Beschwerden? Hier posten oder mailen!

Verfasst am: 29.03.2022, 21:15
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 993 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Liebe Leute,
der Chat funzt wieder nicht, vorige Woche kam ich rein, heute fehlt wieder das Unterfenster.
Das ist schon ein Trauerspiel.
VG Andreas

Verfasst am: 29.03.2022, 22:52
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 1667 Beiträge

das ist sehr schade und ich verstehe nicht, warum einige nicht in den Chat kommen können ?!

Verfasst am: 30.03.2022, 16:22
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

Lieber Piet, lieber Andreas,

wir bedauern auch zu hören, dass ihr gestern Abend Schwierigkeiten beim Zugang hattet. Viele konnten gestern problemlos in den Chat, weshalb es für uns momentan noch schwierig ist, nachzuvollziehen an welcher Stelle es bei euch scheiterte.
Könntet ihr dazu bitte folgende Schritt für Schritt Anleitung durchführen und überprüfen, ob ihr zum 4. Schritt gelangt?

1. Gehe auf "Community"
2. Klicke auf "Chat" in den roten Themen rechts
3. Ganz unten siehst du dort den roten Button "Chat öffnen" (immer Dienstag von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr)
4. Mit Klick darauf solltest du auf eine Internetseite gelangen, auf der steht: "Chat-Beratung. Der Chatraum ist momentan geschlossen." oben rechts siehst du neben Login deinen Nutzernamen

Wenn die Schritte so funktionieren und ihr alles seht, wie in Schritt 4 beschrieben, solltet ihr auch am kommenden Dienstag um 20 Uhr problemlos über diesen Weg zum Chatraum kommen.

Wichtig: Oft funktioniert der Zugang erst nach einem erneuten Login und einem Reload der Seite. Sollte es also wieder nicht funktionieren, achtet darauf, ob ihr 1-2x versucht habt, euch neu einzuloggen und die Seite neu zu laden.

Ich hoffe, damit klappt es beim nächsten Mal!
Falls nicht, wäre es auch interessant, zu überprüfen, ob ihr in den Chat gelangt, wenn ihr euch testweise einen neuen zusätzlichen Account anlegt und mit diesem jeweils den Zugang testet.

Viele Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 31.03.2022, 23:38
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Hier stimmt so einiges nicht. Wenn ich jemanden suche und das große Glück habe, ihn gefunden zu haben, gehe ich auf Profil, um zu sehen. was der letzte Beitrag war. Klicke ich den an, erscheint zwar mit dem Datum und Uhrzeit dort ein Beitrag, aber von einem ganz anderen user.

Beispiel user linschgo. (Konnte auch jemand anders sein, nur als Beispiel). Klicke ich bei der userin an " Alle Beiträge von linschgo " erscheinen dort (scheinbar) alle Beiträge. Da steht 132 Beitzräge insgesamt. Klicke ich den obersten an, den wo steht 31.3. Märzzug 21:43 Uhr, finde ich tatsächlich den Beitrag. Nur ist er von blueshadow und nicht von linschgo.

Ich habe also keine Chance zu sehen, wann ein user wo zuletzt was geschrieben hat. Weiß noch nicht mal ob er überhaupt noch aktiv ist, oder seit Ewigkeiten nichts mehr geschrieben hat.

Dazu kommt noch, das ich mich heute ca. 10 mal neu anmelden musste. Das nervt alles so das ich verstehen kann, das sich einige (scheinbar) abgemeldet haben So macht das keinen Spaß mehr Leute.

Verfasst am: 01.04.2022, 08:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.04.2022, 10:30
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 780 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Guten Morgen,
also mir als Frischling ist das mit den Profilen ja auch aufgefallen,
auch und besonders meine Aufhören Seite mit all meinen Daten stimmt so irgendwie an allen Ecken nicht,
Texte passen nicht zu Tagestipps, genauere Tipps kann ich gar nicht erst aufrufen, da sind die Seiten nicht erreichbar.
Es ist schon etwas anstrengend, versucht das ganz schnell in den Griff zu bekommen, mein Entwöhnprogramm ist dann wahrscheinlich schon rum, aber ich brauchte auch mehr das Forum. Aber anderen Anfängern ist das vielleicht unabdingbar
Macht weiter, das muss doch in den Griff zu kriegen sein, ihr schafft das

Lieber Gruß
Bianca aus dem Märzzug

PS: Evina kann ich bis heute nicht wieder anmelden,
einfach bei Gelegenheit löschen.

Verfasst am: 01.04.2022, 11:34
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

Hallo zusammen,

wir können euren Frust über die Einschränkungen im Forum gut nachvollziehen. Momentan können wir aber lediglich versichern, dass eure Beschwerden mit aufgenommen werden und die Technik darüber im Bilde ist.
Im Vordergrund lässt es sich nicht erahnen, was im Hintergrund bei der Arbeit mit einer grundlegend neuen Software alles anfällt (vor allem, weil die Seiten ja augenscheinlich unverändert sind). Teilweise kam es bei den technischen Korrekturen auch krankheitsbedingt zu personellen Ausfällen.

Es liegt natürlich nicht in unserem Interesse, dass die technischen Schwierigkeiten neue sowie alte Forumsmitglieder abschrecken, weswegen wir versuchen, weiterhin mit euch im Austausch zu sein und so gut es geht Abhilfe zu schaffen. Auch unsere rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen bemühen sich mit großem Engagement über die kleinen und größeren Hürden wegzusehen und beim Rauchausstieg zu unterstützen.

Danke für euer Verständnis bis hier her. Wir freuen uns weiterhin über jedes Community-Mitglied, das mit Geduld dabei bleibt und auf die "Wunder der Technik" vertraut.

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 01.04.2022, 11:42
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

Liebe Christine,
du schreibst:

Hallo rauchfrei-Team!
Heute ist mir z.B. aufgefallen, dass bei manchen Personen die Tagesangabe "Rauchfrei seit" in den Kommentaren nicht übereinstimmt mit der im Profil.


Ich konnte diesen Fehler selbst nicht nachvollziehen nach dem Test einiger Profile. Könntest du uns entsprechende Beispiele weiterleiten, wenn dir diese Unstimmigkeit nochmal bei einem Profil auffällt?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 01.04.2022, 13:05
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4793 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Guten Tag
Wenn ich zum Forum gehe sind die Beitragsersteller alle unbekannt.

Verfasst am: 01.04.2022, 13:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin