Der Kampf wird eröffnet... am 02.02.

Verfasst am: 31.01.2011, 17:46
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Leni,
[color=green]du schaffst das!!![/color]
Ich schicke dir schon mal viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Liebe rauchfreie Grüße
Beate

Verfasst am: 31.01.2011, 17:55
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Leni,
bei dir ist es jatzt dann auch so weit. Prima.
Am Abend mal Fernsehschauen, wenn mal was kommt!
Buch lesen, relaxen, eine Schöne Badewanne,Puzzle.
Und wenn ich alleine bin Yoga oder meditieren. Zeit für mich

Du schaffst das

LG Ute

Verfasst am: 01.02.2011, 19:24
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4928 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Leni,

nochmal ganz liebe Gedanken für Dich und für Morgen. Zuerst sind die
Stunden bedeutsam. dann die Tage und Wochen. Mich scheren langsam nicht mehr
die Wochen. Wirklich, jede rauchfreie Stunde hat aber immer noch
eine kleine Bedeutung - noch ein Schritt. Bleib hier und hol Dir Hilfe,
dann schaffst Du das.

Drück Dir die Daumen und wünsche Dir Durchhaltvermögen!
Angela

Verfasst am: 01.02.2011, 21:28
Leni_xyz
Leni_xyz
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Zusammen,

bin jetzt kurz vor meinem Start als Nicht-Mehr-Raucherin und freue mich schon drauf.

Habe bis eben die Geschenke für den Kleinen eingepackt und das Wohnzimmer geschmückt. Nun werde ich gleich meine letzte Zigarette rauchen und dann schlafen gehen. Zur Zeit bin ich ganz schön erkältet und eigentlich schmecken sie gar nicht so recht. Vielleicht ist das ein klitzekleiner Vorteil?!

Das Fernsehprogramm lässt wirklich zu wünschen übrig und bei uns ist es genauso, der Große vor dem einem Fernseher, mein Mann vor dem Anderen. :-) Ich mache sehr gerne Sport, was aber am Abend auch nicht wirklich eine Alternative ist. Joggen im Dunkeln ist hier zeimlich unheimlich. Habe mir überlegt immer ein paar Liegestütze zu machen, wenn es ganz schlimm wird.

Übrigens hat mich mein Mann heute überrascht... er möchte es mit mir zusammen versuchen. Das finde ich prima.

Also, ich werde euch morgen Abend berichten, wie mein 1. rauchfreier Tag war.

Haltet durch!
eure
Leni

Verfasst am: 01.02.2011, 21:43
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Leni,
Mensch das freut mich für Dich, das dein Mann mit aufhören will.

Dann wünsche ich euch zwei für morgen alles Liebe und Gute
Ein dickes Durchhaltedrücken für euch

Toi, toi, toi, ihr schafft das
Gute Nacht
Ute

Verfasst am: 01.02.2011, 21:53
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4928 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Leni,

schon etwas spät mal wieder, aber morgen hat Dein jüngster Sohn den
vierten Geburtstag? Geschenke gepackt? Alles vorbereitet? Prima!

Hast Du Dich auch vorbereitet? Wenn Du morgen mal wanken solltest,
das schönste Geschenk für Deine beiden Kinder ist, Mama stinkt nicht
mehr. Mama lässt uns nicht allein, um zu qualmen. Wir sind weitaus
wichtiger, als Mamas Zigaretten.
Meine Kinder mussten 14 Jahre leiden.

Froher Rauchausstieg, und ein gaaanz entspanntes Geburtstagsfest

Schaff das - Angela

Verfasst am: 02.02.2011, 16:02
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Leni,

viel Spaß bei der Geburtstagsfeier deines Sohnes.
Und ein erfolgreichen ersten Nichtrauchertag

Lg Ute

Verfasst am: 02.02.2011, 20:38
Leni_xyz
Leni_xyz
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge



ICH HABE ES GESCHAFFT!!! Mein 1. rauchfreier Tag ist fast vorbei... ach ick freu ma so.

Zwischendurch fiel es mir echt schwer, aber ich habe mich abgelenkt oder einfach gesagt. Nein, ich brauch das nicht. Bin so stolz auf mich.

Mein Mann hat es leider nicht ganz durchgehalten, aber ich bin zuversichtlich.

So, nun muss ich schnell klarschiff machen und dann ab in die Heier! Bin morgen wieder online.

ANNE, hast du es auch geschafft?

Ganz liebe Grüße
eure überglückliche
Leni

Verfasst am: 02.02.2011, 21:55
Hamburgerin
Hamburgerin
Dabei seit: 02. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 60 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

mein Tag x ist der 5. Februar - mein 29. Geburtstag. Ich bin schon so aufgeregt, dass ich am liebsten eine rauchen möchte... :-)

Nein im Ernst, ich rauche mehr oder weniger seit ich 15 bin (natürlich nicht so wie heute), mal mehr und mal weniger - aber nie nicht.

Ich habe analog dem BZGA Programm Raucherkarten ausgefüllt, ich rauche unter der Woche 8-10 Zigaretten und am Wochenende meistens weniger. Ich hoffe so doll, dass ich es schaffe und das mir auch dieses Forum dabei hilft.

Freue mich auf den Austausch mit Euch
Hamburgerin

Verfasst am: 02.02.2011, 22:15
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4928 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Leni,

Top, Daumen hoch und drück. Kindergeburtstag und Rauchausstieg - hätte ich nie
geschafft. Allerdings sind bei mir immer die Jungs zum Übernachten hier - Spass pur -
eine Fussballmannschaft, die nicht schlafen will. Schlimm wäre, wenn keiner
kommen möchte.

Also eine Geburtstagsfeier wäre nicht mein Rauchausstiegstag gewesen.
Jetzt zählen wir? - Tag 1 -.
Toll, manchmal kommen noch schlimme Tage - WIRKLICH SCHAFFBAR.

Jetzt noch ein kleiner Gruss an unsere neue Hamburgerin.
Du brauchst Dein eigenes Thema: Neues Thema, dann schreibst Du rein
und wirst mit Antworten teilweise zugemüllt. Das ist Dein ganz eigener Ort.
Betreff wählen und losschreiben. Wir sind extrem neugierig und hilfbereit.

Liebe Grüsse - Angela