S I E G und F R E U D E

Verfasst am: 28.01.2011, 14:29
Claudette1
Claudette1
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Bea!

Vielen Dank für posting. Stimmt, wenn man so etwa gleich aufgehört hat. Drummi ist ja "auf der anderen Seite" sehr aktiv, habe da eben mal reingelinst, was man da so liest, geht es ihm sehr gut. Würde mich auch sehr interessieren, wie es Noa geht. Ich poste ihr mal was, vielleicht schaut sie ja gelegentlich nochmal hier rein (so wie ich).

Du müsstest jetzt schon 5 Monate komplett haben, oder? Wow! Herzlichen Glückwunsch! Dann hast du ja wirklich die schlimmsten Hürden hinter dir. Ich habe gelesen von einem evtl. 3-Monats-Schwächeln und von möglichen Attacken so zwischen Tag 100-150, wenn das Nornikotin komplett abgebaut wird. Hattest du das?

Also bei mir war es tatsächlich nach 3 Monaten schwierig. Aber vielleicht der Reihe nach, genau, ich schreib jetzt mal ne "kurze" Zusammenfassung:

Klar waren die ersten Wochen nicht einfach, aber alles war auch irgendwie spannend, ich war neugierig und hoch motiviert. Dazu kam dann die Euphorie, es zu schaffen - ich hatte ja wie viele hier stark geraucht und mir das auch nicht ganz zugetraut. Deshalb war die Freude richtig groß.

Nach ca. 2 Monaten fing es irgendwie an, schwieriger zur werden. Ich glaube, das ist der Klassiker. Klingt aber trotztdem komisch, Eigentlich weiß man jetzt wie's geht. Aber die Euphorie fehlt und für das Umfeld ist es schon normal. Schwierig wurde es aber nur, wenn ich mit Rauchern zusammen war, zuhause, Arbeit etc. alles ok. Dummerweise, ist ein Großteil meines Umfelds Raucher ;-)). Da es jetzt "normal" war, fehlte dieses "wow", die rauchen, und du brauchst das nicht.

Ich hab's immer mit einer Liebesbeziehung verglichen. Erst wollte man sich unbedingt trennen. War dann zunächst auch froh, dass man den Typen los ist. Nach einiger Zeit ist man ein bischen einsam, denkt so, ach in dieser und jener Situation war's ja doch schön mit ihm, hach. So schlecht war der doch gar nicht! Und dann: na ja, gab ja schon gute Gründe für die Trennung. Ach stimmt ja... Und jetzt muss man's eben bis dahin schaffen, dass es wirklich nur noch eine Erinnerung ist.

Kurz nach Ende des 3. Monats war's nochmal schwer, Anfang Januar. Es ist natürlich auch ausgesprochen schlau, als Ziel eines verlängerten Wochenendes das letzte Raucherparadies in Europa auszuwählen! Wir waren in Prag (ich hab's auch noch ausgesucht) und ich lese erst kurz vorher, dass man da praktisch überall rauchen darf. Super!! An einem Abend sitzen mein Freund und ich in einem Restaurant, wo ich tatsächlich der einzige Nichtraucher bin (Mein Freund ist zur Zeit "Party-Raucher", kein Wunder, dass wir im Moment ständig unterwegs sind, man braucht ja seine Anlässe ;-)..... Aber auch das hat ja geklappt.

Seitdem geht's mir prima. Noch eine kleine Sensucht hier und da, das kann man handeln.

Ups, jetzt kam ich ganz schön ins Schwafeln - Sorry!
Wünsche allen ein tolles Wochenende!

Verfasst am: 29.01.2011, 12:46
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo liebe Bea,
freue mich auf nächste Woche, wenn Du wieder voll hierbist
[url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/3d_musik/musik_0007.gif[/img][/url]
Dann gibt es ständchen für Dich
Lg Ute

Verfasst am: 02.02.2011, 20:27
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo liebe Bea,
der Countdown läuft. Ich freue mich, bald hast du es geschafft.
[color=green]Ich wünsche dir einen schönen Abend.[/color]
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 03.02.2011, 08:33
bea123
bea123
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo ihr Lieben,

ja, es ist geschafft.
Und ich wollte hier reinschreiben, was macht mann/frau als ehemaliger Raucher wenn ein Rekord geschafft ist, es wird sich natürlich erst mal eine angesteckt. Aber in der ganzen Ausstiegszeit habe ich nicht vom Rauchen geträumt, aber diese Nacht. Mensch war das heute morgen ein Schock. Ich kenne das noch von früheren Ausstiegen. Aber anderseits war ich sehr sehr glücklich.

Ich glaube, das war die Strafe für meinen Gedanken, hier so etwas reinzuschreiben. Wie war der Spruch noch: kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort, große.....

So, nun komme ich zu meinem normalen Alltag, und dieser blöde Traum war hoffe ich der 1. und letzte.

Wünsche allen weiterhin viel Kraft und alles Gute
Bea

Verfasst am: 03.02.2011, 09:06
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Huhu Bea,

[color=purple]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH[/color]

ich freue mich tierisch das du soweit gekommen bist das motiviert mich sehr.

Nach all den Hürden die du umschiffen mußtest in den letzten Jahren bin ich mega stolz auf dich, ich glaube die wenigsten Menschen hätten die Kraft und den Mut gefunden weiter am großen Ziel zu arbeiten und es durchzuziehen.

Ich hoffe ich habe die gleiche Kraft und kann irgendwann mich auch über ein solches Jubiläum freuen.

Ich wünsche dir einen ganz tollen Tag und vorallem das das Leben noch viele schöne, glückliche Momente für dich bereithält.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 03.02.2011, 11:05
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo liebe Bea,
geschafft, geschafft, geschafft, du hast deine Hürde überstanden!!!!!!!
Willkommen zurück,
ich freue mich für Dich, das du deinen kritischen Monat überstanden hast.
[url=http://www.hd-gbpics.de]
[img]http://www.hd-gbpics.de/gbbilder/blumen-fuer-dich/004.jpg[/img][/url]
[url=http://www.hd-gbpics.de/blumen-fuer-dich.html]
Blumen für Dich - GB Pics[/url]
Mehr als 25.000 Bilder in fast 300 Kategorien jetzt auf [url=http://www.hd-gbpics.de/]HD-GBPics.de[/url]
für den überstanden Monat
[url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_huepfend/huepfend_smilie_0062.gif[/img][/url]
LG Ute

Verfasst am: 04.02.2011, 17:31
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo liebe Bea,
möchte Dir ein schönes Wochenende und ohne Stress wünschen.
[url=http://www.gbpicsonline.com][img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/35/084.jpg[/img][/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/wochenende.html]Wochenende GB Pics[/url]
Ich hoffe Du weisst, was ich damit sagen will
LG Ute

Verfasst am: 07.02.2011, 08:41
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Morgen liebe Bea,
einen schönen Start in diese Woche,
du hast es geschafft, ich freue mich immer noch mit dir
[url=http://www.gbpicsonline.com][img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/16/093.jpg[/img][/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/guten-wochenstart.html]Guten Wochenstart GB Pics[/url]
Liebe Grüße
Ute

Verfasst am: 09.02.2011, 08:23
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Morgen liebe Bea,
habe Dich gestern im Chat vermisst,
geht es Dir gut?

LG Ute

Verfasst am: 09.02.2011, 09:13
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Moin Bea,

hab gerade gelesen das du den Chat wegen Humorabstinenz boykottierst.

Ich muß aber drauf bestehen das du am 1. März (was meines Wissens ein Dienstag sein müßte) den Boykott aufhebst weil an dem Tag brauche ich echt soviel Humor wie es nur geht.

Ich verspreche auch das ich meinen sicher nicht zuhause lassen werde, denn ohne ihn würde ich eh keinen Tag überstehen. Kannst sogar wählen zwischen "normalem Humor", "Galgenhumor" oder die Selbstveräppelung die ich am besten beherrsche, ich finde immer es gibt nichts besseres als sich selbst nicht zu ernst zu nehmen und über seine eigenen Unzulänglichkeiten herzlich zu lachen.

Also nimms nicht so schwer, manchmal haben die Leute halt nen schlechten Tag, vorallem beim Entzug. Ich nehm mich dann selber auf die Schippe oder verkrümmel mich in die letzte Ecke, wobei das erste meine Laune am schnellsten bessert.

Ich wünsch dir einen schönen Tag und freue mich darauf dich und die anderen bei meinem ersten Chat Besuch zu treffen.

Liebe Grüße
Sandra