Der Kampf wird eröffnet... am 02.02.

Verfasst am: 07.02.2011, 21:44
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4927 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Leni,

wo bist Du jetzt, seit mehreren Tagen bist Du nicht mehr auf Deiner
Seite. Rauchst Du wieder? Dann herzlich willkommen und starte neu.

Hier sind ganz viele Hände, Dir zu helfen, und alle machen mehr oder
weniger das durch, was Du fühlst und durchmachst.

Komm wieder, wenn Deine Zeit kommt - Angela

Verfasst am: 03.02.2011, 15:14
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Leni,

habe auch 30Jahre gequalmt und ohne die Kaugummies und dieses Forum hätte ich keine Chance gehabt. Allerdings habe ich die Kaugummies nicht übermäßig gegessen. Am Anfang 5-6Stück/Tag und nach 2-3Wochen noch 2-3Stück/Tag. Nach knapp 2Monaten hatte ich dann zwangsweise aufgehört. Vielleicht war es ein Wink des Schicksals. Aber ich dachte ich bin besonders schlau und habe die Kaugummies mit normalen gemischt, dadurch sind sie nicht mehr so scharf und man kann sie besonders schnell auskauen, mit fatalen Folgen. Da ich die Schärfe nicht mehr merkte, bekam ich eine Geschwulst am Gaumen. Nachdem mein HNO-Arzt es eingeschmiert hatte, ich mit den Kaugummies sofort aufgehört habe, immer schön Honig draufgeschmiert habe und Kamillentee getrunken habe, war die ganze Sache nach ca. 5 Tagen so schnell wieder verschwunden wie sie gekommen war. Glück gehabt, sonst hätte er schneiden müssen (Original Wortlaut meines HNO-Arztes).

liebe grüsse und viel Erfolg
thomas

Verfasst am: 03.02.2011, 12:55
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4178 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Leni

auch ich habe es mit den Pflstern und danach mit den Kaugummies geschafft!

War 40 Jahre Raucherin, habe nun schon über 7 Monate nicht mehr geraucht

Die Entzugerscheinungen wurden durch die Hilfsmittel schon erheblich gemildert, aber das Wichtigste war der Wille, ohne den schafft man es auch mit Hilfsmitteln nicht.

GLg
Ulla

Verfasst am: 03.02.2011, 11:46
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Leni,
ich habe auch Pflaster genommen, rauche fast 3 Monate nicht mehr.
Unser Nachbar, hat nikotin mit so einer Pfeife inhaliert, raucht seit August nicht mehr, es sind Hilfsstoffe um den Entzug und die Erscheinungen zu mildern, ich war froh, dass ich die Pflaster gehabt habe.

LG Ute

Verfasst am: 03.02.2011, 07:39
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Hi Leni,

herzlichen Glückwunsch zum 1. Tag, meine Hochachtung trotz Stress hast du es durchgezogen. Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg dann hast du es bald geschafft. Wenn ich wieder anfange mit dem Aufhören (klingt irgendwie lustig) dann hast du schon 4 Wochen rum.

@Sonja, E-Zigaretten, daß ist eine, ich würd sagen Metallröhre (bin nicht ganz sicher, welches Material das nun ist), die ausssieht wie eine Zigarette nur länger. Dort wird in ein Mundstück mit einem watteähnlichen Teil das Flüssigkeit aufsaugt, flüssiges Nikotin eingetröpfelt, dann schraubt man die Zigarette zusammen und (nachdem man das Teil an der Steckdose aufgeladen hat) raucht man dieses Nikotin. Manche Leute benutzen es zum Rauchausstieg, da man die Dosis wie bei Pflastern langsam senken kann und man "nur" noch Nikotin raucht und keine anderen Gifte (wird zumindest behauptet ). Andere (wie z.B. mein Nachbar) nutzen es weil man die auch drinnen rauchen kann und sogar dort wo rauchen verboten ist (Restaurant, Zug, Flugzeug etc.). Es stinkt halt nicht und man bläst "nur" Nebel aus. Wie die Technik nun ganz genau funktioniert weiß ich auch nicht, aber das es nicht stinkt kann ich bestätigen, weil meine Mama, die bei uns im Haus wohnt und aufgrund ihrer Krankheit (MS) nicht aus dem Haus kann, die Dinger raucht.

Ich kenne auch Leute die es damit tatsächlich geschafft haben vom Nikotin loszukommen weil der Psychodruck wegfällt, diese Leute "rauchen" nach einer Weile nur noch Wasserdampf (man kann das Mundstück auch mit Wasser beträufeln).

Generell denke ich jeder muß seinen Weg finden aufzuhören, ob mit Hilfsmitteln oder ohne hauptsache es klappt.

Sorry Leni das ich für die Beschreibung dein Thema ausgeliehen habe, aber ich dachte weil hier die Frage danach stand kann man es auch gleich hier erklären. Schleiche mich ganz langsam raus und wünsche euch noch einen schönen rauchfreien Tag.

Liebe Grüße
Sandra
1.3.2011

Verfasst am: 03.02.2011, 00:30
sonja59
sonja59
Dabei seit: 05. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4926 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hallo Leni,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss aufzuhören!

Hab gerade deinen Eintag bei Anne gelesen.....
was sind den E Zigaretten???

Und warum haben Leute die Hilfsmittel nehmen nicht den dreh gekriegt?
Ich hab 2 Monate Pflaster genommen,und bin jetzt im 4.Monat.
Meinst du mit Hilfsmitteln meint man es nicht ernst?

LG Sonja

Verfasst am: 02.02.2011, 22:15
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4927 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Leni,

Top, Daumen hoch und drück. Kindergeburtstag und Rauchausstieg - hätte ich nie
geschafft. Allerdings sind bei mir immer die Jungs zum Übernachten hier - Spass pur -
eine Fussballmannschaft, die nicht schlafen will. Schlimm wäre, wenn keiner
kommen möchte.

Also eine Geburtstagsfeier wäre nicht mein Rauchausstiegstag gewesen.
Jetzt zählen wir? - Tag 1 -.
Toll, manchmal kommen noch schlimme Tage - WIRKLICH SCHAFFBAR.

Jetzt noch ein kleiner Gruss an unsere neue Hamburgerin.
Du brauchst Dein eigenes Thema: Neues Thema, dann schreibst Du rein
und wirst mit Antworten teilweise zugemüllt. Das ist Dein ganz eigener Ort.
Betreff wählen und losschreiben. Wir sind extrem neugierig und hilfbereit.

Liebe Grüsse - Angela

Verfasst am: 02.02.2011, 21:55
Hamburgerin
Hamburgerin
Dabei seit: 02. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 60 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

mein Tag x ist der 5. Februar - mein 29. Geburtstag. Ich bin schon so aufgeregt, dass ich am liebsten eine rauchen möchte... :-)

Nein im Ernst, ich rauche mehr oder weniger seit ich 15 bin (natürlich nicht so wie heute), mal mehr und mal weniger - aber nie nicht.

Ich habe analog dem BZGA Programm Raucherkarten ausgefüllt, ich rauche unter der Woche 8-10 Zigaretten und am Wochenende meistens weniger. Ich hoffe so doll, dass ich es schaffe und das mir auch dieses Forum dabei hilft.

Freue mich auf den Austausch mit Euch
Hamburgerin

Verfasst am: 02.02.2011, 20:38
Leni_xyz
Leni_xyz
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge



ICH HABE ES GESCHAFFT!!! Mein 1. rauchfreier Tag ist fast vorbei... ach ick freu ma so.

Zwischendurch fiel es mir echt schwer, aber ich habe mich abgelenkt oder einfach gesagt. Nein, ich brauch das nicht. Bin so stolz auf mich.

Mein Mann hat es leider nicht ganz durchgehalten, aber ich bin zuversichtlich.

So, nun muss ich schnell klarschiff machen und dann ab in die Heier! Bin morgen wieder online.

ANNE, hast du es auch geschafft?

Ganz liebe Grüße
eure überglückliche
Leni

Verfasst am: 02.02.2011, 16:02
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Leni,

viel Spaß bei der Geburtstagsfeier deines Sohnes.
Und ein erfolgreichen ersten Nichtrauchertag

Lg Ute