerne bildhaft aus

Heute Abend ab 20:00 Uhr ist Chat - wer mag mit dabei sein?

Ganz lieben Gruß und einen schönen, rauchfreien Dienstag wünsche ich euch!!

xxx

Lix

mit Käptn Pingu:

Verfasst am: 12.04.2022, 14:10
rauchfrei-lotsin-andrea-2
rauchfrei-lotsin-andrea-2
Dabei seit: 31. 03. 2022
Rauchfrei seit: 4664 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Zitiert von: Tausendfuessler
Stoße auf euch mit einem tollen Smoothie an: Banane, Apfel, Spirulina Pulver und etwas Leinöl. Achte gerade auch sehr darauf, genug zu trinken. Habt ihr Tipps, was man noch so schönes als Detox machen kann?


Liebe Tausendfüßler,

mir ist noch in die Sauna gehen als Möglichkeit eingefallen, um den Abtransport von Schadstoffen zu fördern. Am besten gehst du da mit drei Litern Wasser hinein, denn dann erst funktioniert das gut. Brennesseltee wirkt stoffwechselantreibend und harnfördernd, da kannst du auch viel trinken und ausschwemmen.

Viel Erfolg für dich und alle Anderen hier, es lohnt sich!

Liebe Grüße
Andrea